Neue Kochchara
Neue Kochchara
Ich weiß, jezz kommen gleich wieder die ersten mit dagegen, aber wäre es nicht denkbar ne Charakterfähigkeit einzubauen, mit der man mehr Gold fürs Essen bekommt dass man abgibt in Blatenien??
Zuletzt geändert von Bulli am 9. Jul 2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Naja das war vieleicht mal, also ich kann nicht sagen das ich durchs Kochen jetzt wer weiss wie Reich werde.Schmiddi hat geschrieben:Kochen bringt schon viel zu viel, eine Verbesserung ist absolut nicht nötig
Aber ich bin auch dagegen eher sollten mal mehr Gerichte bei den Tentakelwesen gesucht werden. Außer Pilzsuppen, Steaks, Larafsalat und Lopaknuss-Eis lohnt sich nix dort abzugeben. Wobei Lopaknuss-Eis auch nur lohnt wenn man nicht 40 Stachel auf einmal sammeln möchte oder keine zeit hat grad
-
- Wächter des Vulkans
-
- Strogohold
- Gelbbart-Yeti
viewtopic.php?t=10938&highlight=kochen+gold
Ich hätte auch einen Vorschlag für ne neue Chara:
Buch der Suchfunktion (oder so ähnlich^^)
Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass du darauf kommst die SuFu zu benutzen um 10 %. Ab Stufe 20 kommst du sogar darauf nach den richtigen Wörtern zu suchen.
Lernzeit: Pro Stufe 2 Tage
Natürlich sollte das Buch nicht allzuoft vorkommen... sonst gäbe es ja nichts mehr für mich zu tun
Deshalb
- Dropchance 1:200 bei ner Wüstenmaus
- Benötigter Mindestiq: 10
- Benötigte Utensilien: Ne Maus um die Sufu anzuklicken..
Wer ist dafür?
-----
2 Topic: Fände ich eine zu starke Aufwertung der Kochkunst.. es lässt sich auch heutzutage einiges mit kochen verdienen
Ich hätte auch einen Vorschlag für ne neue Chara:
Buch der Suchfunktion (oder so ähnlich^^)
Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass du darauf kommst die SuFu zu benutzen um 10 %. Ab Stufe 20 kommst du sogar darauf nach den richtigen Wörtern zu suchen.
Lernzeit: Pro Stufe 2 Tage
Natürlich sollte das Buch nicht allzuoft vorkommen... sonst gäbe es ja nichts mehr für mich zu tun

Deshalb
- Dropchance 1:200 bei ner Wüstenmaus
- Benötigter Mindestiq: 10
- Benötigte Utensilien: Ne Maus um die Sufu anzuklicken..
Wer ist dafür?
-----
2 Topic: Fände ich eine zu starke Aufwertung der Kochkunst.. es lässt sich auch heutzutage einiges mit kochen verdienen

Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
-
- Klauenbartrein
Genau, wenn die Köche mit KK 35 und ihrem Wakrudbeutel es nicht schaffen die ganzen Gelegenheitsköche endgültig zu vertreiben, dann würde es diese Idee auf jeden FallMonsi hat geschrieben:wenn das Grundgeld für die Gerichte um 30 % gesenkt werden, und es eine Chara bis stufe 30 (jeweils 1% mehr) gibt, bin ich durchaus dafür :p

Wunderbarer Einfall...damit komme ich auch klar^^Monsi hat geschrieben:wenn das Grundgeld für die Gerichte um 30 % gesenkt werden, und es eine Chara bis stufe 30 (jeweils 1% mehr) gibt, bin ich durchaus dafür :p
dann ist wenigstens für ein paar Monate Ruhe.
Denn mit dieser Lösung verschiebt man das Ganze nur temporär.
Wenn die Zeit gekommen istwird es nicht mehr soviele aber einige Aufkäufer geben, die zu gleichen Preisen wie heute aufkaufen...mit der Zeit sogar für mehr und die Marge im Restaurantverkauf wird konstant sein.
Gewinnen werden die Zutatensammler.
Verlieren die Gesamtheit der Köche.
Das hat die Umstellung beim Öl gezeigt.
Durch die Char Ölverwaltung ist es für den Otto-Normal-Pipeline Besitzer doch klar, wie er sich entscheidet.
Er trainiert Marktwirtschaft statt Ölverwaltung und vertickt sein Öl in der Markthalle.
Dadurch bekommt er ohne größeres Problem in den Welten 1 bis 4 ganz sicher 240 Goldmünzen Reingewinn statt 245 Gold mit Ölverwaltung.
So wird es auch bei den Köchen sein, wenn die weinigen Stufe 35 + Köche sich nich vorher darauf enigen können ein Konsortium zu gründen mit einheitlichen Preisen für den Zukauf.
Bislang hat die Gier immer gesiegt. So etwas wie die OPEC wird es in Freewar sicher nicht geben, dazu fehlt den Meisten der Weitblick.
"Gier, Gier, Gier, alles gehört mir" überdeckt leider sämtliche zwei Synapsen in den Köpfen der meisten Spieler.
Mit dieser Änderung würde man den Sammler pushen, nicht den Koch

"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"
- holy knight
- großer Laubbär