Das Blasrohr des Blasrohrkriegers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
|Thom|
Nachtgonk
Das Blasrohr des Blasrohrkriegers

Beitrag von |Thom| » 27. Okt 2007, 21:53

Idee aus NPC-Ideen (die Leute da haben mir den Tipp gegeben, dass ich diese sogenannte Item-Idee mal als extra-thema reinstellen sollte:

und so kam es:

wo und wie man das folgende Item bekommen könnte einfach hier nachlesen:
genau hier: viewtopic.php?f=7&t=13865&start=465 (dritter Beitrag)

Blasrohr:
Vorraussetzung:
  • Charakterfähigkeit Schusswaffen Stufe 1
  • Pfeil im Peilbeutel
  • Stärke: 10
Effekt bei NPCs:
Zieht einem NPC im Raum 2% seiner LP ab, aber höchstens 20 LP.
Mit einer 10%-igen Chance verliert das NPC zusätzlich 10 LP.
Effekt bei Spielern:
Zieht einer Person im Raum 3 LP ab (aber nicht mehr als 33% der aktuellen LP).
Mit einer 10%-igen Chance wird diese Person für sehr kurze Zeit (~5min.) vergiftet.

bitte beachten und kritisieren!!!
Zuletzt geändert von |Thom| am 27. Okt 2007, 23:28, insgesamt 2-mal geändert.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen, werdet ihr feststellen,
dass man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer

Ritter der Leere W8 Bild

arius lefama
Kopolaspinne
Re: Das Blasrohr des Blasrohrkriegers

Beitrag von arius lefama » 27. Okt 2007, 22:02

Du solltest das NPC rauseditieren, hier gehts ja um das Blasrohr, das ich übrigens sehr gut finde :wink:
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2007, 22:30

sehe hier nicht viel unterschied zwischen den anderen schwachen schusswaffen wie holzbogen (diese werden so gut wie gar nicht verwendet) nur dass man das rohr auch auf spieler anwenden kann obwohl das nun wiederum sehr mit der kaktuspfeilschleuder ähnelt darum sinnlos
dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 27. Okt 2007, 22:36

Es gibt aber sicher Spieler, die nicht eine Schusswaffe gegen NPCs und eine gegen Spieler mitnehmen wollen, vor allem kleinere Spieler mit wenig Speed (Munition muss ja auch mitgenommen werden).
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2007, 22:41

bitte hast du schon kleine spieler gesehen die mit nem holzbogen auf npcs beschossen haben :?:
ich nicht darum bin ich ja auch gegen ein weiteres unnötiges schusswaffenitem
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 27. Okt 2007, 22:43

bestimmst du jetzt schon was unnötig oder sinnlos ist?! Ich glaube eher nicht, wenn du schon hier reinpostest, dann bitte auch was sinnvolles. Und nur weil du etwas noch nicht gesehen hast, heißt das nicht, dass es etwas nicht gibt, vllt merkst du dir das ja mal für die Zukunft

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 27. Okt 2007, 22:46

ich spreche nur für mich ist ja klar und mir erscheint das einfach sinnlos weil ich aus spielerfahrung weiss welche items genutzt werden und welche nicht und bei den schusswaffen sind das 3-4 von weiss ned genau 14 :?: :roll:

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 27. Okt 2007, 22:54

Das ist doch ein drop-Item, das kann also anderen Items (schusswaffen) durchaus ähnlich sein. (wie z.B.:Schlangengift~Feuerball, Serum des Todes)

Außerdem kenn ich keine Schusswaffe mit der sowohl Personen als auch NPCs verletzt werden können! Auch kenn ich keine die evt. vergiften kann.

Ritter der Leere W8 Bild

Pyros
Klauenbartrein

Beitrag von Pyros » 29. Okt 2007, 14:57

bitte hast du schon kleine spieler gesehen die mit nem holzbogen auf npcs beschossen haben :?:
bestimmst du jetzt schon was unnötig oder sinnlos ist?! Ich glaube eher nicht, wenn du schon hier reinpostest, dann bitte auch was sinnvolles. Und nur weil du etwas noch nicht gesehen hast, heißt das nicht, dass es etwas nicht gibt, vllt merkst du dir das ja mal für die Zukunft
Holy hat da aber VOLLKOMMEN recht!

Ich finde es einfach nur jammerschade, dass es etliche Schusswaffen gibt die absolut UNNÖTIG und SINNLOS sind! Holzbogen, aber auch Armbrust der Seelen und Armbrust der Erfahrung(in älteren Welten)

Bei den Schusswaffen hat Sotrax definitiv beim Design versagt. *sry, aber das muss ich jetzt so ausdrücken

Bei einem endlosBroswergame muss man Mechanismen einabauen, die alte Items wieder interessant machen und nicht immer nur neues, neues und neues! es gäbe 1000de Möglichkeiten gute Änderungen bei Schusswaffen einzuführen.

zB.: jede Schusswaffe zieht 5% der LP eines Npcs ab + jetztiger Effekt
dann würden sicher Auch einige Leute mit Armbrust der Seelen mal auf einen Wasserschemen schiessen, solange bis er tot ist.
Außerdem müssten die starken Armbrüste auf die schwachen aufbauen. (ist zwar den Amuletten ähnlich aber besser als die alten Items komplett verkommen zu lassen)

|Thom|
Nachtgonk

Beitrag von |Thom| » 29. Okt 2007, 20:06

Baut doch auf dem Buch der Schusswaffen (altes Item) auf. :wink:

Außerdem **wiederhol** ist dies ein vom Blasrohrkrieger gedropptes Item was man auch einfach verkaufen kann, wenn man meint damit nichts anfangen zu können.

:x :x :x

Ritter der Leere W8 Bild

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 29. Okt 2007, 20:41

bitte hast du schon kleine spieler gesehen die mit nem holzbogen auf npcs beschossen haben
ich hab das schon gesehen :D

:arrow: dagegen

Ein Gerät das entfernt einer Armbrust ähnelt. Es kann mit Kaktuspfeilen bestückt werden. Damit kann man eine beliebige Person (nicht NPCs) im direkten Umkreis abschiessen. Die Person verliert 3 Lebenspunkte (höchstens 66% ihrer Lebenspunkte) und kann sich für ein paar Sekunden nicht mehr bewegen. Benötigte Stärke 15.

das rohr zieht auch 3 lp ab und vergiftet mit etwas glück, zwar keine lähmung denoch überflüssig.

(vllt wen es ab mit stärke ~60 zu benutzen ist und man ein schlangengift und eiene pfeil (lose) benötigt (oder i was anderes) und dies zusammen ~10lp abzieht wäre es von meiner seite aktzeptabel) sozusagen die stärker variante der kaktuspfeilschleuder.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Gesperrt