Schutz der mächtigen Händler zu biliig?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
saibot
Nachtgonk
Schutz der mächtigen Händler zu biliig?

Beitrag von saibot » 3. Sep 2008, 17:52

hi,
mir als pk ist erst jetzt aufgefallen wie billig der mächtige schutz der händler(Schutz der Händler) ist!unter 100gm für 1std schutz,dass ist schon sehr billig!Meiner Meinung nach wäre ca das doppelte angebracht,vorallem weil geld immer weniger wert ist!Ein natla über 5kxp(der vllt durch alte billige stärke akas noch 90%akalimit)kommt so gratis weg(da sind die kosten an gzks für ne stunde höher).
Ich weiß ,dass die meisten gegen mich sein werden ,weil die meisten natla sind,aber ich weiß auch, und ihr wohl auch,dass da was wahres dran ist :wink: ...

ps.bitte nicht rummaulen wie immer sondern was klares sagen oder nichts... :D
Zuletzt geändert von saibot am 3. Sep 2008, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Schutz der mächtigen Händler zu biliig?

Beitrag von -=Baphomet=- » 3. Sep 2008, 17:55

Ähm, der Schutz der mächtigen Händler hat exakt den gleichen Preis gegenüber dem Schutz der Händler bei Preis/Leistung 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2008, 17:57

Was steht denn sonst noch so auf dem Wunschzettel der PKs ?
Vielleicht sollte alle 10 Minuten ein beliebiger Natla tot umfallen und seine Items und all sein Gold dem nächsten PK übereignet werden ? :roll:
DAGEGEN !!
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 3. Sep 2008, 18:01

persönlich find ich den natla schutz (beide) auch zu günstig (bin kein pk und kein natla)
aber da sie eine friedliche rasse sind sollte man ihnen das schon lassen
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 3. Sep 2008, 18:20

Rondo hat geschrieben:Was steht denn sonst noch so auf dem Wunschzettel der PKs ?
Vielleicht sollte alle 10 Minuten ein beliebiger Natla tot umfallen und seine Items und all sein Gold dem nächsten PK übereignet werden ? :roll:
DAGEGEN !!
:lol:

zur idee: n normaler schutzzauber kostet 30gm (kA) und ist für 30 min warum sollte n mächter der 1h hält dan 200gm kosten?
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 3. Sep 2008, 19:06

ENDLICH!!!! :P

Wurde auch Zeit, nach ein paar Stunden Pause, wieder einen neuen "Natla doof" Thread zu sehen.

Ich erwarte schon in voller Vorfreude den nächsten lustigen "High-XPler sind doof, nehmt Gold aus die Welt damit se nich mehr so reich sind!!!" Thread.

Mal so am Rande, warum wird bei solchen sich täglich wiederholenden Themen eigentlich nie auf die vorherigen 10.000 Threads zum Thema "Natla, PK und High-XPler doof" verwiesen, aber bei anderen schrägen Ideen dagegen ein dickes Fettes Sufuuuu!!! geschrieben mit einem Link zu einem 3 Jahre alten Thread? :shock:

Freewar ist Fleewar und bleibt Fleewar. Wenn du, saibot, etwas daran ändern möchtest, dann vergiss den Schutz der Natla, sondern überlege dir mal, wie man ein richtiges PVP-System realisieren könnte, anstelle dieses "zauber dich weg, sonst farm ich dich, OPFER!". :roll:

Oder hast du dir nie Gedanken darüber gemacht, warum so viele Spieler inaktiv werden oder zu den phösen Natla wechseln?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Sep 2008, 19:06

Oh Mann...
Typischer PK-Thread...Dann bitte auch die Kosten für einmal Bienen schicken auf 1k setzen und pro Angriff 500gm zahlen, dann ist es fair. :roll:
Ansonsten,
ABSOLUT DAGEGEN
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Urza
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Urza » 3. Sep 2008, 19:17

Wie wärs..
schutz direkt ganz weg und nennen wir die Rasse Natla-Opfer
Zusätzlich KU für Pks auch weg, damit sie direkt angreifen können.
Achja, natürlich nen Zauber um die sicheren Plätze auf der Welt für Natla nutzlos zu machen.

Es gibt nen Grund, warum man Natla wird.
Pks suchen nur billige Opfer. Killt euch gegenseitig und sucht euch nicht dauernd schwächere.

Ich versteh nicht, warum mans nicht aktzeptieren kann, dass Natla einfach ruhe haben wollen und nicht das billige Opfer spielen wollen.

Dagegen.

