Es sollte mehrere ebenen haben, wie z.B. der Thronsaal, die Speisekammer, der Kerker usw. mit irgendwelchen räumen, die typisch für ein schloss sind.
Aber jetzt kommt´s... um in das Schloss zu gelangen muss man erstmal eine quest lösen. Diese schafft man aber leider nicht alleine und soll deswegen nur was für Gruppen sein. Dabei habe ich mir was überlegt, dass man den Zugang nur ermöglichen kann, wenn der leader einer Gruppe ( 5 member) am Schloss der Erbauer steht und die anderen vier member an bestimmten orten sein müssen, damit sie gemeinsam den schloss betreten können ( so eine art vermessung). Die 4 orte möchte ich jetzt nicht verraten, diese werden wenn dann mit sotrax höchst persönlich abgeklärt

Was für items man benutzen soll, kann man noch klären, vllt messender (wäre zwar ne billige kopie der vermessung, aber ist nur ne idee^^), oder man stationiert 4 portalstäbe an die besagten orte, oder was komplett neues bin für vorschläge oder verbesserungen immer offen =)
Jetzt zu den NPC´s, es sollten natürlich viele Gruppen-NPC´s im dungeon warten, aber auch normale NPC´s. Außerdem könnte man vllt dafür sorgen, dass man zuerst ein (Gruppen)-NPC, welches ein item trägt, töten muss, um in die nächste etage bzw in den nächsten raum zu gelangen.
Das ist zwar alles schön und gut, aber warum sollte man das alles auf sich nehmen? o.O
Deswegen sollte am ende dieses Abenteuers ein großer Schatz auf die gruppe warten. Darüber lässt sich streiten was es sein soll, denn die bedürnisse vieler Spieler unterscheiden sich und man sollte etwas einbauen, was es zuvor noch nie in freewar gab, damit man der ganzen welt zeigen kann, was teamwork in einer welt voller krieg bedeuten kann =)
Das war es von meiner seits. Ich hoffe, dass es euch gefällt und habt weiter hin spaß am spielen =)
MfG
sadrax