Mal etwas anderes als Kampfunfähigkeitsschutz und Auflösung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Schmiddi
Feuervogel

Mal etwas anderes als Kampfunfähigkeitsschutz und Auflösung

Beitrag von Schmiddi » 30. Nov 2006, 15:01

In diesem Thread werde ich sehr viel schreiben also macht euch auf was gefasst!

Viele meckern ja am KU Zauber herum(darunter auch ich ;)). Ich habe mal ein paar Varianten aufgelistet diesen abzuschwächen oder einen Gegenzauber einzuführen:

Mögliche Änderungen des KU-Zaubers:

Variante 1.1:
Abschaffung des KU-Zaubers.(ich glaube ihr wisst was das heißt)

Variante1.2:
Der KU-Zauber kann nur noch angewandt werden, wenn man Rückangriffsmöglichkeit gegen die Person hat.Dabei sollte dir Rückangriffsmöglichkeit verschwinden.

Variante 1.3:
Wenn man vom Kampfunfähigkeitszauber verzaubert wird, erhält man eine Stunde beim Töten eines Players kein Gold,sondern nur Items und XP.

Ein Gegen-Zauber:
(Mir ist kein Name eingefallen)

Variante 2.1:
Ein Zauber der einer Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde die Fähigkeit nimmt gegen NPCs zu kämpfen. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden.

Variante 2.2
Ein Zauber der einer Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde die Fähigkeit nimmt gegen NPCs zu kämpfen. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden.

Um diesen anwenden zu können müssen folgende Bedingungen erfüllt werden: XP:2 > Akademielimit, Benötigte Intelligenz:15

Variante 2.3
Ein Zauber der einer Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde die Fähigkeit nimmt Gold oder Erfahrung von NPCs zu gewinnen. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden.

So,jetz wird zwar kommen:"Viel zu mächtig" usw.Aber schaut mal wie wir pk uns fühlen,uns gehts nich anders! Ihr legt und für 50gm lahm,und das ne ganze stunde!

Vorteile der Abschwächung/des Zaubers:
-FreeWAR wird wieder ein bisschen unsicherer
-PK's können wieder richtig spielen
-Kein gemäckere mehr im Schreichat

Nachteile der Abschwächung/des Zaubers:
-wüsste im mom keine

Ich editiere gerne Vor- UND Nachteile dazu

Ich bitte außerdem die Mods jedes einfache Dagegen/Dafür oder nicht selbstformulierte Meinungen sofort zu löschen.

eine Umfrage werde ich vorerst nicht machen.

Danke fürs zuhören,

mfg

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Re: Mal etwas anderes als Kampfunfähigkeitsschutz und Auflös

Beitrag von Londarus » 30. Nov 2006, 15:26

Schmiddi hat geschrieben:In diesem Thread werde ich sehr viel schreiben also macht euch auf was gefasst!

Viele meckern ja am KU Zauber herum(darunter auch ich ;)). Ich habe mal ein paar Varianten aufgelistet diesen abzuschwächen oder einen Gegenzauber einzuführen:

Variante 1.1:
neee

Variante1.2:
Der KU-Zauber kann nur noch angewandt werden, wenn man Rückangriffsmöglichkeit gegen die Person hat.Dabei sollte dir Rückangriffsmöglichkeit verschwinden.
irgendwie gefällt mir das. sehr gut sogar. wirklich.

Variante 1.3:
Wenn man vom Kampfunfähigkeitszauber verzaubert wird, erhält man eine Stunde beim Töten eines Players kein Gold,sondern nur Items und XP.
das würde igendwie das ganze system durchschütteln. nee

Ein Gegen-Zauber:
siehe die anderen threads

Variante 2.1:

Variante 2.2

Um diesen anwenden zu können müssen folgende Bedingungen erfüllt werden: XP:2 > Akademielimit, Benötigte Intelligenz:15

2.2 und 2.1 ist doch das gleiche?

Variante 2.3
Ein Zauber der einer Person im Raum (nicht NPCs) für 1 Stunde die Fähigkeit nimmt Gold oder Erfahrung von NPCs zu gewinnen. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern angewendet werden.
oha der is derbst fies

So,jetz wird zwar kommen:"Viel zu mächtig" usw.Aber schaut mal wie wir pk uns fühlen,uns gehts nich anders! Ihr legt und für 50gm lahm,und das ne ganze stunde!
seh ich genauso, bin in einer welt pk

-wüsste im mom keine

Ich bitte außerdem die Mods jedes einfache Dagegen/Dafür oder nicht selbstformulierte Meinungen sofort zu löschen.

Danke fürs zuhören,

mfg
jo eigtl für den ku mit rückschlag dafür aber der rest. naja :? .

