Meine kleine Ideensammlung ;)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
einzigartig
Teidam
Meine kleine Ideensammlung ;)

Beitrag von einzigartig » 26. Mär 2007, 21:31

Da ich nun seid 2004 mehr oder weniger aktiv Fw spiele und immer mal wieder in den verschiedenen Welten angefangen habe, entwickelten sich mit der Zeit immer mal wieder neue ideen ;)

Zum Teil benötigt man für sie eine völlig neue Karte, die ich aber doch lieber den großen Zeichnern Fws überlasse und hoffe ich auch, dass meine Ideen nicht in der Form schon früher einmal auftauchten, denn durch die Suchoption habe ich zwar nichts entdecken können doch waren die Treffer auch enorm^^

1. Idee: Aufgrund der Tatsache, dass Fw immer mal wieder Probleme mit neuen Spielern hat, bzw damit, dass diese auch wirklich lange ingame bleiben schwebt mir seid einiger zeit der Gedanke durch den Kopf, eventuell ein Gebiet neu einzubauen, in das nur Spieler unter 100 (kann auch eine andere xp anzahl sein) Xp rein können, in dem ausschließlich A1 NPCs rumlaufen, welche einen Gelddrop von 2-15 Gm haben (also nix übertriebenes) und eine Heilquelle oder irgendeine Art von Heilung...

Die Npcs hier sollten desweiteren 2x so schnell respawnen wie an anderen Orten der Welt, was dazu führen würde, dass neue Spieler dort schnell erste Fw eindrücke sammeln könnten ohne dabei durch andere high spieler gestört zu werden, die viel mehr NPCs am Stück killen können.
Der schwierige Einstieg wäre damit um einiges Erleichtert.

Auch sollten Kills in diesem Bereich nicht möglich sein.
Es bietet sich an, das Gebiet zentral zu liegen mir schwebt vor, dass es irgendwo in der Nähe vom Tal der Ruinen sein könnte, eventuell als Dungeon?

Auf dieses Gebiet sollte auch in der Begrüßungs mail vorhanden sein die jeder Spieler ingame bekommt, wenn er zum ersten Mal die Welt betritt.

2. Eine Erhöhung des Repkostenpreises bei den höheren Waffen.
Es ist zwar toll einen Ring des Vulkans zu tragen, eine Landquallententakel oder ein Geisterschild, etc. doch denke ich, dass die vorliegenden Repkosten zu niedrig sind.
High Spieler, die schon so gute Waffen tragen können sollten nicht auch noch billigere Repkosten als Spieler mit 500-20k xp haben, schon alleine aus dem Grund, dass sie im Schnitt viel mehr Geld machen können, besitzen, etc.
Es wäre also angemessen die Repkosten um einiges anzuheben ;)

Mehr fällt mir nu grad nicht ein bin leicht verwirrt vom Klausurenstress^^ Doch werde ich, sobald mir etwas einfällt dies hier einfügen oder ein neues Thema eröffnen, je nachdem wielang ich für diese Ergüsse brauche^^

Mfg

drizzy
Zuletzt geändert von einzigartig am 26. Mär 2007, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Also known as Sudden Death

Bild

-=blade=-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -=blade=- » 26. Mär 2007, 21:36

zu 1... eher dagegen da es welche gibt die 0xp haben un schon jahre fw zocken

zu 3. gibbet schon

2. dafür sehe keinen dagegen grund...außerdem gibts bücher die es senken
Zuletzt geändert von -=blade=- am 26. Mär 2007, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kayphes hat geschrieben:ich bin dafür dass Strogohold gebannt werden soll das es ein noob sondergleichen ist und meine tolle Idee beleidigt hat.

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 26. Mär 2007, 21:42

zu 1. ja klar gibts die die haben dann aber ein anderes Spielziel (Öl,Lebensenergie, Itemschutz), bzw sind Weltentransferer die eh nur sieben etc.

richtet sich ja auch nur an die spieler die wirklich spielen wollen und auch hoch kommen wollen, bzw. Neulinge.

zum platzsparen hab ich dann nun mal 3. rausgenommen thx für die Information ;)

Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Mär 2007, 23:02

ehrlich gesagt... die Ideen/vorschläge waren schon ca 100mal da. zum anfängerebiet einfach suchen nach Anfänger +Gebiet oder Tutorial oder Noobgebiet...

viewtopic.php?t=3396&highlight=tutorial
der älteste der art...

Waffenreperaturkosten... gesucht nach Reperaturkosten
viewtopic.php?t=14398&start=0&postdays= ... aturkosten
kopierte waffen
viewtopic.php?t=5384&start=0&postdays=0 ... aturkosten
shopabhängig
viewtopic.php?t=14937&start=0&postdays= ... aturkosten
udn exakt dien vorschlag, die waffen im oberen bereich verteuern. den schön langen post hättest du dir sparen udn stattdessen 5 minuten die suchfunktion nutzen können ;)
Bazinga!

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 26. Mär 2007, 23:26

hachjaa wir sind ja ach so super madame kaot weil wir täglich 20 stunden im forum lesen xD geht auch freundlicher, aber ist ja im fw forum eh nicht gang ung gebe

Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 26. Mär 2007, 23:31

@einzigartig,

also unfreundlich würd ich kaots hinweis nicht empfinden, vor allem wo er recht hat, und du die suchfunktion nicht benutzt hast, die muss jeder nunmal verwenden, steht oben dürber über user ideen
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 26. Mär 2007, 23:59

Ehrlich gesagt war das ein sehr freundlicher Post, unfreundlich sähe so aus: mann verdammte axt, nutzt endlich mal die Sufu, ist das denn so schwer? [...]<- da wären dann die threads, mit zynischem kommenar versehen, zb: na, schwer zu finden? Oder: Anfängergebiet willst du? nimm doch das hier (link)...
so sähe unfreundlich aus... vllt noch ein bisschen mit schriftgröße 30 und rot verziert, obwohl das normal nicht mein stil ist^^
Bazinga!

einzigartig
Teidam
Beitrag von einzigartig » 27. Mär 2007, 09:35

ich brauch aber doch schriftgröße 30 + rot ;_;

als lesehilfe tu mich damit ja anscheinend schwer^^

Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Mär 2007, 12:23

schonmal an nen erfahrenen Spieler mit Feueröl und <100xp gedacht, der da Kohle wie nix machen kann? DAGEGEN

Andrax
Kaklatron

Beitrag von Andrax » 27. Mär 2007, 14:23

Giga hat geschrieben:schonmal an nen erfahrenen Spieler mit Feueröl und <100xp gedacht, der da Kohle wie nix machen kann? DAGEGEN
Glaube ich eher nicht. Die Goldmengen sind ziemlich begrenzt, hat einzigartig ja schon reingeschrieben. Und weil sich da die ganzen Anfänger auf engem Raum tummeln, die alle damit beschäftigt sind, die NPCs abzuräumen, wird's für diesen Feueröl-Harvester auch nicht sooo attraktiv sein.

Wenn das wirklich ein Problem sein sollte, kann man ja den Zugang weiter einschränken, z.B. alle aussperren, die mehr als ne Woche aktive Spielzeit auf dem Buckel haben.

Geht alles. Man muss nur mal offen für Ideen sein :wink:

Gesperrt