Knastflucht verbieten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Seit ihr für Kastfluchtverbot?

Ja, weil...
35
76%
Nein, weil...
11
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Knastflucht verbieten

Beitrag von Schmiddi » 1. Jul 2007, 22:46

Also heute wurde ich im Schreichat von jemandem beleidigt. Diese Person wurde aber vor ein paar Tagen erst entbannt, und dürfte somit einen Knastcounter von 4 haben(hab ich zumindest gehört). Nachdem er nicht geknastet wurde, hab ich mich bei den Mods beschwert. Daraufhin wurde er auch geknastet. Als erstes habe ich mich gefrag, wieso es nur ein Knast war, denn wer vor 3 Tagen entbannt wurde, und schon wieder Müll macht, sollte komplett aus dem Spiel verbannt werden.
Nach dem Knast bin ich durchs Tal der Ruinen spaziert, auf einmal taucht er auf, ich verpasse ihm eine Starre und er mir.
Ich verstehe einfach nicht, wieso man aus dem Knast fliehen darf. Man kriegt eine Strafe, und kannt die getrost ignorieren. Entweder man benutzt Enstarrung, oder man lässt sich herzaubern. Wenns hoch kommt hat man für die Knasttour dann 300gm bezahlt. Das ist doch wirklich nicht Sinn der Sache.
Ich bin einfach generell für einen temporären Bann bei Knastflucht.

Nun sagt eure Meinung :)

Benutzeravatar
Rondo2
Beiträge: 6653
Registriert: 4. Sep 2004, 16:37
Wohnort: Börse Welt 1

Beitrag von Rondo2 » 1. Jul 2007, 22:50

Die Strafe soll nicht der Knast selber sondern der erhöhte KnastCounter sein..........wobei ich auch ganz klar für ein unterbinden von Knastflucht wäre !
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 1. Jul 2007, 22:50

hy schmiddi,
Es geht im Grunde nur darum, dass der Knastcounter hoch geht, von dem her wurde die alte Richtlinie abgeschafft, die besagt hat das man bei Knastflucht nocheinmal geknastet wird. Solche Sachen wie dir passen dann leider bzw. sind möglich, aber das eigendliche Ziel wurde trotzdem erreicht (Knastcounter+).
Ich tendiere aber auch in die Richtung, dass es wieder eingeführt wird.
Zuletzt geändert von restless wayfarer am 1. Jul 2007, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 1. Jul 2007, 22:51

Die Strafe ist die Erhöhung des Knastcounters, sonst nix, aber so manch einer will das ja nicht einsehen oder gar den Mods vorschreiben, was sie zu tun haben :roll:

Gurry
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1846
Registriert: 25. Aug 2006, 11:36

Beitrag von Gurry » 1. Jul 2007, 22:52

Es ist schon verboten! einer ist mal geflohen, und wurde 5 tagelang gebannt... melde es einfach dem mod, er sollte auch was tuen,.. sollte ja im knast seine zeit ausruhen.. und keine rache actionen ausüben... Also, Dafür... /obwohl es schon verboten ist :P)

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1583
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Beitrag von restless wayfarer » 1. Jul 2007, 22:54

Gurry hat geschrieben:Also, Dafür... /obwohl es schon verboten ist :P)
Stimmt nicht, es wird immoment nichts unternommen, in anderen fällen wurde einfach nur falsch gehandelt.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Beitrag von Schmiddi » 1. Jul 2007, 23:21

Wenn man entbannt wird, dann ist es die letzte Chance, aber derjenige darf einfach weiterspielen. Das regt mich einfach auf,

Der Knastcounter ist nach nem Monat wieder wegg, wen interessierts also?

Benutzeravatar
Tonk
Wächter des Vulkans
Beiträge: 379
Registriert: 27. Dez 2005, 15:11

Beitrag von Tonk » 1. Jul 2007, 23:27

Nein der Knastcounter sinkt im Monat um 1..

Aber er bleibt AUF JEDEN FALL mindestens auf 1
Das waren noch Zeiten :D
viewtopic.php?t=78

Benutzeravatar
Ailish
Kopolaspinne
Beiträge: 761
Registriert: 16. Jul 2006, 23:02
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Beitrag von Ailish » 1. Jul 2007, 23:29

Ojee wie oft war ich schon im Knast ohne das es ein Mod begründete...
hmmm ?
Aber einmal bin ich aus dem Knast geflohen (Gepresste Zauberkugel)
Und dann wurde ich wieder reingesteckt oO
Naja bin dafür
leer

Benutzeravatar
Lurina
Kopolaspinne
Beiträge: 995
Registriert: 25. Mai 2005, 16:01
Wohnort: Hinter dem Wasserfall

Beitrag von Lurina » 1. Jul 2007, 23:51

du argumentierst falsch

wenn jemand, der kurzzeitig gebant wurde, geknastet wird, dann sollte er komplettbann kriegen. das kann ich verstehen und billigen

aber knastflucht im allgemeinen verbieten bin ich eigentlich dagegen, gründe wurden von meinen vor postern genannt.
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Benutzeravatar
Merlin0
Kopolaspinne
Beiträge: 791
Registriert: 29. Jan 2007, 22:19
Wohnort: Wolka(W12)
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin0 » 2. Jul 2007, 00:57

hm, ich finde das ist eine schwierige Angelegenheit.

