Zu starke Zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Zu starke Zauber

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 28. Sep 2007, 13:23

Also, ich erhalte mal wieder grade ne Dauerstarre, weil einige Leute mit meiner Gabe, die Dinge so zu kritisieren, dass es anderen Leuten nicht gefällt, nicht zurecht kommen, also tipp ich mal wieder hier im Forum...

Ich finde es gibt zwei Zauber, die zu stark sind, weil man sich gegen diese nicht schützen kann. Zum Ersten der "zauber der Stille" und zum zweiten der Schutz der Händler. Man wird Natla, weil man nicht gekillt werden möchte, weil man ein sehr geringes Akademie-Limit hat. Es tauchen jetzt aber immer mehr Leute auf, die mit 200xp schon Natla werden, und ich sehe nicht viele, die die neue Änderung mit den XP "abschreckt". Ich finde, dass der Schutz der Händler einfach zu stark ist, weil man ihn nicht auflösen kann. Dieses Spiel heisst Freewar und nicht Freetraid oder Freekuscheln. Ich finde, es sollte eine Schutzauflösung des Händlerschutzes oder ähnliches geben. Ich weiss, das zu diesem Fred hier sicherlich einige Kritiken kommen. Ich habe kein Problem mit Kritik, ich freue mich sogar drüber, aber ich finde, sie sollte dann auch berechtigt sein! :o)

Zweite Punkt: Zauber der Stille

Grade ich bin sehr betroffen, weil es so einige Leute gibt, die mich nicht leiden können und mir deshalb eine Stille nach der anderen verpassen. Meiner Meinung nach sollte es einen Stille-Schutz ODER eine Auflösung zu diesem Zauber geben. Er ist sehr mächtig, dafür dass er 40gm im Shop kostet... Einen Spieler für 15 Minuten am Schreien hindern, und der Spieler kann nichts dagegen tun. Finde ich sehr hart. Wenn es einen Schutz oder eine Auflösung gibt, dann sollten diese Zauber jedoch NICHT bei globalen Zaubern wirken.

Einwas hab ich noch: Ich finde, es sollte sowas wie einen Clan-Brief im Gross-Format geben: nämlich einen Brief, den die ganze Welt erhält. Ich denke nicht, dass sowas den Server sehr überlasten würde, denn so ein Brief sollte dann auch dementsprechend viel kosten. Bei einem Clanbrief stehen die kosten bei einem vollen Clan bei weniger als 1gm pro Member. Wenn man jetzt also bei dem \"Welt-Brief\" 1gm pro User nimmt wären das 5081 GM, da in einer Welt zur Zeit durchschnittlich 5081 Account registriert sind. Und bei 5.ooo GM glaube ich nicht, dass die Briefe sinnlos genutzt werden. Zusätzlich sollte man so einen Brief nur einmal pro Woche schreiben können, da sonst manche Personen, die zu viel Gold haben (ich werde mutschi jetzt mal nicht erwähnen), diesen Brief sicher lich ausnutzen würden, wie zum Beispiel:
Brief 1:
Dieser Brief soll keinen Sinn haben.
Brief 2:
Dieser Brief soll den ersten entschuldigen.

Die Briefe sollten Ausschliesslich verwendet werden, wenn zum Beispiel ein Accountverkauf eines grossen accounts ansteht, oder wenn ein Spieler sich löscht und der ganzen Welt nochmal auf Wiedersehen sagen möchte. Ich weiss, die Idee klingt verrückt, aber ich finde sie gut, so ein Brief kann durchaus nützlich sein...

Ich freue mich über antworten, positive Wertungen oder Kritiken ;oP
Ich erteile allen Mittelmäßigen die Absolution. (Antonio Salieri)

Kleines Haus-Schaf gibt rote Rose an Sheyla
Kleines Haus-Schaf: Willst Du meine Frau werden?
Sheyla: ja will ich :D

Tijana
Gelbbart-Yeti

Re: Zu starke Zauber

Beitrag von Tijana » 28. Sep 2007, 13:33

Ich poste mal in den, hoffe den richtigen Tread erwischt zu haben.

@ SdH: die ganze Rasse natla ist Imba, aber um das zu beheben taugt nur eine Gesamt-Ausbalancierung der Rassen, einfach so an dem Schutz werkeln reicht nicht. In der SUFU findest Du etlich Diskussionen darüber.

@ Stille: Lass einfach einen Clani oder wen anderes Schreien, die haben bestimmt keine Lust auf duaer einen ganzen Clan mit stillen zu belegen.

@ Brief: finde ich nett. Aber er sollte deutlich teurer sein. Vielleicht 50k? Bei 5k würde das in üblen Spam ausarten.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Sep 2007, 13:37

Das mit dem üblen Spam ist ja kein Problem bekommen ja auch die Mods die Briefe :twisted:.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Sep 2007, 13:38

@ TE

Wenn sämtliche PK-Hilfsmittel abgeschafft werden, dh ALLE Zauber, Items etc mit denen man den Gegner vor einem Angriff schwächen kann, dann noch alle Möglichkeiten sich selbst mit Hilfsmitteln stärken kann abgeschafft werden DANN KANN man evtl darüber nachdenken den SdH auflösbar zu machen, wobei selbst dann noch die User berücksichtigt werden müssen die einfach keinen PvP wollen !
Solange das alles nicht passiert.....den Namen des Spiels immernoch als "Argument" aufzuzählen ist doch schon peinlich inzwischen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 28. Sep 2007, 13:42

es ist nicht peinlich sondern die wahrheit..auch wenn es oft als argument aufkommt... es ist so ;)

und das mit dem üblen spam.. man darf ja nur einmal die woche schreiben :P aber 50k finde ich übertrieben... 10k... wär auch noch gut ;o)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Sep 2007, 13:47

Sheylas Verlobter xX hat geschrieben:es ist nicht peinlich sondern die wahrheit..auch wenn es oft als argument aufkommt... es ist so ;)
Wenn Du meinst......schreib einfach mal ne PN an Sotrax und bitte ihn Dir nochmal zu erklären weshalb er diesen Namen für das Spiel gewählt hat.....dann müsstest auch Du begreifen weshalb dieses "Argument" einfach nur lächerlich ist !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Sep 2007, 13:50

Ich finde es eher peinlich das so viele Pks der massen intolerant sind und einfach nicht akzeptieren können das es verdammt viele Spieler gibt die einfach keine Lust auf Pvp haben.

