Tollo an XP binden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Tollo an XP binden

Beitrag von Fowl » 27. Nov 2010, 23:14

hi.
in meiner welt hat so ein nebenweltler mit 4xp den tollojackpot gewonnen.
wo liegt da der sinn, hauptweltler zu bestrafen?

tollo sollte erst ab mehreren 1000 xp möglich sein..

mfg


edit:
habe btw noch nie am tollo teilgenommen, bevor wer denkt dies sei ein "heulthread"
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Blizz » 27. Nov 2010, 23:27

Dagegen Sinn?

Wer mit spielt hat das Recht zu gewinnen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Joghurt W14
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 22. Dez 2009, 20:04

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Joghurt W14 » 27. Nov 2010, 23:31

sehe das wie blizz, versteh nicht so ganz wo das problem liegt...wenn man gewinnen will, dan kauft man sich mehr oder weniger tollo scheine...außerdem möchte ich darauf hinweisen, dass es durchaus hauptweltacc. gibt, die unter 1000xp liegen
Der Joghurt mit der Ecke, die Ecke mit was drinn!Bild
aktuelle Map
Hier lernt ihr Karten zu erstellen (evtl^^)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Aven Fallen » 28. Nov 2010, 00:24

Auch ich sehe hier keinen Sinn, da hier der Nebenweltler nicht profitiert.
In anderen Dingen profitieren ganz klar die Nebenweltler, doch hier eben nicht. Hier kommt es eher auf die Masse der Scheine, und auch ein bisschen aufs Glück an.

Daher sehe ich hier keinen Änderungsbedarf.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Fowl » 28. Nov 2010, 00:29

Es macht in eure Augen also Sinn, wenn ich mich in ner anderen welt anmelde, dort durch das ausnutzen von afk-tätigkeiten (vorallem ausgrabungen) ne menge kohle in kurzer zeit mache, um dann den hauptweltler den tollo-gewinn abzuziehen?
ja, er hat nix von dem geld. also warum soll er mitspielen sollen?
er nimmt damit eher vielen anderen den spaß an dem tollospiel.

hauptweltler unter 1k exp haben schlichtweg gelitten, wenn sie mitspielen wollen, dann sollen sie aufbauen.
ds spiel ist darauf ausgelegt, dass man aufbauen soll.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Aven Fallen » 28. Nov 2010, 00:35

Fowl hat geschrieben:Es macht in eure Augen also Sinn, wenn ich mich in ner anderen welt anmelde, dort durch das ausnutzen von afk-tätigkeiten (vorallem ausgrabungen) ne menge kohle in kurzer zeit mache, um dann den hauptweltler den tollo-gewinn abzuziehen?
Die Hauptweltler, die im übrigen auch nicht immer aufsteigen, haben aber nunmal exakt die gleiche Chance auf den Gewinn.
Oder siehst du das anders?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Meilor
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 19. Jan 2010, 23:05

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Meilor » 28. Nov 2010, 01:10

Fowl hat geschrieben:edit:
habe btw noch nie am tollo teilgenommen, bevor wer denkt dies sei ein "heulthread"
Heulthread/Hetzthread passt für mich eigentlich ganz gut hierzu.
Aus purem Neid und Egoismus hetzen gegen jemanden, der Glück hatte bei einem Glücksspiel, so kommt es mir vor. Nebenbei erwähnt, einer von mehreren dieser eigenartigen Gegen-Nebenwelt Threads/Diskussionen aus deinen Fingern.
Nicht alles braucht Mindestvoraussetzugnen, man kann es auch echt übertreiben.
Fowl hat geschrieben:Es macht in eure Augen also Sinn, wenn ich mich in ner anderen welt anmelde, dort durch das ausnutzen von afk-tätigkeiten (vorallem ausgrabungen) ne menge kohle in kurzer zeit mache, um dann den hauptweltler den tollo-gewinn abzuziehen?
ja, er hat nix von dem geld. also warum soll er mitspielen sollen?
er nimmt damit eher vielen anderen den spaß an dem tollospiel.
Woher willst du wissen, das der Glückspilz sich nicht vor kurzem angemeldet hat und sich dachte, ach spiel ich mal ein Ründchen mit? Woer weißt du, wie viele Tollo-Scheine er evtl sogar genutzt hat, kann ja mehr wie einer gewesen sein? Woher willst du wissen, das er dafür afk-Tatigkeiten "ausnutzt"? (Wie nutzt man afk-Tätigkeiten überhaupt aus? oO) Hast du ihn beobachtet, oder steht dazu was im Profil? Warum hat er nix von dem Gold? Vielleicht nutzt er es ja um aufzubauen, seinen Öl-Turm auszubauen um Gold für einen Start zu haben? Wer weiß..
Und es ist noch immer Glück, das hat nichts mit abziehen zu tun.
Warum er mitspielen soll? Aus demselben Grund warum man ihm auch nicht den Acc dafür bannt, nicht aufzubauen...
Pauschalisierungen und Polemik helfen nicht weiter.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Fowl » 28. Nov 2010, 01:16

Hi meilor.
ich kenne den spieler und da ich ihn schon vor 3jahren kannte, als ich mit 10k exp rumrannte und er jetzt noch unter dem gleichen nick spielt (bekannter nebenweltler), kann ich davon gut ausgehen. ich weiss sogar, dass er 500k in die scheine investiert hat. :mrgreen: aber danke für deinen hinweis, was würde ich nur ohne dich tun!
ich habe genug geld, sodass mir derweile glücksspiele scheiß egal sind, aber es ist einfach sinnverfehlend, wenn ein spieler, der das geld nur bunkert (sei es in einem ölturm oder auf der hand) gewinnt, anstatt einer, der auch richtig spielt.

ich verstehe einfach den sinn nicht. warum soll man nebenweltler noch zusätzlich immer belohnen?
verlorenes kapital.

