Ich hab ne neue Idee für eine Falle, die mir während der Arbeit spontan eingefallen ist: Das Fettnäpfchen.
Zunächst einmal die RP-Erklärung:
Mister Lorper sollte mal wieder im Auftragshaus einige Waldschlurche, die wieder aufgepääpelt werden mussten, füttern. Die Näpfe mit einer stinkenden, fettigen und braunen Soße und einigen nicht appetitlichen Brocken stellte er vor die Schlurche, die sie genüsslich schmatzend leer schleckten. Das ganze war spaßeshalber vom Auftragshaus "Fettnapf" genannt worden. Jedoch war Mister Lorper etwas ungeschickt und trat in eines der Näpfe. Der ekelerregende und klebende Inhalt machte nicht nur langsamer, sondern man hat das Gefühl, einen schlechten Tag zu haben.
Seit diesem Tag an stehen ab und zu mal in Mirimotha von Leuten hingestellte Fettnäpfchen, die nur darauf warten, dass ein unvorsichtiger Wanderer mit strammen Schritt in die Soße reinlatscht. Und jeder, der hinein getreten ist, machte nicht nur einen schlechten Eindruck und lief mit dem Fuß etwas seltsam (damit der Kram nicht in die Stiefel läuft), sondern das Glück schien auch einen zu verlassen.
Normale Erklärung:
Das ganze ist eher als Fun-Item gedacht, welches man im Auftragshaus für einige Punkte bekommt. Man stellt die Falle auf und wenn einer auf das Feld läuft und zufällig die Falle auslöst, passiert folgendes:
1. Derjenige läuft etwas langsamer und seltsamer, damit der Mist nicht noch weiter in die Stiefel läuft.
2. Das Glück verlässt einen ein wenig, was sich aber nicht in Dropraten usw. auswirkt... zumindest nicht gravierend.
Es heißt, dass wenn ein jemand einen glücklichen Tag hat, dass er nicht in den Napf tritt und ein Waldschlurch daherkommt und den Napf stibitzt. Sprich Glück könnte evtl. einen Zweck bekommen

Es ist nur eine Idee, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie Gefallen findet, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm^^
EDIT: So, Umfrage ist drin und PN an Sotrax ist auch draussen!