War sehr interessant letztens anzusehen als Sotrax seine Verbesserungswut hatte und täglich so 3 Sachen verändert wurden wie die Pks über die 12 Stunden KU geheult haben, wogegen die friedlichen Spieler es kaum gekümmert hat das sie nun nach einem tot kein Schild mehr haben *g* Das war sehr aufschlussreich ;).
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 28. Sep 2007, 13:53

Blizz hat geschrieben:Ich finde es eher peinlich das so viele Pks der massen intolerant sind und einfach nicht akzeptieren können das es verdammt viele Spieler gibt die einfach keine Lust auf Pvp haben.
Ich will nicht abdriften, aber schau Dir mal die KG-Rankings in verschiedenen Welten an und dann merkst Du wie das ist mit dem keine Lust an PvP haben...

Garfield
Kopolaspinne

Beitrag von Garfield » 28. Sep 2007, 13:54

Naja solche leute sind keine pk ehr umnieter mit zulässigen mtethoen die nach dem prinzip handeln jedem das seine mir das meiste ich verstehe solche leute auch nicht die die rasse natla verachten ..

Händler killen kann ist lukrativ , aber es sind händler händler haben meist schutz ist auch gut so und es gibt auch wirklich leute die sich nur auf handel und nicht pvp beschränken sie machen halt eine andere charakter entfaltung als nur killen und pvp\s ist ihr gutes recht also sage ich zu diesem thread schreiber nur HEUL DOCH

wen du vergleichse ziehst zwischen pvp und kg na dann... träum weiter
BildBildBild

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 28. Sep 2007, 13:55

Tijana hat geschrieben: Ich will nicht abdriften, aber schau Dir mal die KG-Rankings in verschiedenen Welten an und dann merkst Du wie das ist mit dem keine Lust an PvP haben...
Kampfpunkte kann ich auch bekommen in dem ich verdammt viele Npc im Kg kille, dafür muß ich nicht einen anderen Spieler gekillt haben.
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 28. Sep 2007, 13:58

@Tijana
Das sagt überhaupt nichts aus !
Der Ranglistenführende in W1 traut sich zB nie selbst ins KG ausser um die KPs einzusammeln die andere für ihn sammeln......als Killer kann man solche Leute nu wirklich nicht bezeichnen, egal welcher Rasse sie angehören.

Ausserdem ist das Kampfgebiet ein kleiner Teil des Spieles und genau richtig für User die zwar im Spiel kein PvP wollen aber eben das Kampfgebiet dafür nutzen sich mal mit anderen zu messen, das ist mit der Arena vergleichbar.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 28. Sep 2007, 14:00

Im Kampfgebiet killt so ziemlich jeder, wobei ich durchaus sagen würde Kampfgebiet = Natla raus. Was aber nur fair wäre wenn die Herbis verlegt werden würden.

Persönlich finde ich die Hatz um KP einfach nur lächerlich *gg* Kp bringen nichts und die Leute geben ein Schweinegeld aus um KP zu kaufen nur um in der Liste zu stehen^^. Das KP Kauf 0 Eigenleistung ist muss ich sicherlich hier nicht erwähnen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 28. Sep 2007, 14:07

Also für Leute unter 20k XP sind die Kisten schon sehr praktisch, vor allem wenn sie kein MZ sind

Gegen den Schutz der Händler habe ich eigtl nichts, ich sehe das ganze eher wie Rondo. Es muss allgemein an den Rassen etwas verändert werden, sonst bringt es nichts

Außerdem ist doch die Freude umso größer, wenn man einen Natla ohne Schutz erwischt

Sheylas Verlobter xX
Kaklatron

Beitrag von Sheylas Verlobter xX » 28. Sep 2007, 14:11

leute, können wir bitte beim thema bleiben? Oo für eure diskussion könnt ihr doch mal nen eigenen Fred eröffnen... der wird dann auch voll xX

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 28. Sep 2007, 14:19

Wer ist dieser Fred ?

Ausserdem hat Tijana zu Eröffnungspost dieses Threads doch schon alles gesagt, was zusammenfassend bei all den Threads gestanden hat, die es bereits zu deinen drei Punkten gibt ?!
Grundsätzlich bleibt man beim Threadthema, wenn man Ursachenforschung betreibt :mrgreen:

Schutz der Händler ist und bleibt in der bestehenden Form ( meiner Meinung nach ) prima.
Wer ein Spieler ist, der gerne mit Leuten kommuniziert und ansonsten ein Spiel spielen möchte auf der Mensch vs. Computer Ebene, der ist halt mit der Natla Rasse optimal bedient und sollte es auch weiterhin.
Wer keinen Bock auf PvP hat, sollte diese Variante auch nutzen können.
Ansonsten bitte ich um ein Weichei-Verbotsschild "Wir müssen draussen bleiben" auf der Startseite beim Anmelden.
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Gesperrt