Ich würde ganz klar sagen, selbst schuld.
Damit muss man rechnen - Knastflucht erfolgt eben auf eigene Gefahr. Sie ist nicht verboten, aber kann eben Konsequenzen haben. Wer diese in Kauf nimmt, muss mit einem höheren KC rechnen.
Wenn wer flieht, obwohl man mit demjenigen zu reden hat, das womöglich gar per Brief ankündigt, kann das auch schon mal 2h Auszeit bedeuten. Wem andererseits nur mal was in der falschen Tele rausrutscht, der wird eher kein Problem haben, wenn er flieht.
Schmiddi hat geschrieben:Ich bin einfach generell für einen temporären Bann bei Knastflucht.
Generelle Sachen sind sowieso in 99.95% aller Fälle völliger Schrott. Modarbeit läuft nicht nach Schablone, sondern nach Umständen, unter denen Dinge passieren, die Vorgeschichte spielt ne Rolle und dergleichen mehr.
Generelle Strafen würden auch zu sofortigem Bann von Leuten führen, die nicht sofort melden, dass er zB mit dem Bruder auf der Multiliste auftaucht - wäre ja wohl idiotisch, ohne nachforschen sofort zu bannen. Genau das passiert aber bei jemand, der schon ungezählte Multis hatte und wieder entdeckt wird.
Vielleicht zeigt das mal, warum generelle Strafen prinzipiell Schwachsinn wären, das Beispiel könnte man auf fast jede denkbare Situation anwenden. Wer gezielt einen neuen Spieler, der Hewien womöglich gar nicht kennt, hinsichtlich Sponsis betrügt, hat sicher mehr zu fürchten, als wenn dem Betrogenen völlig klar war, dass er sicher handeln könnte.
Und wie oben ausgeführt, gibts auch zeitweise Knastgründe, die nicht so schlimm sind wie andere und vor allem, nicht mit Modarbeit verbunden. Wenn jemand versehentlich den Schreien-Button erwischt, gibts bei Knastflucht einfach weniger Probleme, als wenn jemand bei nem Gespräch nach ner Beleidigung ständig abhaut und damit eindeutig Modarbeit behindert.
Zu sagen, beide Situationen sollten genau gleich bestraft werden, wäre Schwachsinn.