Schriftrolle der Zeit

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
da_dolle_ich
kleines Schaf

Schriftrolle der Zeit

Beitrag von da_dolle_ich » 14. Apr 2007, 21:53

So, jetzt mach ich auch ma nen Vorschlag:

Man könnte doch durch einen Quest beim Orakel die "Schriftrolle der Zeit" erwerben.
Mit diesem magischem Item, das sich nach 24 Stunden auflöst, könnte mann vorraussagen, welche Wetterefekte zu welcher Zeit in den nächsten 6 Stunden eintreten.

Nur so ne Idee.

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 14. Apr 2007, 21:57

ich denke, das wird technisch nicht möglich sein...
außerdem nicht die umwefendste Idee
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 14. Apr 2007, 23:25

Wieso technisch nicht möglich? dann muss der server halt die wettereffekte alle 6 stunden im vorraus bestimmen :wink: - nur beim stab der wunder versagt die rolle halt :lol: - aber ist doch nicht schlimm, ne?

find ich ne gute idee
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Cappex
Nachtgonk
Beitrag von Cappex » 15. Apr 2007, 04:10

was soll das bitteschön bringen außer nochmehr Serverlast (wenn der Server die Wetterefekte 6 Stunde vorher bestimmen soll)...
außerdem ist das Wetter unberechenbar... man kann es nicht wirklich gut vorhersagen ;)
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute... tun Sie was dagegen!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Apr 2007, 10:02

wie soll das gehen?
soll die rolle auch vorraussagen wann jemand den stab der wunder anwendet :?: :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 15. Apr 2007, 10:42

Nur so ne Idee.
Dagegen

Idee ist auch nicht ausgebaut.
Mir währe es auzch egal welches Wetter in 6 Stunden kommt.
leer

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 15. Apr 2007, 11:41

Wetterglas
Vor die steht ein Glas. Eine Leiter ist auf einer Seite an die runde Wandung gelehnt, und, seltsam oder nicht, recht fest mit dem Boden verbunden. Vor dieser kleinen Leiter sitzt ein Forsch (ja, ein giftgelber, blaugetupfter Forsch, gerade ungefüttert). Manche sagen, der Forsch springt manchmal auf die Stufen und dann wird das Wetter schön. Andere sagen, er ist einfach zu faul und hängt dort den ganzen Tag auf dem Glasboden rum und spielt Geistermurmeln.
Anwenden:

Variante 1: Der Forsch hockt ungerührt in seinem Giftgelb mit blauen Tupfen auf dem Boden eines Glases. Für einen Moment fragt sich XYZ ob er/sie das Glas nicht zum Wetterglasweitwurf anmelden soll, ohne Forsch, versteht sich.

Variante 2: Der Forsch sitzt auf der ersten Stufe seiner Leiter. Seine blauen Tupfen sind jedoch am Boden geblieben, da sich nur der giftgelbe Forschteil vor der Spinne in der linken Ecke des runden Glases fürchtet.

So, jetzt geh zu deinem Itemadmin, sag ihm, dass du das als Unique haben willst. ;)

Und der Rest, naja, da bin ich einfach dagegen

Gesperrt