Förderung der Neulinge

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen diese Vorschläge angenommen werden?

Ja
16
50%
Ja aber zusätzlich noch...
1
3%
Mir doch egal
1
3%
Folgendes Stört mich...
1
3%
Nein
13
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Förderung der Neulinge

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Mai 2010, 19:55

Also:

Da sich immer wieder Fälle zeigen in dennen kleine Spieler regelrecht ausgenutzt werden, leergeräumt oder sonst wie hab ich mir mal ein bisschen gedanken darüber gemacht wie man dies wohl zumindest ein bisschen beheben könnte - die idee kam mir als letztens in einer gruppe mal wieder die inspiration kam welche sich auf >AKTIVE< spieler bezog - Das ganze soll neue spieler in die Welten locken und dafür sorgen dass sich weniger spieler nach 1-2h gleich wieder löschen daher würde ich vorschlagen:

Innerhalb der ersten 3 AKTIVEN (wenn das möglich ist sonst einfach 3h) Spielstunden eines neuen Accounts soll dieser:
- Automatischen Beutezauber besitzen
- Nicht beklaut werden können
- so um die 10% mehr Gold von NPC's bekommen
(sollte nicht bewirken dass die grossen die neulinge dazu verwenden um viecher zu killen denn dafür wär der bonus im vergl. Zu plünderung viel zu minim)
- Das Einlagern von Items in die BaW soll nur 1gm kosten
- Sie sollen nicht angegriffen aber dafür auch nicht trainiert (Clan) werden können
(kommt daher, dass diejenigen die neu anfangen immer gleich gekillt werden wenn sie über 50xp’s kommen und dann oft einen grossen Teil ihres Goldes verlieren – da sich das Ganze nur auf 3h bezieht sollte keiner gleich auf 500xp’s kommen und es gibt immer noch genug Opfer für die ganz kleinen Pk’s zumal die Neulinge wohl eh kaum Aka machen werden und danach gute Opfer sein werden wenn der Schutz weg ist – es sollten also keine grossen Unstimmigkeiten geben)

:arrow: Die Aufhebung dieser Vorteile nach 3h soll etwa 30minuten vorher durch einen automatischen Brief beschrieben werden

Innerhalb der ersten 7 Tage soll en sie zudem nur 1/2 der Schliessfachkosten anfallen.

Innerhalb der ersten 100 Xp’s sollen die Spieler eine 1% Chance auf den Dropp des Buches der Lerntechnik haben – somit werden einige schon mal das buch haben aber nicht alle – erspart den armen spielerchen immerhin eine ausgabe mehrerer hundert gm’s was für sie oft schon recht viel ist

All das würde dazu führen dass sich viele neue spieler finden, aber auch gleichzeitig spieler die schon in einer beliebigen welt angemeldet sind würden andere auch eher anschauen und alles in allem würden mehr :gold: einnahmen für sotrax :gold: durch sponsis anfallen, da mehr spieler = mehr gebrauchte sponsis :wink:

Nun ist eure meinung gefragt – Sollen diese oder ähnliche Veränderungen rein oder nicht…?!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Förderung der Neulinge

Beitrag von Hurdock » 9. Mai 2010, 20:02

Meiner Meinung nach muss das rein, aber Sotrax meint ja es ist gut so, dass die Neulinge früh mal sterben o.Ä. und dass die Rate der "Sich-Früh-Löschenden" ziemlich gering ist.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Mai 2010, 20:09

Hurdock hat geschrieben:...und dass die Rate der "Sich-Früh-Löschenden" ziemlich gering ist.
klar is die klein - die anderen vergessen ihre acc's und dann werden die automatisch weggefegt x)

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 9. Mai 2010, 22:23

das brauchst du mir nich erzählen...

mrnorris
Wächter des Vulkans

Beitrag von mrnorris » 9. Mai 2010, 23:08

Hmm, im Ansatz find ich die Idee nicht schlecht, aber ganz überzeugt bin ich auch nicht. Mir fällt es schwer, mich in die Lage eines Neulings zu versetzen. Ich leg mir zwar auch hin und wieder nen kleinen Account an, und ärger mich wie Scheiße das doch alles ist, das liegt aber in erster Linie daran, dass ich es besser gewohnt bin. Jemand, der diese Erfahrung nicht mitbringt, wird das Problem wohl garnicht so sehr haben.

- Automatischen Beutezauber besitzen
An sich in Ordnung. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass es verwirrt, wenn der dann auf einmal wieder weg ist. Eine andere Option wäre vielleicht, ein paar ausgewählte Items im Schließfach zu hinterlegen, wo der Neuling sie dann findet (Beutezauber, gepresste Zauberkugel, gebratenes Kaktusfleisch, …)
- Nicht beklaut werden können
Jo.
- so um die 10% mehr Gold von NPC's bekommen
Dagegen.
- Das Einlagern von Items in die BaW soll nur 1gm kosten
Die Kosten beim Einlagern kümmern einen Neuling glaub recht wenig, daher finde ich das etwas überflüssig.
- Sie sollen nicht angegriffen aber dafür auch nicht trainiert (Clan) werden können
Trainiert werden finde ich eigentlich in Ordnung. Zumal wohl eh nur die allerwenigsten Neulinge innerhalb dieser Zeitspanne gleich einen Clan finden werden, der sie dann auch gleich noch trainiert.
- Innerhalb der ersten 7 Tage soll en sie zudem nur 1/2 der Schliessfachkosten anfallen.
Wie oben, eigentlich überflüssig. So große Mengen an Items haben die ja ohnehin nicht.

