Wissen ist Macht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Zauber der Wissensmacht rein?

Ja
5
22%
Egal
2
9%
Schwächer machen
3
13%
Stärker machen
1
4%
Nein
12
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

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mr froger
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Wissen ist Macht

Beitrag von mr froger » 29. Aug 2010, 10:16

Sooo... ohne reifliche Überlegung und völlig spontan (ich weiß noch nicht was es wird), schreib ich jetzt meine Idee :idea: :

Ein neuer Zauber soll rein, möglichst im Zauberlabor herstellbar...was er braucht könnt ihr euch ausdenken:

Zauber der Wissensmacht

Dieser Zauber lässt sich nur von Wesen verwenden, die mindestens 3 Charakterfähigkeiten vollständig erlernt haben. Die Wirkung hängt dann von diesen drei Charakterfähigkeiten ab, hat man jedoch schon mehr als drei Charakterfähigkeiten erlernt, wird der Zauber noch stärker und kann noch mächtigere Dinge vollbringen.
Benötigt:
10.000 XP (damit ihn keine "ich-bleib-immer-klein-und-lern-alles"-typen verwenden können)
3 ausgelernte Charakterfähigkeiten

Wirkung:
Angriffsenergie: Stärkepush um 20%
Auftragsbeziehung: Senkung es Preises für das nächste, gekaufte Item um 5%
Auftragsplanung: für den nächsten Auftrag 30% mehr Gold
Ausgrabungswissen: man sieht alle vergrabenen Items im Umkreis von 2 Feldern (den Namen der Items nicht, Seelenkapselmäßig)
Bankwesen: am nächsten Tag zahlt man keine Schließfachkosten, bekommt aber Zinsen
Bauwesen: das nächste Gebäude, das man ausbaut, hat nu halbe Bauzeit
Diebstahlschutzissen: für das nächste Item, das an schützt, zahlt man 50% weniger
Getreideverarbeitung: beim nächsten Baru-Getreide das man mahlt, ekommt man 2-10 Kugeln
Gewebeforschung: für die nächste Probe bekommt man 30% mehr Gold
Glück: was auch immer es bringt: es wird besser :wink:
Goldabbau: für das nächste mal in der Mine arbiten bekommt man 100% mehr Gold
Gruppenheilung: nächster Gruppenhilzauber heilt alle vollständig
Handwerkskunst: nächstes produziertes Item brauch nur 70% Phasenenergie
innere Macht: Fähigkeit it sofort wieder verfügbar
Jagd: auf dem nächsten Feld, das man betritt spawmen ALLE NPCs (auch die mit mehr A(ausgenommen Goldkutsche, Schatzsucher,...)
Kochkunst: nächste gekochte Speise heilt das doppelte
Labortechnik: der nächste hergestlte Zauber benötigt nur die Hälfte an Items (bei ungeraden Zahlen wird aufgerundet)
Lagerlogistik: er nächste Ausbau kostet um 10% weniger
Lebensenergie: Push für einen selbst um 35%
Lebenstrainig: nächste Akademie um 40% billiger
Lerntechnik: 1 Stunde weniger für die aktuell gelernte Charakterfähigkeit
Magieverlängerung: 50% mehr Verlängerung für das nächste verlängerte Item
Marktwirtschaft: keine einstellungskosten für die nächsten 10 Items
Ölverwaltung: 10% mehr Gold für die nächsten 10 verkauften Ölfässer
Pflanzenkunde: es wachsen 5-10 völlig zufällige Pflanzen am aktuellen Ort
Phasenenergieeffizienz: 4.000 Phasenenergiepunkte sofort
Phasenenergiemaximierung: - (mir fällt nix ein/ diese Charakterfähigkeit kann nicht kommen)
Phasenverständnis: 5x so viel Phasenenergie von nächsten getöteten Phasenwesen
Plünderung: doppelt so viel Gold vom nächsten, gekillten NPC
Reperaturwissen: die nächste Repratur kostet nix
Schusswaffen: die nächsten 5 verschossenen Pfeile wandern wieder in den Beutel zurück
Seelenverbindung: die nächsten 10 NPCs dropen zu je 60% eine Seelenkapsel
Selbstheilung: wendet man die nächsten 5 mal einen Stein der Selbstheilung (normal/grün/blau) an, bekommt man keine Standzeit
Stärketrainig: die nächste Stärkeakademie kostet 40% weniger
Überzeugungskraft: 50% mehr Gold beim nächsten Stiftung-Abholen
Waffenkunst: die nächste Waffenkopie hält 7 Tage und ist 8 Punkte Stärker
Zauberkunst: - (mir fällt nix ein/ diese Charakterfähigkeit kann nicht kommen)
Zaubertruhenwissen: die nächsten 3 geöffneten Phasentruhen verbrauchen nur halb so viel Phasenenergie

