Schutz nach Kill

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was sagt ihr zu dieser Idee?

Ich finde die Idee gut
16
40%
Ist mir egal
5
13%
Nein, sowas sollte es nicht geben
19
48%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Blackangel0718
kleines Schaf

Schutz nach Kill

Beitrag von Blackangel0718 » 6. Aug 2007, 22:35

Also, ich habe folgenden Vorschlag:
Den normalen Schutz nach einem Kill find ich in Ordnung, aber ich bin der Meinung, dass man von der Person, die einen grad gekillt hat, erst nach 8 oder 12 Stunden wieder angegriffen werden kann. Ich habe auch schon öfter mitbekommen, dass einem die PKs mehr oder weniger hinterherrennen wenn sie einen einmal gekillt haben und einen nachdem der Schutz weg ist sofort wieder angreifen. Von anderen Personen kann man natürlich nach dem normalen Schutz dann wieder angegriffen werden.

Ich habe die Suchfunktion 2 mal verwendet und habe nichts gefunden, was meinem Beitrag entspricht. Falls es das doch schon geben sollte, dann tut es mir leid.

Liebe Grüße Blackangel

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beitrag von LuBuLegend » 6. Aug 2007, 23:56

Das hier ist glaub nur das gejammer eines Opfers, welches von einem PK dauerhaft gekillt wird.

Meiner Meinung nach ist das PvP - System derzeit gut/akzeptabel, weshalb es keine solcher Änderung bedarf.
Bild

Ailish
Kopolaspinne
Beitrag von Ailish » 6. Aug 2007, 23:56

12 Stunden etwas viel... Ich finde 3-4 Stunden sind in Ordnung !

Code: Alles auswählen

Ich habe auch schon öfter mitbekommen, dass einem die PKs mehr oder weniger hinterherrennen wenn sie einen einmal gekillt haben und einen nachdem der Schutz weg ist sofort wieder angreifen.
Es gibt halt spieler,die das Spiel zu ernst nehmen und sich daraus ein spaß machen und damit Spieler ärgern wollen !
leer

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 7. Aug 2007, 00:58

Es gibt ja auch die Möglichkeit sich mit Schutzzaubern selbst zu schützen und dem bösen PK KU Zauber reinzudrücken ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 7. Aug 2007, 01:37

Ich fände 15Min Schutz und zb 2 oder 3 stunden "privatschutz" (also wie schwacheKU, wie hier vorgeschlagen)gut. Man hätte genau so lange Ruhe, wie der PK "still sitzt" und ist danach immernoch vor diesem geschützt... erhöht die Chance das man jmd ohne Schutz antrifft und senkt gleichzeitig mobbingKills.
Bazinga!

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 7. Aug 2007, 01:47

Besser finde ich da diese Idee. Warum sollte man es allen nicht-PKs einseitig noch leichter machen, wo es doch bereits ein vielfältiges Spektrum an Schutzmöglichkeiten gibt, z.B. Heim- und Wegzauber, schwache und normale KU, Schutzzauber und Tarnzauber, die normale Statue der Kraft, Puppen ...

Wer sich mit diesem Arsenal nicht schafft, sich gegen einen PK, der es auf einen abgesehen hat, durchzusetzen, ist m.E. selber schuld. Unfähigkeit sollte nicht auch noch gefördert werden.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 7. Aug 2007, 03:40

Aven hat geschrieben:Es gibt halt spieler,die das Spiel zu ernst nehmen und sich daraus ein spaß machen und damit Spieler ärgern wollen !
Es gibt auch Spieler, die einfach selbst Spaß haben wollen.

Und ja, der kann durchaus im Ärgern anderer bestehen ... und ja, die nehmen das Spiel zu ernst - sie versuchen, das zu haben, was es machen soll - Spaß. Ich meine, nicht, dass die andern das Spiel nicht auch zu ernst nehmen. Sie wenden Schutzzauber an und zerstören damit in völlig übertriebener Manier den Spielspaß der PKs. Oder diese Gewebejäger, die anderen den Spaß rauben, weil se sich einen LP früher heilen müssen - die sehen das Spiel ohnehin schon als richtiges Leben an.

Wer, wie schon erwähnt, nicht in der Lage ist, ohne Unverwundbarkeitscheat zu spielen - hier gibts keinen (Natla mal freundlicherweise außen vorgelassen :wink:) und ich will ihn auch nicht.

Und wer jede Handlung, die anderen den Spielspaß auch nur im geringsten beeinflußt als "zu ernst nehmen" betitelt, sollte sich daran erinnern, dass das Suchen nach Spielspaß der sinn eines Spiels ist. Wer das als "zu ernst nehmen" versteht, hat den Sinn von Spielen nicht verstanden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 7. Aug 2007, 12:11

Danol hat geschrieben:Besser finde ich da diese Idee. Warum sollte man es allen nicht-PKs einseitig noch leichter machen, wo es doch bereits ein vielfältiges Spektrum an Schutzmöglichkeiten gibt, z.B. Heim- und Wegzauber, schwache und normale KU, Schutzzauber und Tarnzauber, die normale Statue der Kraft, Puppen ...

Wer sich mit diesem Arsenal nicht schafft, sich gegen einen PK, der es auf einen abgesehen hat, durchzusetzen, ist m.E. selber schuld. Unfähigkeit sollte nicht auch noch gefördert werden.
Diese Idee ist nicht schlecht jedoch wäre es ggf besser, wenn die normale KU auf 10 Mins gesetzt wird, und die perssönliche auf 40 mins (fürs KG den Persönlichen Schutz rausgenommen
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 7. Aug 2007, 12:58

ok, die persönliche KU für 30 Minuten könnte man noch einbauen, aber ansonsten finde ich das PvP-System - nachdem nun auch Rückangriffe unterm Akalimit möglich sind - ziemlich ausgereift, da man (bzw. ich ;-)) nicht mehr monatelang unterm Limit ist, weil sich irgendwer einen Spaß daraus macht, einen noch weiter drunterzukillen, da er keinen Konter befürchten muss^^
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Dracus
Teidam
Beitrag von Dracus » 7. Aug 2007, 16:50

Gibt es eigentlich eine Regel gegen Bashen?
Welt 7 Dracus | Rest "anonym"
Meine Beiträge in User-Ideen

Bulli
Kriechlapf

Beitrag von Bulli » 9. Aug 2007, 22:30

Mach doch akas wenn du dauernd gekillt wirst und überrasche deinen dauerkiller indem du ihn mal zur strecke bringst :wink:

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 9. Aug 2007, 23:52

Von Unfähigkeit kann man nicht direkt sprechen. Wenn sich der PK eine zeitlang unterirdisch aufhält und einen per Karte verfolgt, wo man sich bewegt etc., die Links vorbereitet, den Hinzauber und dann schnell aus der unterirdischen "Behausung" hervorkommt, dann ist es schon zu spät.

Da hilft es einen auch nicht, wenn man roten Herzauber machen will und dann KU o.ä.

In W11 sind die PKs auch dabei, einen nicht nur ein oder 2 mal zu killen. Klar muss man damit leben, doch es ist doch auch bescheiden, sich dort so durchzudrängeln durch die XP um schnell an denen vorbeizukommen und gleichzeitig am AKA zu bleiben.

Es gibt über das Thema so viele Diskussionen und keine hat bisher wirklich etwas gebracht.

Es gehört zum Spiel, damit muss sich jedert abfinden.
Und wenn man meint "Ja ich verliere ja immer so viel" sei euch gesagt. Nehmt nie viel mit euch, wenn ihr wisst, ihr werdet bald gekillt.

Schützt eure Items, die euch was wert sind gegen Verlust durch Tod.

XPs kann man schneller ersetzten als Ihr denkt.

Von daher.

Carpe diem. Carpe noctem. Carpe freewar :-P
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gesperrt