Neue Falle: Das Fettnäpfchen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte das Fettnäpfchen eingebaut werden?

Ja
12
80%
Ja, aber nur in verbesserter Variante (Vorschlag posten!)
0
Keine Stimmen
Nein
3
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Namenloser Held
kleines Schaf
Neue Falle: Das Fettnäpfchen

Beitrag von Namenloser Held » 23. Sep 2010, 18:15

Hallöchen alletseits!

Ich hab ne neue Idee für eine Falle, die mir während der Arbeit spontan eingefallen ist: Das Fettnäpfchen.

Zunächst einmal die RP-Erklärung:

Mister Lorper sollte mal wieder im Auftragshaus einige Waldschlurche, die wieder aufgepääpelt werden mussten, füttern. Die Näpfe mit einer stinkenden, fettigen und braunen Soße und einigen nicht appetitlichen Brocken stellte er vor die Schlurche, die sie genüsslich schmatzend leer schleckten. Das ganze war spaßeshalber vom Auftragshaus "Fettnapf" genannt worden. Jedoch war Mister Lorper etwas ungeschickt und trat in eines der Näpfe. Der ekelerregende und klebende Inhalt machte nicht nur langsamer, sondern man hat das Gefühl, einen schlechten Tag zu haben.

Seit diesem Tag an stehen ab und zu mal in Mirimotha von Leuten hingestellte Fettnäpfchen, die nur darauf warten, dass ein unvorsichtiger Wanderer mit strammen Schritt in die Soße reinlatscht. Und jeder, der hinein getreten ist, machte nicht nur einen schlechten Eindruck und lief mit dem Fuß etwas seltsam (damit der Kram nicht in die Stiefel läuft), sondern das Glück schien auch einen zu verlassen.

Normale Erklärung:

Das ganze ist eher als Fun-Item gedacht, welches man im Auftragshaus für einige Punkte bekommt. Man stellt die Falle auf und wenn einer auf das Feld läuft und zufällig die Falle auslöst, passiert folgendes:

1. Derjenige läuft etwas langsamer und seltsamer, damit der Mist nicht noch weiter in die Stiefel läuft.
2. Das Glück verlässt einen ein wenig, was sich aber nicht in Dropraten usw. auswirkt... zumindest nicht gravierend.

Es heißt, dass wenn ein jemand einen glücklichen Tag hat, dass er nicht in den Napf tritt und ein Waldschlurch daherkommt und den Napf stibitzt. Sprich Glück könnte evtl. einen Zweck bekommen ;)

Es ist nur eine Idee, nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie Gefallen findet, gut, wenn nicht, auch nicht schlimm^^

EDIT: So, Umfrage ist drin und PN an Sotrax ist auch draussen!
Zuletzt geändert von Namenloser Held am 24. Sep 2010, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Neue Falle: Das Fettnäpfchen

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Sep 2010, 18:31

Verstehe zwar nicht die genauen Auswirkungen, aber die Mini-Aufwertung von Glück finde ich witzig und die RP-Erklärung genau im FW-Style geschrieben und sehr stimmig :) Zumal die Idee echt genial ist ...

Ich würde sogar zu einer geringen Chance einen Worldsay auslösen lassen, der auch relativ witzig verfasst sein sollte...

Bin jedenfalls dafür :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 23. Sep 2010, 21:33

lustige idee, ich sehe auch keinen grund, warum so etws tolles nicht eingebaut werden sollte :D

DAFÜR
Bild

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 23. Sep 2010, 22:13

Die Erklärung dazu erinnert von der Wortwahl und Forumlierung her irgendwie an den guten alten Anhalter. 42!!

Find ich lustig, Umfrage und PN an Sotrax :).

Namenloser Held
kleines Schaf

Beitrag von Namenloser Held » 23. Sep 2010, 22:54

Faolán Cathaír hat geschrieben:Die Erklärung dazu erinnert von der Wortwahl und Forumlierung her irgendwie an den guten alten Anhalter. 42!!

Find ich lustig, Umfrage und PN an Sotrax :).
Erstmal... Wow! Ich hätte nicht damit gerechnet, dass das jemand toll findet^^

Und ich muss leider gestehen, den Anhalter nicht gelesen zu haben... muss ich wohl nachholen! Ich werd Sotrax ne PN schreiben, allerdings nicht heute, da morgen die Arbeit wieder ruft^^

Namenloser Held
kleines Schaf

Beitrag von Namenloser Held » 3. Okt 2010, 21:06

Hmm... *unaufällig pusht*

Nur einer hat sich dagegen ausgesprochen, leider ohne einen Grund anzugeben. Könnte dieser jemand den Grund angeben? Weil dann könnte ich evtl. die Idee verbessern! Und alle anderen sich auch bitte zu Wort melden. Mir kommts nicht darauf an, dass diese Idee eingebaut wird, sondern ob sie bei der Community ankommen würde.

Außerdem finde ich könnten Aufträge zu diesem Item passen, leider bin ich im Moment ein bisschen im Stress und mit fehlen ein bisschen die Ideen. Wenn ihr wollt, könnt ihr welche machen, müsst aber logischerweise nicht^^

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 4. Okt 2010, 11:19

Ist lustig, aber leider gibt es ja schon diese andere sinnlose Falle. Falls sie eingebaut wird, hoffe ich erst etwas später, nachdem noch sinnvollere Fallen kamen. Hab trotzdem dafür geklickt
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt