Portable Sonnenuhr (RP-Item)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte der RP-Aspekt des Spiels um die portable Sonnenuhr erweitert werden?

Ja
15
60%
Nein
10
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Malcoim
Kopolaspinne
Portable Sonnenuhr (RP-Item)

Beitrag von Malcoim » 6. Jun 2008, 22:59

Seid gegrüßt,
angeregt von diesem Thema habe ich eine Idee aufgegriffen und weiterentwickelt.

Was ist eine portable Sonnenuhr und woher bekommt man sie?

Die Sonnenuhr ist für etwa 50.000 Goldmünzen (sehr variabler Wert, etwas teuer sollte die Uhr aber schon sein) vorzugsweise in einem neuen Gebiet zu kaufen, welches thematisch viel mit Sonneneinstrahlung zu tun hat. (Wüstengebiete z.B. :wink: )
Wahlweise kann man sie auch zusammenbauen, wobei ich eher für die Variante bin, dass man sie zu einem gewissen Komplettpreis von einem darauf spezialisierten Händler erwerben kann.

Wenn man sie anwendet, erscheint folgender Text:

Legionär Malcoim nimmt eine Sonnenuhr und misst, dass der Tag sich in der 16. Stunde befindet.

Die 16. Stunde ist hierbei der Zeitraum von 15:00 - 15:59, die Stunde ändert sich natürlich fortwährend, d.h., um 11:34 zeigt die Uhr zum Beispiel die 12. Stunde an, zu genaue Angaben mit Minuten- oder sogar Sekundenzahl wären meiner Meinung nach RP-technisch nicht vertretbar. Eine Zusatzidee wäre es, von 0 - 5 Uhr anzeigen zu lassen:
Legionär Malcoim versucht, mit Hilfe einer Sonnenuhr die Zeit zu messen, scheitert aber an der Dunkelheit der Nacht

Um Missbrauch zu vermeiden, kann man die Sonnenuhr nur einmal alle 30 Minuten anwenden.

Was haltet ihr von der Idee?

Lord Fangir
Nachtgonk

Re: Portable Sonnenuhr (RP-Item)

Beitrag von Lord Fangir » 6. Jun 2008, 23:04

Du willst ein total nutzloses Item, das überhaupt nichts bringt und 50k kostet`????

Malcoim
Kopolaspinne

Beitrag von Malcoim » 6. Jun 2008, 23:05

Ja. Über den Preis kann man ja noch verhandeln.

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 6. Jun 2008, 23:06

Ich würd es nett finden wenn es sowas wie ne Wecker Funktion hätte aber bin dafür ^^
Isn nettes Hochzeitgeschenk
Bild

ROOS
Wächter des Vulkans

Beitrag von ROOS » 6. Jun 2008, 23:42

Also eins muss man der Idee ja echt mal zu Gute halten, sie würde das erste mal ne richtige Zeit nach fw bringen mit Tag und Nacht :-)
blabla
ROOS

Celedor
Nachtgonk

Beitrag von Celedor » 7. Jun 2008, 00:00

Also ich finde die Idee einfach klasse. Ich selber spiele auf dem RP Server und da fehlt so etwas meiner Meinung nach schon ein wenig, da man sich ja auch immer irgendwie an Zeiten richtet.

Ich würde den Text der Anwendung noch so weit ändern, dass man sich noch irgendwie zur Sonne ausrichtet muss ..., das ist aber nebensächlich.

Was den Preis angeht, der ist mir eigentlich recht egal. Ich würde auch 100.000 Goldmünzen dafür zahlen, ob es nun noch eine Funktion hat oder den meisten hier als "sinnlos" erscheint.

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Jun 2008, 00:05

bisschen sehr teuer (würde eher 10-20k maximal dafür nehmen) aber sonst gefällts mir sehr gut. also preis runter, dann kanns gerne rein ^^

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 7. Jun 2008, 12:04

vollkommen dafür
auch gerne mit höherrem preis
ich mag sinnlose, nutzlose dinge die niemand braucht
und sowas nennt man dann luxusitem, also nicht für 10k ..

SiriusZZ
Nachtgonk

Beitrag von SiriusZZ » 7. Jun 2008, 13:24

Lord Fangir hat geschrieben:Du willst ein total nutzloses Item, das überhaupt nichts bringt und 50k kostet`????
Ja. Ist ne klasse Idee und wäre mir auch 50k Wert, das Item. FW braucht einfach mehr solcher Spielereien.

einstein_w6
Wächter des Vulkans

Beitrag von einstein_w6 » 7. Jun 2008, 13:34

wäre noch witziger, wenn Freewar ingame eine andere Zeit hätte, beispielsweise pro RL-Tag 3 Ingame-Tage (also 8 Stunden pro)

Trotzdem ein Item, was eigentlich so gar keinen Sinn hat, den Sinn dafür dann noch 30 minuten Cooldown einzubauen versteh ich nicht...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Dimi

Beitrag von Dimi » 7. Jun 2008, 13:45

einstein_w6 hat geschrieben:Trotzdem ein Item, was eigentlich so gar keinen Sinn hat, den Sinn dafür dann noch 30 minuten Cooldown einzubauen versteh ich nicht...
damit wird feldspam verhindert. wobei man auch die zeit auf 10 oder 20 minuten runter schrauben kann. das die leute die werte im ersten post immer als feste werte sehen müssen oO

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 7. Jun 2008, 23:50

besen hat auch keen cooldown ...
und mit dem stab der magie kann ma auch schön spammen

also entweder sollten die alle ma überarbeitet werden, oder des da bekomtm keine zeitsperre ^^

ich bin übrigends imemrnoch DAFÜR ^^

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 8. Jun 2008, 11:34

hab die sonnenuhr schon, unten rechts auf meiner taskleiste und die ist sogar genauer=) sehe keinen sinn^^

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 8. Jun 2008, 11:48

Schön und gut,ja wirklich gefällt mir, aber Fw hatt keine "Interne Serveruhr". Wenn du eine Fähigkeit trainierst heißt es nicht, sie ist am Donnerstag den 27.3.2540 um 5 Uhr morgens fertig, sondern es heißt: Die Charakterfähigkeit ist in XY Stunden fertig.

Und darum ist diese Idee nicht umsetzbar.

Malcoim
Kopolaspinne

Beitrag von Malcoim » 8. Jun 2008, 11:52

Nunja, ich denke, mit irgendeiner echten Uhr könnte das synchronisiert werden... ich vertraue da mal auf Sotrax's Tüftlergeist :wink:

Gesperrt