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 9. Mai 2010, 23:40

Ich finde die Variante mit ein paar günstigen Items im Schließfach besser.
Freewar ist für Anfänger jetzt schon sehr komplex.
So bekommen sie nicht zu Anfang einen Haufen Ausnahmen.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 10. Mai 2010, 00:51

ich wäre ja eher für die variante 'in den ersten 15 aktiven (aktiv kene ahnung wie sotrax aktib beid en gruppen definert,..) stunden nicht killbar / außer wenn die 200xp einmlig erreicht wurden aber spätestens nach 25tagen nach dem ersten login auch bei 0xp killbar

und dann könnt ihr den anfängern von mir aus sonstwelche automatische hilfen in den popo schieben ^^

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Mai 2010, 02:14

Wer sich die Dusche spart, rennt dann bei Nieselregen ins Hausinnere.
Dagegen.

Anfänger haben es leicht genug, viel zu leicht
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Soul_Barbar
Feuerwolf

Beitrag von Soul_Barbar » 10. Mai 2010, 04:03

Ist nur die Frage ob man sie am Anfang so verwöhnen sollte, nachher finden sie es noch langweilig weils zu einfach ist ;)
Aber ein paar gute Ideen sind schon dabei.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Mai 2010, 15:01

Soul_Barbar hat geschrieben:...Aber ein paar gute Ideen sind schon dabei.
zumindest beutezauber und diebi-immunität fand ich wichtig :D

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 10. Mai 2010, 15:15

Dagegen, sehe das ähnlich wie Blizz.

Diebi-Immunität? Und wann sollen Sie es dann lernen?
Lieber am Anfang bei Jerodar-Ketten oder sonst was, als bei einer GA nach 3000 XPs.
Dasselbe gilt auch für die anderen Dinge, ..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 10. Mai 2010, 15:43

hackerzzzz hat geschrieben:Dagegen, sehe das ähnlich wie Blizz.

Diebi-Immunität? Und wann sollen Sie es dann lernen?
Lieber am Anfang bei Jerodar-Ketten oder sonst was, als bei einer GA nach 3000 XPs.
Dasselbe gilt auch für die anderen Dinge, ..
Dazu sollte man vllt sagen, dass ich mich als Anfänger zum verrecken nicht in die diebeshöhle getraut habe, unter anderem auch wegen der Warnung auf dem Eingangsfeld. Ich dachte sobald ich reingehe wird mir alles geklaut^^ (Dass man in der Höhle richtig Geld machen kann, hab ich erst seeeee...eeeeeehr spät gemerkt)
Und nach einer gA wurde ich, egal wieviele XPs ich hatte nie beklaut ô.O
btw: mir wurde an meinem ersten Spieltag eine Schatzkarte geklaut (dem wiki sei dank), da wärs eigentlich egal, ob mit 100 XP oder 1000.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 10. Mai 2010, 15:54

Hurdock hat geschrieben:Dazu sollte man vllt sagen, dass ich mich als Anfänger zum verrecken nicht in die diebeshöhle getraut habe, unter anderem auch wegen der Warnung auf dem Eingangsfeld. Ich dachte sobald ich reingehe wird mir alles geklaut^^ (Dass man in der Höhle richtig Geld machen kann, hab ich erst seeeee...eeeeeehr spät gemerkt)
Und nach einer gA wurde ich, egal wieviele XPs ich hatte nie beklaut ô.O
btw: mir wurde an meinem ersten Spieltag eine Schatzkarte geklaut (dem wiki sei dank), da wärs eigentlich egal, ob mit 100 XP oder 1000.
Ging mir genau gleich mit der Diebeshöhle :-) schön zu sehen, dass das auch anderen so ging :-).

Mit GA meinte ich keine GA-Anwendung, sondern ein GA-Drop.. oder halt sonst was wertvolles, Sprengkapsel o.Ä..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 10. Mai 2010, 16:08

in die diebi hab ich mich auh nie getraut, iwann als ich mein gesammtes inventar inssf gepackt hab iwann mal xD

naja, zu der förderung:
in der form dagegen, gibt ja schon die lichtwesn, die anfängertipps am aqnfang unterm invntar, der 50xp schutz, und wie gesagt, lieber lernen sie es früher als zu spät.

die inzige idee die ich für die förderung er neuen befürworte ist das spielbare tutorial

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 10. Mai 2010, 16:15

gibt es irgendeinen grund dagegen, dass der derzeit unendlich lange 'noob'-schutz nicht auch mal geändert werden kann?

Gesperrt