Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Hi, als Pflanzensammler ist es ziemlich schwierig für all die ganzen Pflanzen immer den Marktpreis im Kopf zu haben.
Die Markthalle könnte sich doch beim Verkauf einfach merken, zu welchem Preis ich ein Item beim letzten Mal verkauft habe und das Eingabefeld für den Preis wäre beim Verkauf dann einfach mit diesen Wert vorbefüllt
Das wäre nicht nur beim Verkauf von gesammelten Pflanzen hilfreich, sondern generell eine sehr komfortable Funktion.
Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn im Verkaufsfenster (sowohl Shop als auch Maha) in den Eingabefeldern immer die Maximalzahl der Items vorbefüllt ist und nicht "1".
Ich denke es kommt öfter vor, dass man von einem Item alles verkaufen will als immer nur eines davon.
Ich denke letztes ist total easy umsetzbar. Ersteres würde sicher viel DB-Speicher erfordern Das könnte man aber ggf. so lösen, dass ein gemerkter Preis immer nur beispielsweise 30 Tage gespeichert und gelöscht wird, wenn der Spieler in diesem Zeitraum nicht erneut ein solches Item verkauft. So sind wenigstens die Items berücksichtigt, die man wirklich oft und regelmäßig verkauft.
LG
Die Markthalle könnte sich doch beim Verkauf einfach merken, zu welchem Preis ich ein Item beim letzten Mal verkauft habe und das Eingabefeld für den Preis wäre beim Verkauf dann einfach mit diesen Wert vorbefüllt
Das wäre nicht nur beim Verkauf von gesammelten Pflanzen hilfreich, sondern generell eine sehr komfortable Funktion.
Außerdem fände ich es sinnvoll, wenn im Verkaufsfenster (sowohl Shop als auch Maha) in den Eingabefeldern immer die Maximalzahl der Items vorbefüllt ist und nicht "1".
Ich denke es kommt öfter vor, dass man von einem Item alles verkaufen will als immer nur eines davon.
Ich denke letztes ist total easy umsetzbar. Ersteres würde sicher viel DB-Speicher erfordern Das könnte man aber ggf. so lösen, dass ein gemerkter Preis immer nur beispielsweise 30 Tage gespeichert und gelöscht wird, wenn der Spieler in diesem Zeitraum nicht erneut ein solches Item verkauft. So sind wenigstens die Items berücksichtigt, die man wirklich oft und regelmäßig verkauft.
LG
Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
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Zuletzt geändert von Diemur am 25. Aug 2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte äußere Dich genauer Nizel. Nur ein Gefällt mir, um seine Meinung kund zu tun, genüg NICHT. ;)
Grund: Bitte äußere Dich genauer Nizel. Nur ein Gefällt mir, um seine Meinung kund zu tun, genüg NICHT. ;)
Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
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Zuletzt geändert von Diemur am 26. Aug 2012, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auch für Dich gilt. Erläutere Deine Meinung. Nur ein Gefällt mir reicht NICHT.
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- Blue.Shark
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- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Zum ersten:
Finde ich gut, auch wenn die Preise der meisten Items eh etwas schwanken. Trotzdem eine nette Erleichterung, wobei es ja glaub über 1000 Items gibt^^
Zum zwieten:
Find ich jetzt nicht wirklich wichtig weil man ja nur ein Klick machen muss und schon hat man die maximale Items drin stehen. Trotzdem hab ich hier auch nichts dagegen und kann gerne auch eingebaut werden.
Finde ich gut, auch wenn die Preise der meisten Items eh etwas schwanken. Trotzdem eine nette Erleichterung, wobei es ja glaub über 1000 Items gibt^^
Zum zwieten:
Find ich jetzt nicht wirklich wichtig weil man ja nur ein Klick machen muss und schon hat man die maximale Items drin stehen. Trotzdem hab ich hier auch nichts dagegen und kann gerne auch eingebaut werden.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Zum ersten:
Passt.
Zum zwieten:
Wie Blue schon sagte, man muss nur einen Klick machen für die Max-Anzahl, um aus der Max-Anzahl jedoch 1 zu machen, muss man dann schreiben^^
Also da bin ich eher dagegen.
Passt.
Zum zwieten:
Wie Blue schon sagte, man muss nur einen Klick machen für die Max-Anzahl, um aus der Max-Anzahl jedoch 1 zu machen, muss man dann schreiben^^
Also da bin ich eher dagegen.
Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
hi,
na sowas. das mit dem klick wusste ich gar nicht das ist ja super. ne, da ist mein zweiter punkt überflüssig.
lg
na sowas. das mit dem klick wusste ich gar nicht das ist ja super. ne, da ist mein zweiter punkt überflüssig.
lg
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Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
erster punkt gefällt mir auch
der zweite punkt eher weniger, auch aus den schon genannten grund, dass ich dann beim verkaufen von item im shop, die tastatur mitbenutzen müsste. da isses so besser wies momentan ist. einfach einmal auf die maxanzahl klicken und schon steht die ausgewählt drin. umgedreht von der maxanzahl weniger auszuwählen, wird dann schon ziemlich nervig.
der zweite punkt eher weniger, auch aus den schon genannten grund, dass ich dann beim verkaufen von item im shop, die tastatur mitbenutzen müsste. da isses so besser wies momentan ist. einfach einmal auf die maxanzahl klicken und schon steht die ausgewählt drin. umgedreht von der maxanzahl weniger auszuwählen, wird dann schon ziemlich nervig.
