Admins und Smod Mehr auch als Händler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr davon?

Ganz ok :)
2
9%
Lieber nicht !
21
91%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Admins und Smod Mehr auch als Händler

Beitrag von Khalim » 21. Mai 2007, 13:13

Ich saß gerade auf dem balkon bin eine am rauchen und dann viel mir eine Idee ein:

alle 2-3 Monate nennt sich ein Admin oder Smod um in einen Händlernamen oder so ähnlich der Händler XY kann dann zum beispiel Viele Waffen verkaufen / tauschen mein beispielt wäre wäre dann mal angenommen

10 Schwerter des Lichts und 100k für ein funkelndes Donnerschwert oder
10 Stab der fremden gedanken und 100k für ein Feuerelement

und und und.. alle möglichen waffen das würde
1. Ein wenig geld aus dem Verkehr ziehen
2. Müsste mann nich auf den Nächsten Drop warten und VERSUCHEN diesen auch noch zu ergattern

an Dieser Möglichkeit kann man vl noch ein wenig rumfeilen, natürlich können auch verteidigungswaffen getauscht werden und und und.. alles möglich was ein wenig schwerer erreichbar ist.

Wie gesagt es ist nur eine kleine Idee was haltet ihr davon?
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 21. Mai 2007, 13:15

Ja natürlich sonst noch was?Und die Smods haben ja auch sonst nix zu tun. :roll:
Bild

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 21. Mai 2007, 13:17

Sileadim hat geschrieben:Ja natürlich sonst noch was?Und die Smods haben ja auch sonst nix zu tun. :roll:
Es müssen ja nich nur diese machen, vl auch die Mods, war ja auch nur ein Vorschlag :)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 13:19

Na klar, mein erster Einkauf wäre ein Wurzelschild :twisted:

Im Ernst: völliger Blödsinn ! Drops sind nicht umsonst Drops und keine kaufbaren Items ! :wink:

ABSOLUT DAGEGEN !!!
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 21. Mai 2007, 13:20

Rondo hat geschrieben:Na klar, mein erster Einkauf wäre ein Wurzelschild :twisted:

Im Ernst: völliger Blödsinn ! Drops sind nicht umsonst Drops und keine kaufbaren Items ! :wink:

ABSOLUT DAGEGEN !!!

Es geht nicht um die neueren oder sonstwas waffen,

Ich habe auch ein roten Wurzelschild und Seelenklinge ja und?! es geht darum auch ein wenig erreichbare Ziele für kleinere Nicht 400k reiche High Xpler :)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 13:26

Unfug !
Grade kleinere Spieler haben noch genug Ziele, mit Deinem Vorschlag würdest Du diese eher wegnehmen !

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 21. Mai 2007, 13:28

Naja einerseits schon anderer seits auch nicht, 10 schwerter sammeln/kaufen und 100k sind finde ich schon Ziele ;) und ehrlich mal gesagt nen dropt Feuerelemt kriegst mann schon unter 100k mittlerweile Rondo =)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 21. Mai 2007, 13:41

Und das ist halt der Marktwert.Der kann sich aber ändern.
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Mai 2007, 13:50

Khalim hat geschrieben:Naja einerseits schon anderer seits auch nicht, 10 schwerter sammeln/kaufen und 100k sind finde ich schon Ziele ;) und ehrlich mal gesagt nen dropt Feuerelemt kriegst mann schon unter 100k mittlerweile Rondo =)
Auch wenn diese Waffen nicht mehr die absoluten HighEnds sind so sollten sie dennoch etwas besonderes bleiben und nicht eben so gekauft werden können :evil:

Brainmaster
Klauenbartrein
Beitrag von Brainmaster » 21. Mai 2007, 14:36

auch wenn es mich reizen würde, schnell an einen gruftsäbel zu kommen... diese vereinfachung würde mir ehrlich gesagt den spaß gründlich versauen. bei so seltenen items geht es eben nicht vorrangig um den preis, sondern hauptsächlich darum erstmal einen verkäufer zu finden.
BildBild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 21. Mai 2007, 16:16

wenn man diese idee ein bisschen modifiziert könnte sie ganz interessant sein:

es ist doch fakt, dass schwert des lichts, sandzange und co in älteren welten zwar seltane drops sind, aber nicht sehr viel wert.

und wenn die möglichkeit bestünde zB 50 schwerter des lichts(wert würde steigen) + eventuell gold gegen ein funkelndes donnerschwert als quest zu tasuschen, dann würde das diese drops aufwerten.

naja nur ein spontaner einfall, der sicherlich noch zu überdenken wäre, aber für so etwas müssen doch nicht arme mods eingespannt werden! ^^

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 21. Mai 2007, 22:23

Was mir an der Idee gefällt, dass sie den Preisverfall bei den Waffen vor Mondstab etc. aufhalten würde und diese Drops wieder wertvoller machen.

Andererseits aber fördert die Idee, dass die Ex-Highends häufiger werden, was bei diesen zu Preisverfall führen würde.

Von der Sache mit den (S)Mods halte ich gar nichts - warum sollten wir dieses Recht haben?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Khalim
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Khalim » 22. Mai 2007, 05:31

sgr011566 hat geschrieben:Was mir an der Idee gefällt, dass sie den Preisverfall bei den Waffen vor Mondstab etc. aufhalten würde und diese Drops wieder wertvoller machen.

Andererseits aber fördert die Idee, dass die Ex-Highends häufiger werden, was bei diesen zu Preisverfall führen würde.

Von der Sache mit den (S)Mods halte ich gar nichts - warum sollten wir dieses Recht haben?

Naja müssen ja nicht nur diese sein können auch andere ;)
Shit Happens (^)(o.O)(^)

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 23. Mai 2007, 14:40

@Knecht Ruprecht: Wäre besser nur Argumente welche sich innerhalb von Freewar abspielen abzugeben...

Zur Idee: Dagegen, da es das jetzige Handels-Prinzip meiner Meinung nach verletzt. Du kannst die Leute doch auch so fragen, ob sie mit so einem Tausch einverstanden wären (XX + YY Gold gegen ZZ). Dazu braucht es keine großartigen Authoritätsperson.

Und wo soll der S-Mod/Mod die Items herbekommen?

Gesperrt