So hätte ich mir das ganze vorgestellt:
Das erste Grundmaterial:
ungeschliffenes Säbel der Eiswelt
Um dieses Teil zu bekommen, muss man in den Vorhof der Eiswelt gelangen. Dort gibt es dann ein neues Feld (Weiß nicht wie man Felder hochlädt oder erstellt, das überlasse ich Soralink

Beschreibung: Du stehst hier auf einem sehr ungewönlichen Feld des Vorhofes. Im Gegensatz zum restlichen Gebiet ist nicht alles blau, sondern hat einen rötlichen Schimmer. Außerdem hast du das Gefühl stark beobachtet zu werden, als du dieses Feld so genau begutachtest.
Auf diesem Feld steht immer ein npc, solange ein weiteres npc im Vorhof ist. Wenn man ein npc tötet erscheint folgende Meldung. In Panik stürmt ein Monster der Eiswelt heran und scheint die seltsame rote Erscheinung beschützen zu wollen
Auf dem Feld auf dem das npc vorher stand erscheint folgende Meldung:
Beispielnpc sieht Beispieluser und rennt in Windeseile auf ihn zu
Hat man nun alle npcs besiegt, kann man einen Rubin auf die rötlich schimmernde Transparenz legen.
Meldung:Als Beispieluser einen Rubin auf die Membran legt, löst sich diese aus und gibt einen Eingang frei.
Hat man das gemacht kann man durch diesen Eingang gehen und man kommt auf das Feld "Die Kontrollstation der Eiswelt."
Beschreibung: Ein eingefrorenes Haus steht hier mitten unter dem Vorhof der Eiswelt. Hier ist es noch viel kälter und gefährlicher als im Vorhof, obwohl du gedacht hast das wäre nicht mehr möglich.
Hier ist folgendes Npc anzutreffen:
Kontrolleur der Eiswelt: (Gru-Npc)
Beschreibung:Der scheinbar nur aus Eis bestehende, sagenumwobene Kontrolleur der Eiswelt.
Dieses npc hat folgende Eigenschaften:
-Kann einem Spieler per Eisblitz 50% der lp abziehen
-Heilt sich wenn für 5 sek. alle Spieler das Feld verlassen
-Kann einen Kälteschock auslösen, wodurch alle Spieler auf dem Feld 25% der lp -verlieren
-Heilt sich vollständig, wenn 6 sek. oder länger kein Schlag ausgeführt wurde
-Kann selbstständig 50 lp regenerieren
-Dieses npc ist vollimmun
- Kann sich auf Angriffe von Spieler einstellen und abblocken, wodurch es keinen Schaden nimmt (Zählt aber als Schlag, 6sek. beginnen also von vorne zu zählen)
-Diesem npc können mit einem Schlag nur 100 lp abgezogen werden.
-Heilt sich, wenn eine Person auf dem Feld weniger als 15% ihrer max. lp hat.
-Wird das mpc getötet, erzeugt es einen Eistornado, der allen Spielern 80% ihrer lp abzieht und sie auf ein zufälliges Feld der Oberfläche schleudert. (Also unbedingt Beutezauber aktivieren)
Außerdem kann man diesen Dungeon nicht mit welcher Art von Hinzauber auch immer erreichen, sondern nur auf die beschriebene Methode.
Werte:
10000lp
3750 A
Drops: 3Gm, 5 Gruppenheilzauber, ungeschliffenes Säbel der Eiswelt (2%)
Das ungeschliffene Säbel der Eiswelt muss mit folgenden Dingen gefüllt werden:
-12x frostige Aura
-3000x Eisstachel
Wenn man das getan hat erhält man das Säbel der Eiswelt (A: 120; Ben.A: 800, Akalimit:33000)
Nun muss man noch die 2. Komponente hinzufügen, die wesentlich leichter zu beschaffen ist.
Dazu muss man in den See von Loranien, wo auf einem der nördlichen Felder ein Blutegel
(A:15; lp:400) zu finden ist. Diesen muss man mit 200 toten Blutwürmern füttern, dann entsteht ein vollgesaugter, dicker Blutegel (A:60; lp:7500) dieses npc ist ein Unique und nimmt max. 1000 Schadenspunkte pro Schlag.
Tötet man das npc, droppt es:
130gm
2xp
blutige Schleifsubstanz(1%)
Nun muss man das Säbel der Eiswelt und die blutige Schleifsubstanz zur Handwerkshalle in Laree bringen (neue Stufe) und dort mit 97k Pe und zusätzlich 15 Tiefenschleimwurzeln und 3 Sandflammensteinen das
Blutiges Säbel der Eiswelt
zu schmieden
Diese Waffe hat folgende Werte:
A:317
Ben.A: 2600
Ben.Aka: 44000
Ich hoffe die Idee ist einigermaßen gelungen. Danke für die geopferte Zeit

EDIT1: m/z können in diesen Dungeon keine grünen zks einstellen