Neue Kochchara

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Bulli
Kriechlapf

Neue Kochchara

Beitrag von Bulli » 9. Jul 2007, 17:26

Ich weiß, jezz kommen gleich wieder die ersten mit dagegen, aber wäre es nicht denkbar ne Charakterfähigkeit einzubauen, mit der man mehr Gold fürs Essen bekommt dass man abgibt in Blatenien??
Zuletzt geändert von Bulli am 9. Jul 2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 9. Jul 2007, 17:28

Man bekommt schon Geld wenn man kocht und es gibt eh weniger Köche. Daher nicht nötig!

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 9. Jul 2007, 17:29

dagegen, da haben die meisten ja nix davon und die köche werden noch mehr gefördert...
die chara kochen ist dazu da, dass man es dort überhaupt abegeben kann (ab bestimmter lp-heilung), das reicht meiner meinung zum thema kochen vollständig aus..
Bild

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 9. Jul 2007, 17:42

Kochen bringt schon viel zu viel, eine Verbesserung ist absolut nicht nötig

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 9. Jul 2007, 17:58

Schmiddi hat geschrieben:Kochen bringt schon viel zu viel, eine Verbesserung ist absolut nicht nötig
Naja das war vieleicht mal, also ich kann nicht sagen das ich durchs Kochen jetzt wer weiss wie Reich werde.

Aber ich bin auch dagegen eher sollten mal mehr Gerichte bei den Tentakelwesen gesucht werden. Außer Pilzsuppen, Steaks, Larafsalat und Lopaknuss-Eis lohnt sich nix dort abzugeben. Wobei Lopaknuss-Eis auch nur lohnt wenn man nicht 40 Stachel auf einmal sammeln möchte oder keine zeit hat grad

Bulli
Kriechlapf

Beitrag von Bulli » 9. Jul 2007, 18:22

Das finde ich auch. Mehr Gerichte müssen her!!

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 10. Jul 2007, 15:01

Kann Nast nur zustimmen, bei den jetzigen Preisen der Zutaten kann man von viel zu viel gewinn kaum mehr reden.
Für mehr Gerichte, am haus, und nicht neue

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 10. Jul 2007, 15:11

wenn man damit ab stufe 50 kochen das erst anwenden kann, aber damit bessere neue Essen kochen kann, wäre es was ;)
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jul 2007, 15:14

Genau, so in etwa hab ich das schonmal irgendwo vorgeschlagen. Vorraussetzung für das Erlernen der Fähigkeit wäre eine sehr hohe Kochkunst und vielleicht noch etwas anderes

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 10. Jul 2007, 15:44

viewtopic.php?t=10938&highlight=kochen+gold

Ich hätte auch einen Vorschlag für ne neue Chara:

Buch der Suchfunktion (oder so ähnlich^^)

Mit jeder Stufe erhöht sich die Chance, dass du darauf kommst die SuFu zu benutzen um 10 %. Ab Stufe 20 kommst du sogar darauf nach den richtigen Wörtern zu suchen.

Lernzeit: Pro Stufe 2 Tage

Natürlich sollte das Buch nicht allzuoft vorkommen... sonst gäbe es ja nichts mehr für mich zu tun :D

Deshalb

- Dropchance 1:200 bei ner Wüstenmaus
- Benötigter Mindestiq: 10
- Benötigte Utensilien: Ne Maus um die Sufu anzuklicken..

Wer ist dafür?

-----

2 Topic: Fände ich eine zu starke Aufwertung der Kochkunst.. es lässt sich auch heutzutage einiges mit kochen verdienen :D
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 10. Jul 2007, 21:29

wenn das Grundgeld für die Gerichte um 30 % gesenkt werden, und es eine Chara bis stufe 30 (jeweils 1% mehr) gibt, bin ich durchaus dafür :p
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 10. Jul 2007, 21:31

Monsi hat geschrieben:wenn das Grundgeld für die Gerichte um 30 % gesenkt werden, und es eine Chara bis stufe 30 (jeweils 1% mehr) gibt, bin ich durchaus dafür :p
Genau, wenn die Köche mit KK 35 und ihrem Wakrudbeutel es nicht schaffen die ganzen Gelegenheitsköche endgültig zu vertreiben, dann würde es diese Idee auf jeden Fall :?

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 11. Jul 2007, 06:16

Monsi hat geschrieben:wenn das Grundgeld für die Gerichte um 30 % gesenkt werden, und es eine Chara bis stufe 30 (jeweils 1% mehr) gibt, bin ich durchaus dafür :p
Wunderbarer Einfall...damit komme ich auch klar^^
dann ist wenigstens für ein paar Monate Ruhe.
Denn mit dieser Lösung verschiebt man das Ganze nur temporär.
Wenn die Zeit gekommen istwird es nicht mehr soviele aber einige Aufkäufer geben, die zu gleichen Preisen wie heute aufkaufen...mit der Zeit sogar für mehr und die Marge im Restaurantverkauf wird konstant sein.

Gewinnen werden die Zutatensammler.
Verlieren die Gesamtheit der Köche.
Das hat die Umstellung beim Öl gezeigt.
Durch die Char Ölverwaltung ist es für den Otto-Normal-Pipeline Besitzer doch klar, wie er sich entscheidet.
Er trainiert Marktwirtschaft statt Ölverwaltung und vertickt sein Öl in der Markthalle.
Dadurch bekommt er ohne größeres Problem in den Welten 1 bis 4 ganz sicher 240 Goldmünzen Reingewinn statt 245 Gold mit Ölverwaltung.
So wird es auch bei den Köchen sein, wenn die weinigen Stufe 35 + Köche sich nich vorher darauf enigen können ein Konsortium zu gründen mit einheitlichen Preisen für den Zukauf.
Bislang hat die Gier immer gesiegt. So etwas wie die OPEC wird es in Freewar sicher nicht geben, dazu fehlt den Meisten der Weitblick.
"Gier, Gier, Gier, alles gehört mir" überdeckt leider sämtliche zwei Synapsen in den Köpfen der meisten Spieler.

Mit dieser Änderung würde man den Sammler pushen, nicht den Koch ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 11. Jul 2007, 10:51

ähm das würde dem koch kaum etwas bringen weil damit steigen die preise der zutaten davon hat echt niemand was :roll:
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Gesperrt