Mehr Waffen in Shops

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

mehr stärkere waffen in shops?

ja, finde ich gut
12
50%
nein, ich will weiterhin nur drops der stärkeren waffen
12
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Zak
Nachtgonk
Mehr Waffen in Shops

Beitrag von Zak » 9. Apr 2007, 16:33

hallo zusammen,

da in letzter zeit immer mehr neue a-waffen ins spiel kommen habe ich mir überlegt, dass es an der zeit wäre auch mal wieder eine a-waffe in einem shop anzubieten.
alle guten (stärkeren) a-waffen sind nur als drop zu erhalten, was sie somit für viele spieler unerschwinglich macht. meistens ist es so, dass nur ein "auserwählter" kreis von spielern über die neuen waffen verfügt und astronomisch hohe preise für selbige bezahlt werden. das finde ich schade, denn vielen spielern die nicht so viel zeit für fw aufbringen können, wird es dadurch sehr schwer gemacht jemals diese waffen zu besitzen.
ich habe mich richtig gefreut als ich gesehen habe dass man das ausgebrannte geisterschild normal in einem shop kaufen kann, habe es mir sofort geholt und bin jetzt fleißig am sammeln.
mein vorschlag wäre es, mehr bessere waffen (vielleicht auch waffen zum ausbauen) zum kaufen in shops anzubieten. die drop waffen sollten natürlich (um sie weiterhin zu etwas besonderem zu machen) immer noch stärker sein.

gruß zak

p.s. ich poste diese idee nicht, weil ich mir solch eine waffe nicht leisten könnte ;-)
How up do high knee!!
http://www.death-metal-victory.de - die Metal community

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Apr 2007, 16:41

Sotrax ist sich selbst noch nicht so sicher, aber vielleicht wirds ja was :P

Hier mal ein Zitat von ihm im Thread zum Geisterschild
Sotrax hat geschrieben:Ob es wirklich eine Waffe gibt die man so direkt im Shop kaufen kann weiss ich nicht, aber die Zutaten der nächsten Waffe kann man sich recht leicht zusammenkaufen, also dürfte das kein Problem sein. (ganz billig wird das dann allerdings nicht).

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 9. Apr 2007, 17:16

Unerschwinglich? Also zumindest in W4 sind die meisten Dropwaffen für einen nur knapp vierstellig gewordenen Preis zu haben. Probleme gibt es allerdings bei den neueren Welten. Aber das ist ein Problem der neuen Welten, was auch den Reiz ausmacht, da sich die Welten ja entwickeln.

:arrow: Dagegen!
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Apr 2007, 17:25

insanus hat geschrieben:Unerschwinglich? Also zumindest in W4 sind die meisten Dropwaffen für einen nur knapp vierstellig gewordenen Preis zu haben. Probleme gibt es allerdings bei den neueren Welten. Aber das ist ein Problem der neuen Welten, was auch den Reiz ausmacht, da sich die Welten ja entwickeln.

:arrow: Dagegen!
Er meint doch die neuesten Waffen. Ich will gar nicht wissen, wieviel dieses Landquallententakel wert ist ^^

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 9. Apr 2007, 17:44

Gerade die starken Waffen sollten nicht im Shop erhältlich sein. Das erste Tentakel wird, wie der erste, rote Wurzelschild, seeehr teuer werden. Aber das liegt nicht an Sotrax an denen, die zu viel Gold haben. Wenn ich höre, dass in einer Welt ein leeres Baru-Schwert für 500k gekauft wurde... :shock: Ich meine, da warte ich zwei Wochen und bekomme eines zum vernünftigen Preis. Oder ich warte 4 Wochen und fische mir eines aus dem ZL. :roll:
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 9. Apr 2007, 18:16

insanus hat geschrieben:Gerade die starken Waffen sollten nicht im Shop erhältlich sein. Das erste Tentakel wird, wie der erste, rote Wurzelschild, seeehr teuer werden. Aber das liegt nicht an Sotrax an denen, die zu viel Gold haben. Wenn ich höre, dass in einer Welt ein leeres Baru-Schwert für 500k gekauft wurde... :shock: Ich meine, da warte ich zwei Wochen und bekomme eines zum vernünftigen Preis. Oder ich warte 4 Wochen und fische mir eines aus dem ZL. :roll:
Ganz meine meinung waffen werden sowieso immer günstiger, da sie nicht kaputt gehn, bei manchen waffen dauerts halt 2 wochen bei anderen 2 jahre.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 9. Apr 2007, 18:17

viel stärker können diese waffen ja nicht sein wenn man an mondstab feurige sandaxt etc. denkt. die würden dann gar nichts mehr wert sein :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 9. Apr 2007, 18:24

holy knight hat geschrieben:viel stärker können diese waffen ja nicht sein wenn man an mondstab feurige sandaxt etc. denkt. die würden dann gar nichts mehr wert sein :roll:
Wieso, die haben schon 5k Shopwert :P
Außerdem werden sie in einem gewissen XP-Bereich die stärksten Waffen bleiben und daher werde sich schon Käufer dafür finden, für einen angemessenen Preis 8)

Drummer
Kaklatron
Beitrag von Drummer » 9. Apr 2007, 21:36

naja ich finde dieses Thema hat 2 seiten:
erstmal finde ich es gut, wenn man sich die waffen kaufen kann, denn man kauft sich (wenn man die bestimmten werte hat) eh die waffen. Ob dies bei einem Spieler geschiet, oder im shop ist dem Käufer ja eigentlch egal.

Doch wenn man in einem Kampf eine Waffe bekommt, kann man diese nicht mehr so teuer verkaufen, und das ist auch öde, denn man sollte die waffen schon wieder für einen vernünftigen preis verkaufen können. Wenn man sich dann die waffen sofort wieder in einem shop kaufen kann, wäre das für einige playerkiller das ende.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 10. Apr 2007, 08:28

der shop könnte dann ja zB A20 Waffen die 800 Stärke und 20k Akalimit brauchen, oder A 80 Waffen die 1500 Stärke und 50k Akalimit brauchen verkaufen, eben starke, aber nicht die stärksten waffen, die dann aber im gegenzug auch leicht gegen gold zu erhalten sind :wink:
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 10. Apr 2007, 10:57

Nichtsdestotrotz, Waffen nur im Shop erhältlich ist viel zu langweilig.. Da haben es dann nur die Leute die viel Gold haben...toll..
Zuletzt geändert von Static Wayne am 10. Apr 2007, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 10. Apr 2007, 11:05

Probier mal den ersten Post zu lesen Static, anstatt (wie immer) nur die Überschrift zu lesen 8)

Gesperrt