Da sich immer wieder Fälle zeigen in dennen kleine Spieler regelrecht ausgenutzt werden, leergeräumt oder sonst wie hab ich mir mal ein bisschen gedanken darüber gemacht wie man dies wohl zumindest ein bisschen beheben könnte - die idee kam mir als letztens in einer gruppe mal wieder die inspiration kam welche sich auf >AKTIVE< spieler bezog - Das ganze soll neue spieler in die Welten locken und dafür sorgen dass sich weniger spieler nach 1-2h gleich wieder löschen daher würde ich vorschlagen:
Innerhalb der ersten 3 AKTIVEN (wenn das möglich ist sonst einfach 3h) Spielstunden eines neuen Accounts soll dieser:
- Automatischen Beutezauber besitzen
- Nicht beklaut werden können
- so um die 10% mehr Gold von NPC's bekommen
(sollte nicht bewirken dass die grossen die neulinge dazu verwenden um viecher zu killen denn dafür wär der bonus im vergl. Zu plünderung viel zu minim)
- Das Einlagern von Items in die BaW soll nur 1gm kosten
- Sie sollen nicht angegriffen aber dafür auch nicht trainiert (Clan) werden können
(kommt daher, dass diejenigen die neu anfangen immer gleich gekillt werden wenn sie über 50xp’s kommen und dann oft einen grossen Teil ihres Goldes verlieren – da sich das Ganze nur auf 3h bezieht sollte keiner gleich auf 500xp’s kommen und es gibt immer noch genug Opfer für die ganz kleinen Pk’s zumal die Neulinge wohl eh kaum Aka machen werden und danach gute Opfer sein werden wenn der Schutz weg ist – es sollten also keine grossen Unstimmigkeiten geben)

Innerhalb der ersten 7 Tage soll en sie zudem nur 1/2 der Schliessfachkosten anfallen.
Innerhalb der ersten 100 Xp’s sollen die Spieler eine 1% Chance auf den Dropp des Buches der Lerntechnik haben – somit werden einige schon mal das buch haben aber nicht alle – erspart den armen spielerchen immerhin eine ausgabe mehrerer hundert gm’s was für sie oft schon recht viel ist
All das würde dazu führen dass sich viele neue spieler finden, aber auch gleichzeitig spieler die schon in einer beliebigen welt angemeldet sind würden andere auch eher anschauen und alles in allem würden mehr

Nun ist eure meinung gefragt – Sollen diese oder ähnliche Veränderungen rein oder nicht…?!