Starren und Starrenschutz Lösung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut?

Ja, für M1
3
9%
Ja für M2
1
3%
Ja für M1, aber nur mit Preiserhöhung
4
11%
Ja für M2, aber nur mit Preiserhöhung
6
17%
Nein, sonst muss ich weinen
21
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Starren und Starrenschutz Lösung

Beitrag von Kenka-yotsu » 30. Apr 2008, 13:19

... (sufu nicht benutzt)
Ich finde die mobbingmittel in fw sind sinnfrei geworden... Deshalb würde ich sie ein wenig umkrempeln, und zwar wie folgt:

Die normalen Starren etc sollen von mir aus bleiben und der Schutz auch, da die gemobbten Opfer(^^) sonst flamen...^^

Möglichkeit 1:
Es sollte einen Zauber der starken Starre geben, dieser kostet 750gm(+/-) und kann durch alle Starreschutzzauber durchdringen und starrt das Opfer für 15 Minuten.

Möglichkeit 2:
Ein starker Zauber der starken Starre, die für 500(+/-) erhältlich ist und durch alle Schutzzauber dringt, außer dem mächtigen. Starrt ebenso 15 Minuten

Das gleiche gilt dann auch für Wegzauber, etc :) (ebenso teurer)

Vorteile:
- Man kann frechen n00bs die mäuler stopfen, obwohl sie Starreschutzzauber etc haben
- Das Preis/Leistungsverhältnis ist ausgeglichen, man starrt nicht dauernd, da dies sehr ans Gold gehen würde
(-bei M2 ist eine Aufwertung des mächtigen vorhanden)
Zuletzt geändert von Drosan am 1. Mai 2008, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel angepasst
Bild

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Starren und Starrenschutzscheiß da...^^

Beitrag von -=Baphomet=- » 30. Apr 2008, 13:24

Viel zu billig die Dinger, die würde ich ja nur noch benutzen, anstatt die normale Starre -.-
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 30. Apr 2008, 13:28

Von mir aus ;D... Könnten auch 1-1,5k kosten, aber hauptsache ist, das man sich nicht hinter dem Schutz verstecken kann und dann ne große fresse riskieren,... Das ist nur bei Natla so^^
Aber das ist nicht mit sowas zu vergleichen^^
Bei den Natla ist man hinter der ihrem Gold her und den schönen ungeschützen Items, aber bei sowas kann man den Nervenden eins reindrücken^^
Bild

Walberan
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Walberan » 30. Apr 2008, 13:34

Idee finde ich prinzipiell nicht schlecht, starke Starre /Wegzauber der Starreschutz/Wegzauberschutz ignoriert und nur durch mächtigen Starreschutz/Wegzauberschutz geblockt werden kann.

Der Preis hierfür sollte aber wesentlich höher angesetzt werden. (Halte Preise zwischen 1,5k - 2,5k angemessen, damit der Starrende sich auch überlegt warum er das macht). Es sollte aber noch die Frage geklärt werden was dann mit dem Zauber der Entstarrung passiert.

Ich gehe davon aus das diese Idee durch die UI mit der Speedanbindung ausgelöst wurde. Hier finde ich die Einbindung der Schutzzauber sehr sinnvoll.
Hat hiermit zwar nichts zu tun, aber vielleicht fällt jemandem was ein wie auch diese "Schwemme" eingedämmt werden kann. Wenn in der Starre/Wegzauber Thematik etwas geändert wird sollte im gleichen Zug auch die Schutz Thematik angegangen werden.

btt:
Wie soll sich eine Starreauflösung bei Herzauber, Bienen, Larafpfeife verhalten bei diesem starken Zauber der Starre?

Warum sollen die gemobbten Opfer sonst flamen? Weckt den anschein das du zuviel gm für Wegzauber und Starren ausgibst und du derjenige bist der sich über den Starre/Wegzauberschutz ärgerst weil du die anderen Spieler nicht mehr mobben kannst.

Edit:
Kenka-yotsu hat geschrieben:Von mir aus ;D... Könnten auch 1-1,5k kosten, aber hauptsache ist, das man sich nicht hinter dem Schutz verstecken kann und dann ne große fresse riskieren,... Das ist nur bei Natla so^^
Aber das ist nicht mit sowas zu vergleichen^^
Bei den Natla ist man hinter der ihrem Gold her und den schönen ungeschützen Items, aber bei sowas kann man den Nervenden eins reindrücken^^
Ok, jetzt ist alles klar. :wink:

Warum dürfen sich Natla hinter ihrem Schutz verstecken und eine grosse fresse riskieren? Da muss dann dringenst auch was gemacht werden. :D

Bitte Möglichkeit für die Abstimmung nachtragen: Ich möchte keinen Natla-Heul-Thread unterstützen. Danke
Bild Bild Bild Bild Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 30. Apr 2008, 15:04

Der Threadtitel hat so etwa das gleiche Niveau wie die Abstimmungmöglichkeiten.

