Ich finde es gibt zwei Zauber, die zu stark sind, weil man sich gegen diese nicht schützen kann. Zum Ersten der "zauber der Stille" und zum zweiten der Schutz der Händler. Man wird Natla, weil man nicht gekillt werden möchte, weil man ein sehr geringes Akademie-Limit hat. Es tauchen jetzt aber immer mehr Leute auf, die mit 200xp schon Natla werden, und ich sehe nicht viele, die die neue Änderung mit den XP "abschreckt". Ich finde, dass der Schutz der Händler einfach zu stark ist, weil man ihn nicht auflösen kann. Dieses Spiel heisst Freewar und nicht Freetraid oder Freekuscheln. Ich finde, es sollte eine Schutzauflösung des Händlerschutzes oder ähnliches geben. Ich weiss, das zu diesem Fred hier sicherlich einige Kritiken kommen. Ich habe kein Problem mit Kritik, ich freue mich sogar drüber, aber ich finde, sie sollte dann auch berechtigt sein!

Zweite Punkt: Zauber der Stille
Grade ich bin sehr betroffen, weil es so einige Leute gibt, die mich nicht leiden können und mir deshalb eine Stille nach der anderen verpassen. Meiner Meinung nach sollte es einen Stille-Schutz ODER eine Auflösung zu diesem Zauber geben. Er ist sehr mächtig, dafür dass er 40gm im Shop kostet... Einen Spieler für 15 Minuten am Schreien hindern, und der Spieler kann nichts dagegen tun. Finde ich sehr hart. Wenn es einen Schutz oder eine Auflösung gibt, dann sollten diese Zauber jedoch NICHT bei globalen Zaubern wirken.
Einwas hab ich noch: Ich finde, es sollte sowas wie einen Clan-Brief im Gross-Format geben: nämlich einen Brief, den die ganze Welt erhält. Ich denke nicht, dass sowas den Server sehr überlasten würde, denn so ein Brief sollte dann auch dementsprechend viel kosten. Bei einem Clanbrief stehen die kosten bei einem vollen Clan bei weniger als 1gm pro Member. Wenn man jetzt also bei dem \"Welt-Brief\" 1gm pro User nimmt wären das 5081 GM, da in einer Welt zur Zeit durchschnittlich 5081 Account registriert sind. Und bei 5.ooo GM glaube ich nicht, dass die Briefe sinnlos genutzt werden. Zusätzlich sollte man so einen Brief nur einmal pro Woche schreiben können, da sonst manche Personen, die zu viel Gold haben (ich werde mutschi jetzt mal nicht erwähnen), diesen Brief sicher lich ausnutzen würden, wie zum Beispiel:
Brief 1:
Dieser Brief soll keinen Sinn haben.
Brief 2:
Dieser Brief soll den ersten entschuldigen.
Die Briefe sollten Ausschliesslich verwendet werden, wenn zum Beispiel ein Accountverkauf eines grossen accounts ansteht, oder wenn ein Spieler sich löscht und der ganzen Welt nochmal auf Wiedersehen sagen möchte. Ich weiss, die Idee klingt verrückt, aber ich finde sie gut, so ein Brief kann durchaus nützlich sein...
Ich freue mich über antworten, positive Wertungen oder Kritiken ;oP