Klar das hauptziel des Knasts ist, das der Counter +1 steigt. Dies ist dann für den Moderator der Orientierungspunkt über die Art eines temporäre banns... von daher wäre Knastflucht nicht wirklich dramatisch, da der Zweck erfüllt wurde.(zumal der geknastete eh 10minuten "starre" bekommt).

Nur es soll ja auch mal vor kommen, das ein Mod ein Gespräch mit dem Gekasteten führen will, hier käme natürlich Knastflucht nicht so gut. Was im endeffekt einen weiteren Knast zur Folge hat, was dann natürlich mit dem Counter +2 doppelt schwer wiegt.

-Bspl jmd mit KC:1 wird geknastet, flieht, wird aber nochmal geknastet, weil der Mod ihn beruhigen, persöhnlich ermahnen etc. will. Folge wäre ein KC von 3. Bei der nächsten "Straftat" käme dann ein KC von 4 raus, was zu deutlich mehr wie 2h bann enden könnte.

Der eine mag zwar sagen, hat er halt pech gehabt, selbst schuld wenn der sich nicht beherrscht oder was auch immer. Nur fakt ist, dass von diesen Count 2 von einer Tat kommt.

Aber was kann man dagegen unternehmen?Knastflucht verbieten? Wäre wohl das leichteste, so muss sich jeder wirklich bewusst sein, das dies einen weiteren Count einbringt. Weiterer Vorteil ist, dass sich die Frage kommt ein Mod kommt keiner? sich ebenfalls erübrigt hat.
Bild

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Beitrag von sgr011566 » 2. Jul 2007, 02:08

Ich würde ganz klar sagen, selbst schuld.

Damit muss man rechnen - Knastflucht erfolgt eben auf eigene Gefahr. Sie ist nicht verboten, aber kann eben Konsequenzen haben. Wer diese in Kauf nimmt, muss mit einem höheren KC rechnen.

Wenn wer flieht, obwohl man mit demjenigen zu reden hat, das womöglich gar per Brief ankündigt, kann das auch schon mal 2h Auszeit bedeuten. Wem andererseits nur mal was in der falschen Tele rausrutscht, der wird eher kein Problem haben, wenn er flieht.
Schmiddi hat geschrieben:Ich bin einfach generell für einen temporären Bann bei Knastflucht.
Generelle Sachen sind sowieso in 99.95% aller Fälle völliger Schrott. Modarbeit läuft nicht nach Schablone, sondern nach Umständen, unter denen Dinge passieren, die Vorgeschichte spielt ne Rolle und dergleichen mehr.

Generelle Strafen würden auch zu sofortigem Bann von Leuten führen, die nicht sofort melden, dass er zB mit dem Bruder auf der Multiliste auftaucht - wäre ja wohl idiotisch, ohne nachforschen sofort zu bannen. Genau das passiert aber bei jemand, der schon ungezählte Multis hatte und wieder entdeckt wird.

Vielleicht zeigt das mal, warum generelle Strafen prinzipiell Schwachsinn wären, das Beispiel könnte man auf fast jede denkbare Situation anwenden. Wer gezielt einen neuen Spieler, der Hewien womöglich gar nicht kennt, hinsichtlich Sponsis betrügt, hat sicher mehr zu fürchten, als wenn dem Betrogenen völlig klar war, dass er sicher handeln könnte.

Und wie oben ausgeführt, gibts auch zeitweise Knastgründe, die nicht so schlimm sind wie andere und vor allem, nicht mit Modarbeit verbunden. Wenn jemand versehentlich den Schreien-Button erwischt, gibts bei Knastflucht einfach weniger Probleme, als wenn jemand bei nem Gespräch nach ner Beleidigung ständig abhaut und damit eindeutig Modarbeit behindert.

Zu sagen, beide Situationen sollten genau gleich bestraft werden, wäre Schwachsinn.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
holy knight
großer Laubbär
Beiträge: 3847
Registriert: 31. Jul 2005, 01:03
Wohnort: Österreich

Beitrag von holy knight » 2. Jul 2007, 08:55

knastflucht ist sogar erlaubt :!:
wenn man ne zk und in nen entstarrungszauber investiert wo ist das problem :?:
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Benutzeravatar
Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2069
Registriert: 9. Dez 2005, 18:27
Wohnort: Narubia- der dunkle Pfad
Kontaktdaten:

Beitrag von Strogohold » 2. Jul 2007, 11:05

holy knight hat geschrieben:knastflucht ist sogar erlaubt :!:
wenn man ne zk und in nen entstarrungszauber investiert wo ist das problem :?:
dagegen
Falsche Annahme

Ich wurde in w3 deswegen mal 2 h gebannt ;)
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

VerlorenerUser6
Klauenbartrein
Beiträge: 1284
Registriert: 10. Jun 2007, 15:43

Beitrag von VerlorenerUser6 » 2. Jul 2007, 11:12

Strogohold hat geschrieben:Falsche Annahme

Ich wurde in w3 deswegen mal 2 h gebannt ;)
Tja, hättest du dich mal beim Support deswegen beschwert 8)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste