Kochkunst 80
-
- Wächter des Vulkans
Kochkunst 80
Ich hätte ma ne Idee zu kochkunst auf 80.
Ich fände es gut wenn man bei Kochkunst maximum 50% mehr beim Gasthaus in Loranien erhält pro Speise.(also z. B. 80/suppe ohne max, 120/suppe mit max)
klingt im ersten moment sehr stark, aber bedenkt Kochkunst auf 80 zu bringen dauert sehr lange. Daher sind meines Erachtens die 50% gerecht.
So, bitte um Kritik.
Ich fände es gut wenn man bei Kochkunst maximum 50% mehr beim Gasthaus in Loranien erhält pro Speise.(also z. B. 80/suppe ohne max, 120/suppe mit max)
klingt im ersten moment sehr stark, aber bedenkt Kochkunst auf 80 zu bringen dauert sehr lange. Daher sind meines Erachtens die 50% gerecht.
So, bitte um Kritik.
-
Also wenn ich daran denke, wieviele jetzt schon gutes Gold mit Kochen verdienen, dann ist das natürlich viel zu viel. Auch wenn der Verdienst für diese Superköche nicht steigt, da der Wert der Zutaten steigt (ich krieg jetzt schon teilweise 35 GM pro Kuhkopf und 65 GM pro Wakrud), dann werden andere Köche, die das natürlich nicht mehr bezahlen können rausgedrückt. Und das muss doch nicht sein
Außerdem sollte es nur einen kleinen Anreiz geben, eine gewisse Char zu maxen.
-> DAGEGEN

Außerdem sollte es nur einen kleinen Anreiz geben, eine gewisse Char zu maxen.
-> DAGEGEN
-
- Gelbbart-Yeti
Ich wäre dafür, sofern es nur 20% wären. 50% sind meiner Meinung nach aber definitiv zuviel. Übrigens ist das Gasthaus in Blatenien, nur direkt an der Grenze nach Loranien (das sieht man daran, dass es von Tentakelwesen betrieben wird, die gibts nur in Blatenien). Schreib dir das hinter die Ohren, Meisterkoch
-->Dafür

-->Dafür
-
- Zauberer der Bergwiesen
mhhh also ich kenne son paar experten die machen mit kochen in einem monat weit über 200k und das "neben beruflich" ncoh zu erhöhen vllt 10% 15% gehen auch noch aber 50% is viel zu viel
mit oben genannten bedingungen dafür
mit oben genannten bedingungen dafür
ich in w6
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold
Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold

ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]
also wird das niemals aufegebessertFw Wiki hat geschrieben:Sonstiges:
Die Pilzsuppe wird von vielen Köchen in allen Welten als das "Meisterstück" unter den Speisen angepriesen. Allein in Welt 1 handeln große Köche wie Paris_Hiltons_Ex oder rosicky (gelöscht) mit ihnen. Nach Aussage von Paris_Hiltons_Ex seien in einem Quartal in Welt 1 Gewinne bis zu 2.000.000 Goldmünzen möglich.
Dagegen
Die Frage ist, aus welcher Zeit dieser Eintrag datiert. Allerdings schließe ich mich Blizz an und bin auch eher dagegenSchmiddi hat geschrieben:also wird das niemals aufegebessertFw Wiki hat geschrieben:Sonstiges:
Die Pilzsuppe wird von vielen Köchen in allen Welten als das "Meisterstück" unter den Speisen angepriesen. Allein in Welt 1 handeln große Köche wie Paris_Hiltons_Ex oder rosicky (gelöscht) mit ihnen. Nach Aussage von Paris_Hiltons_Ex seien in einem Quartal in Welt 1 Gewinne bis zu 2.000.000 Goldmünzen möglich.
Dagegen
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland
- NeZ
- großer Laubbär
- Feuerwolf
- holy knight
- großer Laubbär
ich würde für gut halten wenn man nicht etwa stufe 20 für kochen braucht damit man viel gold machen kann sonernd höher dafür soll auch dann die max viel höher und mehr gold bringen das heisst:
kochkunst soll man länger trainieren dafür soll die gewinnspanne größer sein
kochkunst soll man länger trainieren dafür soll die gewinnspanne größer sein
Ich geb überall meinen senf dazu!
Ich hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!

Hmm, Kochkunst verbesser ja, aber nicht so.
Tut was dafür, dass die Items auch ohne die Tentakel einen Wert für die Spieler darstellen. Dazu zitiere ich mal einen sehr guten Vorschlag von Kakerlake:
Tut was dafür, dass die Items auch ohne die Tentakel einen Wert für die Spieler darstellen. Dazu zitiere ich mal einen sehr guten Vorschlag von Kakerlake:
damh hat geschrieben:Die Idee scheint mir in diesem Thread die sinnvollste zu seinKakerlake hat geschrieben:Als Spieler der Stuef 18 schon weit hinter sich gelassen hat kann ich nur sagen weitere Gerichte sind sinnlos.
Man kann damit vieleicht den Reis Stufe 20 oder 25 zu erreichen erhöhen aber niemand wird wegen 10 gm mehr sich die Mühe mahcne und ein halbes Jahr lang Kochkunst trainieren.
Wenn Kochkunst aufwerten dann bitte durch LP-Boni die sich auch bis in die höchsten XP-Stufen noch lohnen.
Stufe x ( Stufe ^ 1/2) fände ich am besten.
Bei Stufe 25 käme man somit bereits auf 125 lp, bei Stufe 80 auch knapp 750.
Natürlich wäre auch ein kleiner Multiplikator wie 1/3 denkbar.
Dieses veränderte Sstem hätte den ganz simplen Vorteil das Kochkunst in den höheren Stufe auch als reine Heilung in Frage kommt, und zwar als die mit Abstand zeitaufwendigste aber auch mächtigste(und älteste portable).
Mehr Speisen bei den Tentakelwesen sind natürlich auch ok, aber das wertet nicht wirklich die Kochkunst auf sondern eher nur das Handeln mit den entsprechenden Items, was ich wiederum nicht so toll finde. Die benötigten Stufen der Kochkunst für die Tentakelwesen sollten durch die LP-Erhöhung allerdings nicht beeinflusst werden (d.h. entsprechend hochgesetztzt werden).
Als regelmäßiger Hobbykoch finde ich sowas gut
Gruss damh