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Ciaoty
Teidam
Beitrag von Ciaoty » 30. Nov 2006, 15:29

Also ich mag den Zauber, weil man mit ihm eine Möglichkeit hat zu fliehen.
Also bitte lass ihn drinnen. Man kann ja die Zeit halbieren/Verkürzen, aba net ganz weg, bitte!!! (Des mit dem Rückangriff is auch gut) :D
Zuletzt geändert von Ciaoty am 30. Nov 2006, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kappa, der mag Gurken!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Nov 2006, 15:30

Hab mir gedacht das sowas kommt das variante 2.1 und 2.2 gleich sind,sind sie aber nich.in variante 2.2 brauch man akalimit damit nich jeder den benutzen kann

Londarus
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Londarus » 30. Nov 2006, 15:33

achso naja aber die formel check ich net oO. bin ich zu dumm oder blind?

mfG L
“Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.” Woody Allen

Wandschleim ist lila Pudding!!

me oO

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Nov 2006, 15:51

OMG, der nächste Thread über dieses Thema, wieviel wollt ihr davon eigentlich noch eröffnen :?: :?: :?:

PLS CLOSE :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Silent
Nachtgonk

Re: Mal etwas anderes als Kampfunfähigkeitsschutz und Auflös

Beitrag von Silent » 30. Nov 2006, 15:58

Schmiddi hat geschrieben:In diesem Thread werde ich sehr viel schreiben also macht euch auf was gefasst!

ich nicht :P

Variante 1.1:

nein siehe sotrax tread

Variante1.2:

[quatsch o.o/b]

Variante 1.3:

auch quatsch

Ein Gegen-Zauber:

sotrax-tread

Variante 2.1:

öhm..nö?

Variante 2.2

was hatn da smim aka zu tun xD?

Variante 2.3

nein

sry, aber KU-Zauber sind die einzigste möglichkeit sich vor PK'en zu schützen...

1.ein zitat von sotrax :roll: : (so in der art) ja , ich weiss es sollte eher Freeworld heissen
2.pk'er können auch so richtig spielen
3.gemäckere gibts doch nciht o.o

-wüsste im mom keine

ich aber: kein effizienter schutz mehr vor pk'en
etc etc etc

klar :P

warum?angst vorm negativen ergebnis :P?

Danke fürs zuhören,

mfg

was von meiner seite : ich finde man sollte eher machen das man einen KU zauber nur alle 1 1/2 stundne oder so einsetzen kann ^^
Bild

saibot
Nachtgonk
Beitrag von saibot » 30. Nov 2006, 16:58

Wieso so komplizeirt :?:
Da der ku zauber nur zum ärgern gedacht ist einfach abschaffen und den schwachen ku zauber lassen und einen clan ku zauber hinzufügen,dann darf derjenige einen ganzen clan nimmer angreifen! :!: :wink:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Nov 2006, 17:02

saibot hat geschrieben:Wieso so komplizeirt :?:
Da der ku zauber nur zum ärgern gedacht ist einfach abschaffen und den schwachen ku zauber lassen und einen clan ku zauber hinzufügen,dann darf derjenige einen ganzen clan nimmer angreifen! :!: :wink:
Au fein, und da zB Bienen auch nur zum ärgern gedacht sind schaffen wir die doch auch gleich ab.
Gleiches gilt natürlich für Hautbrand, Hinzauber, Bomben, Hautbrand und sonstige Nettigkeiten die den PKs zur Verfügung stehen ..... einfach alles abschaffen :twisted:

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 30. Nov 2006, 17:19

Rondo hat geschrieben:
saibot hat geschrieben:Wieso so komplizeirt :?:
Au fein, und da zB Bienen auch nur zum ärgern gedacht sind schaffen wir die doch auch gleich ab.
Gleiches gilt natürlich für Hautbrand, Hinzauber, Bomben, Hautbrand und sonstige Nettigkeiten die den PKs zur Verfügung stehen ..... einfach alles abschaffen :twisted:
rondo ich warte im sotrax-thread immer noch auf ein statement zum Diebstahlunfähigkeitszauber! was würdest du dazu sagen? antworte mal

@topic: finde der thread von sotrax reicht!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Nov 2006, 17:22

Thunder du langweilst mich langsam, lies Dir die gesammelten Werke über die KU durch da steht sowas schon oft genug drin :!:

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 30. Nov 2006, 17:29

nahc meiner meinung klaut rondo nur noch als hobby er ist eher als händler zu finden :P
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Onlo bin Neuhier
Feuerwolf

Beitrag von Onlo bin Neuhier » 30. Nov 2006, 18:00

bevor du Gleichberechtigung vorderst solltest du eines bedenken:

Ein kampfunfahiger Player-Killer kann ohne Probleme 1h Stunde lang jagen gehen ...

... mit einem Anti-Jagd-Zauber nimmst du dagen einem friedlichen Spieler für 1h die Möglichkeit, irgendetwas zu tun - will er seinen Prinzipen treu bleiben.

P.S. Ich versteh' nicht, warum sich hier ständig die PKs beklagen, IHR macht doch anderen das Leben schwer ... aber das nur am Rande

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Nov 2006, 18:32

Rondo hat geschrieben:Thunder du langweilst mich langsam, lies Dir die gesammelten Werke über die KU durch da steht sowas schon oft genug drin :!:
du langweils uns mit deinem tollen Absolut Dagegen!!!

bomben kosten ca 8k,KU zauber 50gm.

und was variante 2 mitm akalimit zu tun hat is folgendes:Man braucht halb so viel aka wie die xp betragem,damit dne zaube rnich jeder anwenden kann,verstanden?

ein shcwacher KU-zauber zum schutz reicht doch oder??man könnte es ja beschränken auf einen starken zauber am tag

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 30. Nov 2006, 19:40

Ich werde zur Zeit von 3 leuten DauerKU gehalten,gibt es da nichts gegen?

Gesperrt