@Aven Fallen:
ein hauptweltler kann es sich nich einfach so erlauben mal ne million zu verzocken. ein nebenweltler kann das relativ egal sein. er kann ja mit dem geld (da nebenweltler ja niemals transen würden) eh nix anfangen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dark Night
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 5. Dez 2009, 13:44

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Dark Night » 28. Nov 2010, 01:20

also jetzt ma ganz im ERnst:
Der Beitrag ist ein Witz oda ?? ich meine Dann wäre es ja auch unfair das andere Mehr dropen als andere obwohl manche weniger und mache mehr jagen. Willst du das auch ändern ?? oder das man beim Schalen spielen manche immer gewinnen und manchen dauernt verliren ??
außerdem was hast du mehr von dem Geld als der andere ?? außer das du das dan hast ??

Benutzeravatar
Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 405
Registriert: 10. Apr 2010, 17:32
Wohnort: Welt 3

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Aragorn Elessar » 28. Nov 2010, 01:45

Im echten Leben gewinnen doch auch meistens die Arbeitslosen. ^^
Ich seh das so wie die anderen: Wer in die Scheine Geld steckt, sollte auch gewinnen dürfen. Und die Gewinnwahrscheinlichkeit ist zu gering als dass es da eine Extra-Regelung geben sollte.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Fowl » 28. Nov 2010, 01:45

Dark Night hat geschrieben:also jetzt ma ganz im ERnst:
Der Beitrag ist ein Witz oda ?? ich meine Dann wäre es ja auch unfair das andere Mehr dropen als andere obwohl manche weniger und mache mehr jagen. Willst du das auch ändern ?? oder das man beim Schalen spielen manche immer gewinnen und manchen dauernt verliren ??
außerdem was hast du mehr von dem Geld als der andere ?? außer das du das dan hast ??
bei aller Liebe
ich verstehe dich nicht.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär
Beiträge: 2592
Registriert: 21. Jan 2007, 17:46
Kontaktdaten:

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 28. Nov 2010, 02:25

Fowl hat geschrieben: @Aven Fallen:
ein hauptweltler kann es sich nich einfach so erlauben mal ne million zu verzocken. ein nebenweltler kann das relativ egal sein. er kann ja mit dem geld (da nebenweltler ja niemals transen würden) eh nix anfangen.
Und wem kommt es zu Gute, wenn der Nebenweltler 'ne Millionen im Tollo verzockt? Bin auch gegen Nebenweltler aber das ist doch eher nebensächlich.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Benutzeravatar
Po1son
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 688
Registriert: 11. Mai 2008, 14:02

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Po1son » 28. Nov 2010, 14:50

Fowl hat geschrieben:@Aven Fallen:
ein hauptweltler kann es sich nich einfach so erlauben mal ne million zu verzocken. ein nebenweltler kann das relativ egal sein. er kann ja mit dem geld (da nebenweltler ja niemals transen würden) eh nix anfangen.
hm wenn man den Gedanken weiterlebt ergibt sich aber folgendes Konstrukt:

Alle Hauptweltlter bringen den Pot auf ne mio gm, dann kommen 5 Nebenweltler mit je nochma 500 k gm der Pot wäre dann auf 3,5 mio wenn ein hauptweltler gewinnt wär alles gut deiner meinung, wenn ein Nebenweltler gewind findest du es unfair, ok,

aber, der Nebenweltler hat nun noch mehr geld und wenn er beim ersten mal schon sein ganzes geld in den Pot gesteckt hat wieso sollt er das nicht wieder tun ihm is sein geld ja schließlich scheiß egal,

*Soviel dazu, also wenn sich die Nebenweltler so verhalten wie du das denkst, wäre das ganze für jeden Hauptweltler der am Pot mitspielt eine berreicherung*

Saw
Kopolaspinne
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Jul 2007, 19:40
Wohnort: ---

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von Saw » 28. Nov 2010, 22:05

Vergiss nicht, dass ohne die ganzen Nebenweltler der JP nie so hoch ansteigen würde.
\\ lesender Teilnehmer //

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Tollo an XP binden

Beitrag von iLuzeon » 29. Nov 2010, 09:19

Also ich denke hier ist nur viel Neid im Spiel...

Übrigens verbieten wir den 0 XPlern doch den Ölturm und das erlernen Einer Charakterfähigkeit, das Tauchen in Loranien...
ganz ehrlich, wie würde es dann in einer Welt aussehen? :roll:
W14: iLuzeon

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste