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mineral abbau

Verfasst: 19. Dez 2008, 23:25
von quappi
viewtopic.php?t=34702 <<< das war der ursprüngliche thread

die ursprünglich idee war "meine 8. idee wäre eine art pplanzenkunde buch nur für mineralien und metalle
das funktonirt genau so wie planzenkunde nur hald mit minerale und metalle und mit denn materialen könnte man z.b seine waffen verstärken oder auch einfach nur im shop verkaufen je nach dem das würde fw noch intressanter und vielfältiger machen"

und die etwas ausgefeiltere version kommt jetzt^^

es giebt verschiedene metalle wie z.b. kupfer zin platin gold silber blei.... und die findet man in hölen die in der nähe von bergen sind (zb hewien) die mineralien sind zb bernstein kohle granit...(leider fallen mir dazu ned so viel ein) die findet man an der oberfläche
man kann sie aber nur abbauen wenn man das buch mineralienabbau (das buch kann man in reikan haus des wissens kaufen für 50k) besitzt und es auf der richtigen stufe hat(is eigentlich so wie planzenkunde) man kann sie aber auch nur dann abbauen wenn man das richtige werkzeug hat zb ne spitzhacke (oder vllt kommt noch was neues dazu) man kann die abgebauten materialien kann man in shops verkaufen (die preise sind von material zu materieal anders weil sie ja anderen wert haben) oder man kann sie auch in seine waffen einbauen um verschiedenste effekte hervorzurufen wie zb einen angriffspunkt dazu geben oder es besonders robust zu machen das man es nicht mehr reperriern muss (das sind nur ideen würde mich freun wenn ihr mir ein paar zusäzliche ideen und anregungen schreiben würdet)
so mehr fällt mir derzeit dazu nicht ein würde mich diesmal über mehr vorschläge freun und nicht über stämdige kretik (obwohl ich nichts gegen kretik habe aber wenn man schon kritiesrt sollt man dann doch auch bitte dazu schreiben wie man es selbst machen würde)

mfg von quappi aus w1^^

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 19. Dez 2008, 23:42
von Aven Fallen
Auf jedenfall besser ausgearbeitet.
Danke dafür!

Nunja, für mich klingt das eher nach einem Abkupfern des Pflanzenkunde-Buchs, ich finde persönlich, sowas braucht man dann nicht...

Achja und wenn du diese Idee schon schreibst, nimm bitte andere Metalle als Kupfer, Gold etc. weil das sollte schon etwas einfallsreicher sein :P

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 20. Dez 2008, 01:28
von quappi
ja kannst mir vllt ein paar sagen mir selber sind leider selber keine eingefallen^^

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 20. Dez 2008, 07:49
von Cell-i-Zenit
ja wie schon gesagt wurde: es hört sich so geklaut an :!:

und wenn jetzt pflanzenkunde besser ist als des hier dann wird das niemand kaufen und auch anders rum...

nene :!: :!:

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 20. Dez 2008, 10:59
von Kiku Nachtblume
Find ich echt gut, da so Freewar durchaus komplexer wird und es so eine vielfalt von "Berufen" gibt=)

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 20. Dez 2008, 11:33
von quappi
nighti
ich habe gehört das man später dann aus denn planzen tränke und zauber machen kann (weiss aber ned ob das stimmt)
und wenn das eintreffen sollte wäre es nicht besser sondern gleich gut wie mineralien abbau oder???

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 20. Dez 2008, 12:02
von Taruso
Bernstein abbauen?=)
Das sollte man vlt. eher an der Küste von Urdanien finden

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 20. Dez 2008, 12:22
von quappi
ja es wahr ja nur ein vorschlag
es wäre auch besser wenns dort wäre weil da wäre es besser über die map verteilt^^

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 20. Dez 2008, 12:22
von PinkMuffin
Erstmal gut das du deine Idee nochmal überarbeitet hast ;)
Ich finde das hört sich eig gar nicht mal so schlecht an.

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 20. Dez 2008, 12:28
von quappi
ja das hör ich gern
jetzt müssen wir nur noch die admins davon überzeugen^^

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 20. Dez 2008, 14:54
von WILLenloser Zombie
Also 1., benenn mal bitte den Titel um damit jeder gleich sehen kann worum es geht...

Nun zur Idee: Ich bin dagegen einen reinen Abklatsch von Pflanzenkunde zu machen, man könnte das alles ja ein bisschen komplexer machen... z.B. können Arbeiter beim Goldsuchen Erze etc. finden, sie sind ein Drop von bestimmten NPC (Stein-Tentakel etwa), man findet sie beim Arbeiten in der Goldmine, beim Hacken besteht eine besondere Chance darauf etc. Das Besondere ist, dass die Mineralien nicht identifiziert sind (ok, wenn ich mir das so durchlese ist das schon wieder ein Abklatsch zu ZTW, also müsste noch was besonderes kommen, Verbesserungen fänd ich aber auch nicht gut, das hat dann iwann jeder und es ist nichts besonderes mehr... Man bräuchte ein Verbrauchsitem *überleg*) Vll. kann man ein neues NPC nur mit einer bestimmten Legierung töten, wofür man verschiedene Erze und Minerale braucht etc.

Re: verbesserung von meiner idee nr8

Verfasst: 21. Dez 2008, 00:37
von quappi
ja das wäre ganz gut aber das problem ist es gibt in fw schon so vieles da ist es schwer etwas nicht zu kopieren^^

Re: mineral abbau

Verfasst: 21. Dez 2008, 01:56
von quappi
mir is da was einegefallen will wiessen was ihr davon hält

ein buch der schmiedekunst
man sammelt die metalle und mineralien und macht dann an der schmiede von buran ein paar waffen und rüstungen und je mehr wert das material desdo besser die waffe (es sollte so sein das man nicht all zu starke waffen schmieden kann nur bis max 20a und 20v)

was sagt ihr dazu???

Re: mineral abbau

Verfasst: 21. Dez 2008, 02:08
von Fire Fox
ne waffen im unteren bereich braucht das spiel nun wirklich nicht mehr :( da gibt es schon so viele möglichkeiten. und dein buch ist einfach nur ne kopie von pflanzenkunde wie schon erwähnt. wenn man auf einen feld personen, npcs, pflanzen und mineralien sieht ist das wirklich etwas viel oder nicht?