Meiner Meinung nach, kann man Threads von Pks gegen Natla direkt vergessen.
Selbiges meistens auch bei Natla gegen Pk Threads (Von denen es jedoch deutlich weniger gibt)
Bild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Sep 2008, 19:45

*auf signatur verweist*

Der Anfangspost ist dreißt geschrieben.

Allerdings ist was wahres dran. Man soll nur einmal die Preise von "normalen" Schutzzaubern (die schlechter sind :roll:), mit den Natlaschutzzaubern vergleichen.
Dafür, das Natlaschutz besser ist, als anderer, sollte der Preis angehoben werden.

Aber da Sotrax angst hat, ihm laufen Heulsusen rum, die behaupten mehr Kosten können sie sich nicht leisten, wird diese Änderung nicht kommen. Auch wenn ich den Preis von 200 gm für einen normalen Natlaschutz durchaus befürworte.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 3. Sep 2008, 19:48

Aven Fallen hat geschrieben:Oh Mann...
Typischer PK-Thread...Dann bitte auch die Kosten für einmal Bienen schicken auf 1k setzen und pro Angriff 500gm zahlen, dann ist es fair. :roll:
Ansonsten,
ABSOLUT DAGEGEN
Wenn man den möglichen Gewinn dabei beachtet müsste der Preis für den Angreifen-Link mind bei ca 2000GM liegen, was natürlich sofort fällig ist egal ob das "Opfer" Schutz hat oder nicht !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 3. Sep 2008, 19:56

Anstatt andere als Heulsusen zu bezeichnen solltest du vielleicht mal eine Sekunde nachdenken, Latzhosenträger. Wenn ich mich mal in deiner Sprache ausdrücken darf, "heul hier nicht rum, dass Natla einen billigen Schutz haben, freu dich lieber, dass sie überhaupt etwas dafür zahlen müssen." :roll:

Nein, es ist nicht selbstverständlich und nicht gerechtfertigt, dass Natla für ihren Schutz zahlen müssen. Jemand entscheidet sich nicht am PVP teilzunehmen, demnach kann er weder durch einen Angriff XP und Gold gewinnen, noch welche verlieren. Gewinn: +- 0 (gelogen, er macht wegen der Schutz-Kosten sogar noch Verlust gegenüber normalen Spielern)

Jemand entscheidet sich im PVP mitzumischen. Je nachdem wie gut er ist macht er entweder Gewinn oder Verlust. Dass das PVP in Fleewar derart grottig ist, dass nur der Angreifer (wenn er sich nicht alzu blöde anstellt) gewinnt und alle anderen garantierten Verlust machen, dafür können jene, die sich gegen PVP entschieden haben, beim besten willen nichts.

Ich schreib es aber gern nochmal: Macht Vorschläge für ein faires PVP-System, in dem der Angegriffene nicht automatisch Opfer ist, welches dem Kampf nur entfliehen kann. Ihr werdet sehen, dann gibt es schon bald gar nicht mehr so viele Natla und mehr Spannung im PVP.
(ach was tippe ich mir die Finger eigentlich wund, niemand versteht es und gleich morgen kommt der nächste Vorschlag den Natla-Schutz auflösbar zu machen :wink: )

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Sep 2008, 20:04

Eine Preisanpassung kann man als Natla natürlich nicht akzeptieren. Warum auch?

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 3. Sep 2008, 20:11

Klar, eine Anpassung auf 0 gm :)

Denk einfach mal bisschen über die Möglichkeiten eines PK nach seine Opfer zu töten (Vorausgesetzt sie entfliehen dem gefürchteten War nicht).
Dann denke über die Möglichkeiten nach, wie sich ein Opfer neben dem bekannten "Ich hau ab" schützen kann.

Dir wird irgendwann nach unzähligen Schritten und Gedankengängen auffallen, dass im Endeffekt alles im Ableben des Angegriffenen endet, außer dieser haut eben vorher ab.

Denk drüber nach, überlege dir wie man dieses in der Tat miserable PVP-System verbessern kann, DANN können wir gerne noch mal über Natla, ihren Schutz und die bösen High-XPler sprechen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 3. Sep 2008, 20:18

Mir ist Schutz egal.

Ich will nur, dass der Schutz preislich an andere Schutzzauber angepasst wird.

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 3. Sep 2008, 20:29

Okay, dann sag ich dir warum es nicht so sein sollte:

Natla bekommen nur 70% XP, wenn sie irgendeinen Schutz aktiv haben und können niemanden angreifen. Als Ausgleich dafür ist der Schutz billiger :)
Immerhin bekommen sie volle XP, wenn sie dafür fleißig Gold für Akas ausgeben. Auch hier ist der billigere Schutz kein Problem, denn sie müssen immer weiter Gold in Akas pumpen und dürfen noch immer niemanden angreifen.

Gesperrt