Kochkunst 80

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr das?

Umfrage endete am 26. Okt 2006, 19:21

Ja
7
19%
Nein
19
53%
Ja, aber weniger % bei max
10
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Cedric
Wächter des Vulkans

Kochkunst 80

Beitrag von Cedric » 19. Okt 2006, 19:21

Ich hätte ma ne Idee zu kochkunst auf 80.

Ich fände es gut wenn man bei Kochkunst maximum 50% mehr beim Gasthaus in Loranien erhält pro Speise.(also z. B. 80/suppe ohne max, 120/suppe mit max)

klingt im ersten moment sehr stark, aber bedenkt Kochkunst auf 80 zu bringen dauert sehr lange. Daher sind meines Erachtens die 50% gerecht.

So, bitte um Kritik.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 19. Okt 2006, 19:24

Also wenn ich daran denke, wieviele jetzt schon gutes Gold mit Kochen verdienen, dann ist das natürlich viel zu viel. Auch wenn der Verdienst für diese Superköche nicht steigt, da der Wert der Zutaten steigt (ich krieg jetzt schon teilweise 35 GM pro Kuhkopf und 65 GM pro Wakrud), dann werden andere Köche, die das natürlich nicht mehr bezahlen können rausgedrückt. Und das muss doch nicht sein :?

Außerdem sollte es nur einen kleinen Anreiz geben, eine gewisse Char zu maxen.

-> DAGEGEN

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 19. Okt 2006, 19:25

kochkunst-80 meinetwegen...

aber 50% mehr...

nee ced :P vielleicht 25.. maximal^^

sonst aber dafür
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 19. Okt 2006, 19:27

Ich wäre dafür, sofern es nur 20% wären. 50% sind meiner Meinung nach aber definitiv zuviel. Übrigens ist das Gasthaus in Blatenien, nur direkt an der Grenze nach Loranien (das sieht man daran, dass es von Tentakelwesen betrieben wird, die gibts nur in Blatenien). Schreib dir das hinter die Ohren, Meisterkoch :P

-->Dafür

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2006, 19:28

Absolut dagegen weil da dann alle anderen profitieren würden, sie bräuchten dem Spieler der es auf 80 hat nur ihre gekochten Sachen geben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 19. Okt 2006, 19:29

25 auch gut, meinte ja..es sollte mehr geben...50% war nur ein beispiel.

und, is doch egal wo das steht :P

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 19. Okt 2006, 19:30

mhhh also ich kenne son paar experten die machen mit kochen in einem monat weit über 200k und das "neben beruflich" ncoh zu erhöhen vllt 10% 15% gehen auch noch aber 50% is viel zu viel

mit oben genannten bedingungen dafür
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 19. Okt 2006, 20:50

Fw Wiki hat geschrieben:Sonstiges:

Die Pilzsuppe wird von vielen Köchen in allen Welten als das "Meisterstück" unter den Speisen angepriesen. Allein in Welt 1 handeln große Köche wie Paris_Hiltons_Ex oder rosicky (gelöscht) mit ihnen. Nach Aussage von Paris_Hiltons_Ex seien in einem Quartal in Welt 1 Gewinne bis zu 2.000.000 Goldmünzen möglich.
also wird das niemals aufegebessert

Dagegen

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 19. Okt 2006, 23:43

Schmiddi hat geschrieben:
Fw Wiki hat geschrieben:Sonstiges:

Die Pilzsuppe wird von vielen Köchen in allen Welten als das "Meisterstück" unter den Speisen angepriesen. Allein in Welt 1 handeln große Köche wie Paris_Hiltons_Ex oder rosicky (gelöscht) mit ihnen. Nach Aussage von Paris_Hiltons_Ex seien in einem Quartal in Welt 1 Gewinne bis zu 2.000.000 Goldmünzen möglich.
also wird das niemals aufegebessert

Dagegen
Die Frage ist, aus welcher Zeit dieser Eintrag datiert. Allerdings schließe ich mich Blizz an und bin auch eher dagegen
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 20. Okt 2006, 00:08

Also würde der erste der Kochkunst auf 80 hat alle anderen Köche vom Markt vertreiben. Er würde einfach einen Teil seines Mehrverdienstes auf die Verkäufer umlegen und keiner der Kochkunst nicht auf 80 hta könnte noch mitsteigern. Schönes Monopol.

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 20. Okt 2006, 03:02

heißt, derjenige der kochkunst auf 80 hat, kann pilze locker für 85g kaufen, und macht als einziger gewinn dabei?

wie boromir schon sagte: tolles monopol. ;)

=> so what!
:twisted:

W7 Seraphim
Feuerwolf

Beitrag von W7 Seraphim » 20. Okt 2006, 03:23

damit die mit hoher Kochstufe noch reicher werden ? der baut sich dann ein Pilzmonopol auf .. under der, der nur 65/Pilz zahlen kann , sieht dann alt aus

-- > dagegen

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 20. Okt 2006, 06:30

Ich hör hier immer was von Monopol aber wenn man mal an Ölverwaltung denkt ist das da nicht anders also wieso denn nicht? finde allerding 50 auch zu viel so 10% oder 15% wäre besser

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 20. Okt 2006, 06:58

ich würde für gut halten wenn man nicht etwa stufe 20 für kochen braucht damit man viel gold machen kann sonernd höher dafür soll auch dann die max viel höher und mehr gold bringen das heisst:
kochkunst soll man länger trainieren dafür soll die gewinnspanne größer sein
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 20. Okt 2006, 07:28

Hmm, Kochkunst verbesser ja, aber nicht so.
Tut was dafür, dass die Items auch ohne die Tentakel einen Wert für die Spieler darstellen. Dazu zitiere ich mal einen sehr guten Vorschlag von Kakerlake:
damh hat geschrieben:
Kakerlake hat geschrieben:Als Spieler der Stuef 18 schon weit hinter sich gelassen hat kann ich nur sagen weitere Gerichte sind sinnlos.
Man kann damit vieleicht den Reis Stufe 20 oder 25 zu erreichen erhöhen aber niemand wird wegen 10 gm mehr sich die Mühe mahcne und ein halbes Jahr lang Kochkunst trainieren.

Wenn Kochkunst aufwerten dann bitte durch LP-Boni die sich auch bis in die höchsten XP-Stufen noch lohnen.
Stufe x ( Stufe ^ 1/2) fände ich am besten.
Bei Stufe 25 käme man somit bereits auf 125 lp, bei Stufe 80 auch knapp 750.
Natürlich wäre auch ein kleiner Multiplikator wie 1/3 denkbar.

Dieses veränderte Sstem hätte den ganz simplen Vorteil das Kochkunst in den höheren Stufe auch als reine Heilung in Frage kommt, und zwar als die mit Abstand zeitaufwendigste aber auch mächtigste(und älteste portable).
Die Idee scheint mir in diesem Thread die sinnvollste zu sein ;)
Mehr Speisen bei den Tentakelwesen sind natürlich auch ok, aber das wertet nicht wirklich die Kochkunst auf sondern eher nur das Handeln mit den entsprechenden Items, was ich wiederum nicht so toll finde. Die benötigten Stufen der Kochkunst für die Tentakelwesen sollten durch die LP-Erhöhung allerdings nicht beeinflusst werden (d.h. entsprechend hochgesetztzt werden).

Als regelmäßiger Hobbykoch finde ich sowas gut ;)

Gruss damh

Gesperrt