Desweiteren ist zu sagen dass der Starreschutzzauber und auch der Wegzauberschutz nicht ohne Grund ins Spiel gekommen sind.
Nun wieder Zauber zu fordern die diese Schutzmöglichkeiten umgehen ist nicht gerade sinnvoll da der nächste Schritt dann wäre dass man wiederum Schutz gegen diese neuen Zauber verlangt.

Möglichkeiten zum Mobbing muss man sicher nicht noch auf so eine Art fördern und daher ganz klar:
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 30. Apr 2008, 16:34

tja, wer es nicht schafft seinen "feind" zu ärgern, selbst wenn der starre +wegzauberschutz anhat, dann ist er selbst schuld.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 30. Apr 2008, 16:44

Ich bin auch vollkommen gegen einen Möglichkeit den "Starreschutzscheiß" zu durchbrechen.
Würde ihn annähern sinnlos machen, außerdem sehe ich keinen Grund, warum man "noobs" , also Anfänger, die sich sowieso kaum wehren können , unbedingt mobben muss.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Apr 2008, 16:47

Der Vorschlag hätte keinen Schalen Beigeschmack wenn er nicht von jemanden kommen würde der seit Monaten ne 1000 Starrezauberaktion machen will :P

Bin übrigens gegen die Idee gibt den Spielern wo nicht wissen wohin mit ihrem Gold zu viele Möglichkeiten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 30. Apr 2008, 19:23

Eigentlich verbietet es sich mir allein aufgrund der Abstimmungsmöglichkeiten, diese Idee zu lesen oder gar zu kommentieren. Die Option" Nein, sonst muss ich weinen" zeichnet eher das Bild eines "klickt ja, sonst muss ich weinen, weil ich außer Starren und Wegzauber (am beisten noch beides zusammen... :roll: ) nichts anderes kann".

Der vorgeschlagene Preis ist mal mehr als lächerlich, auch 2,5k verhindern keinen massiven Einsatz sondern verzögern ihn nur.

Wenn du die "große Fresse" stopfen willst kannst du z. B. Stillezauber benutzen. ;) Wegzauberschutz lässt sich Zaubern der Leere umgehen und starren kann man auch mit Kaktuspfeilen. Nebenbei gibt es natürlich noch genug andere Möglichkeiten, andere zu ärgern. Man muss nur wissen, worauf es diesen ankommt.

Alles in allem bin ich gegen diese Idee.

</scherflein>
insanus
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Apr 2008, 19:44

Kleiner Denkanstoß: Für diesen lächerlichen Preis könnte ich dauerhaft 2 Spieler stark starren, nebenbei jagen und trotzdem Plus machen.

Deine Idee ist auch insgesamt lächerlich. Freewar ist ein Spiel, das Spaß machen soll, von daher gibt es auch Schutz für die Mobbingmittel.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 30. Apr 2008, 20:05

mal ne frage, was der unterschied zwischen m1 und m2 außer dem preis??

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 30. Apr 2008, 20:06

Final Fantasy hat geschrieben:mal ne frage, was der unterschied zwischen m1 und m2 außer dem preis??
Möglichkeit 1:
Es sollte einen Zauber der starken Starre geben, dieser kostet 750gm(+/-) und kann durch alle Starreschutzzauber durchdringen und starrt das Opfer für 15 Minuten.
Möglichkeit 2:
Ein starker Zauber der starken Starre, die für 500(+/-) erhältlich ist und durch alle Schutzzauber dringt, außer dem mächtigen. Starrt ebenso 15 Minuten
http://www.fwwiki.de/index.php/M%C3%A4c ... utz-Zauber
\\ lesender Teilnehmer //

Venon
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Venon » 1. Mai 2008, 10:59

ich sage es zwar nur ungern aber ich muss mich rondo anschließen
überleg dir mal warum schutzzauber generell eingeführt wurden...

da könnte ich genauso einen starken schutzauslösungszauber einführen der auch den schutz der natla auslöst :roll:

was gar nicht mal so ne schlechte idee wäre :twisted:
mfg Venon

Gute Bands: KoRn, System Of A Down und Linkin Park ;-)

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 1. Mai 2008, 14:56

Anstatt ne starke Starre zu fordern, sollte man am Schutz was ändern, damit man überlegt, ob man ne große Klappe hat und dann Schutz anwendet ;)
Ne Stunde starren kostet mit Ek von 160g/Starre genau 960g
Ne Stunde Schutz keine 100g ...
Von daher einfach ma die Schutzpreise argh inne Höhe schrauben (von mir aus bis 1k) und dann sehen wo man bleibt ... dann würden sich einige benehmen und sich nemmer wie der Held der Welt aufführen.
Aber sowas wurde schon mehrmals abgelehnt und wird eh nie eingeführt, da die kleinen 14-jährigen dann jammern würden.

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 1. Mai 2008, 15:07

Threadtitel und Ideentext zu niveaulos. Deshalb mache ich mir über die Idee erst mal keine Gedanken und Stimme dagegen.

Gesperrt