Hat man mehr als 8 Charakterfähigkeiten ausgelernt, kann zu einer Chance von 50% ein zweiter Effekt auftreten, bei mehr als 14 sogar ein dritter (25%)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Lucifer W14
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Re: Wissen ist Macht

Beitrag von Lucifer W14 » 29. Aug 2010, 10:42

klingt relativ interessant, nur find ich persönlich 10k xp bissl wenig

witziger wäre wenn man sagt ab 10k xp aber dann in 5k schritten eine chara mehr

wenn man also 10k xp hat und vier gelernte charas, nimmt es drei zufällige, erst ab 15k xp werden alle vier verwendet.

des mit dem zufällig würde es auch interessanter und risiko hafter wenn man was bestimmtest will

würde auch nich beim anwenden der zauber die leute informieren was es bringt, so nach dem motto, bei der nächsten stiftung abholung erhältst du so und so viel mehr... sondern einfach er verpufft und dann wirkt er wenn du das tust was er per zufallsprinzip ausgesucht hat xD

ich kill dich
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Re: Wissen ist Macht

Beitrag von ich kill dich » 29. Aug 2010, 11:43

mächtigster effekt: "Bankwesen: am nächsten Tag zahlt man keine Schließfachkosten, bekommt aber Zinsen"

heißt für die sammler: wenn ich 2k items im sf hab kann ich täglich mit gutem gewissen 1,3k für den zauber ausgeben mit 5k items 2,8 usw...wertet hortne und bankwesen zu stark auf da man alle zusatzeffekte quasi gratis nutzen kann
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Knuffel-Wuffel
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Re: Wissen ist Macht

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 29. Aug 2010, 11:58

als sehr seltenes dropitem wäre es ja noch nett, aber als standardmäßig produzierbarer zauber... nöööö. sowas brauch fw wirklich nicht. dagegen
alleine das bankschliessfach. ist der zauber regelmäßig produzierbar, dann knall ich mein fach voll und mache mir jeden tag einen zauber...
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

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Re: Wissen ist Macht

Beitrag von -Jinnai- » 29. Aug 2010, 12:02

Korrekt. Zuviele Charas haben zugute Effekte und außerdem wäre es ein Zauber für die gesamten Überhigh-xpler die seit 5 jahren das game Kaputtsuchten ^^ aber die idee das man nen zauber nur anwenden kann wenn man 3 charas auf max hat find ich nicht schlecht ;) aber die effekte sind fast alle übertrieben. WIe Knuffel-Wuffel sagt als sehr seltenes Dropitem wäre es zu überlegen :)

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Re: Wissen ist Macht

Beitrag von WILLenloser Zombie » 29. Aug 2010, 12:27

Die Fähigkeit die man bei Lagerlogistik bekommt spart einem bei einem Öllager 26+ 17k... Viel zu stark der Zauber, sorry, zumal das dann zum Beispiel in keiner Relation zu der Fähigkeit Auftragsplanung steht, daher dagegen
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
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Horstalarm
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Re: Wissen ist Macht

Beitrag von Horstalarm » 29. Aug 2010, 15:56

ich kill dich hat geschrieben:mächtigster effekt: "Bankwesen: am nächsten Tag zahlt man keine Schließfachkosten, bekommt aber Zinsen"

heißt für die sammler: wenn ich 2k items im sf hab kann ich täglich mit gutem gewissen 1,3k für den zauber ausgeben mit 5k items 2,8 usw...wertet hortne und bankwesen zu stark auf da man alle zusatzeffekte quasi gratis nutzen kann
Hmm, Rechnen wir mal aus:

2k Items bei BW 80: Macht durch 80 kostenlose SFs: 1920 Items, die kosten, also: (1920/2)*0,45g=432g
Wow dass macht einen "Gewinn" von 782g im Vergleich zu den anfallenden kosten unter Berücksichtigung der Maximalen Zinsen.

Das ist schon daher seltsam gerechnet, da die Sammler sowieso viel Geld aufbringen.
Wenn man nicht eh schon enorme Kosten hat, lohnt sich der Effekt kaum.

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Volcom
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Re: Wissen ist Macht

Beitrag von Volcom » 29. Aug 2010, 21:19

fixiert euch doch nicht alle nur auf bankwesen..vor allem wer hat das schon gemaxt?^^
also wenn der zauber nicht massig produziert werden kann fänd ich ihn super,sollte eher so als seltener drop fungiern oder mit niedriger rate von nem npc gedroppt werden

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mr froger
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Re: Wissen ist Macht

Beitrag von mr froger » 30. Aug 2010, 17:55

Kosten für einen Zauber: 5x antiker Würfel des Wissens+22x Itolos-Felsenwicke+Itolos-Pulver :roll:


geht's euch jetzt besser :?: :!:
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