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Komplett dagegen. Gegen beides.
Beim Ersteren: Die meisten, wenn nicht alle Itempreise hat man nach recht kurzer Zeit im Kopf, wenn man nicht gerade in 10 Welten aktiv ist, mit ihren unterschiedlichen Preisen.
Sehe ich also keinerlei Sinn drin. Ein wenig Hirn anstrengen sollte man in Fw schon noch. Zudem es da andere Dinge gibt, die serverseitig gespeichert werden sollten zwecks Komfort, aber Sotrax auch nicht macht, bezweifle ich daher eh, dass sowas eingeführt wird.
Beim Zweiten: Dann verklickt man sich einmal und der Koch haut mal eben 10k Kaktifleisch zu 0 gm rein. Ja, nein, danke.
Beim Ersteren: Die meisten, wenn nicht alle Itempreise hat man nach recht kurzer Zeit im Kopf, wenn man nicht gerade in 10 Welten aktiv ist, mit ihren unterschiedlichen Preisen.
Sehe ich also keinerlei Sinn drin. Ein wenig Hirn anstrengen sollte man in Fw schon noch. Zudem es da andere Dinge gibt, die serverseitig gespeichert werden sollten zwecks Komfort, aber Sotrax auch nicht macht, bezweifle ich daher eh, dass sowas eingeführt wird.
Beim Zweiten: Dann verklickt man sich einmal und der Koch haut mal eben 10k Kaktifleisch zu 0 gm rein. Ja, nein, danke.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
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Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
[...]
Es soll auch Leute geben, die im Leben wichtigere Dinge erkennen, als sich jeden Preis in Freewar zu merken und das Spiel auch nicht exzessiv verfolgen, sondern nur gelegentlich am Spiel teilnehmen. Wenn du das mit den Preisen so brav kannst: Respekt und mein Beileid.
Es soll auch Leute geben, die im Leben wichtigere Dinge erkennen, als sich jeden Preis in Freewar zu merken und das Spiel auch nicht exzessiv verfolgen, sondern nur gelegentlich am Spiel teilnehmen. Wenn du das mit den Preisen so brav kannst: Respekt und mein Beileid.
Zuletzt geändert von Andi90 am 27. Aug 2012, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt.
Grund: Flame entfernt.
Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Wenn du gleich so beleidigend werden musst bei Kritik, die dir nicht passt (würd ich auch gerne was Passendes zu sagen bezogen auf deinen (bald? gw!) Vaterstatus), steht dir keine gute Zukunft in diesem Forum bevor.
Nicht mein Problem, wenn deine Idee, die du hier ja vorbringst, einfach nicht weitergedacht wird, als bis zum Tellerrand.
Man muss FW nunmal nicht idiotensicher machen, ein wenig sollte man selbst noch leisten können.
Bei Items ist das nun nicht das Problem sich die Preise zu merken und ich hab zig Preise im Kopf für Items, die ich ohnehin immer wieder verkaufe/kaufe, darunter nicht nur Standarditems.
Da braucht es so eine Funktion nunmal nicht. (Natürlich in meinen Augen, ich rede ja nicht für alle )
Nicht mein Problem, wenn deine Idee, die du hier ja vorbringst, einfach nicht weitergedacht wird, als bis zum Tellerrand.
Man muss FW nunmal nicht idiotensicher machen, ein wenig sollte man selbst noch leisten können.
Bei Items ist das nun nicht das Problem sich die Preise zu merken und ich hab zig Preise im Kopf für Items, die ich ohnehin immer wieder verkaufe/kaufe, darunter nicht nur Standarditems.
Da braucht es so eine Funktion nunmal nicht. (Natürlich in meinen Augen, ich rede ja nicht für alle )
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
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Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Eine nette Komfortänderung, würde aber generell Komfortänderung oder Spielerleichterungen an dem Status Sponsor binden. Im Forum tummeln sich doch immer Leute, die den Sponsor aufwerten möchten, der Vorschlag wäre sowas ja.
mfg
mfg
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 555
- Registriert: 29. Aug 2004, 17:04
- Wohnort: Mühlacker
- Kontaktdaten:
Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Bin dagegen. Das verhindert die Schnäppchenjagd.
Leute die nicht auf dem aktuellen sind, stellen entweder den Preis "normal" jedoch bereits zu hoch ein, es wird nicht gekauft und der Verkäufer muss es erneut einstellen ODER man ist nicht auf dem aktuellen Stand und stellt das Item für zu wenig Gold rein. Ein richtiges Schnäppchen entsteht.
Leute die nicht auf dem aktuellen sind, stellen entweder den Preis "normal" jedoch bereits zu hoch ein, es wird nicht gekauft und der Verkäufer muss es erneut einstellen ODER man ist nicht auf dem aktuellen Stand und stellt das Item für zu wenig Gold rein. Ein richtiges Schnäppchen entsteht.
Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Hallo, ich habe nun eine eigene Windows Anwendung gebastelt, die mir das Merken aller Preise abnimmt und noch die ein oder andere Zusatzfunktion bietet.
Sie beeinhaltet eine Funktion zum Hinzufügen neuer Item-Preis Einträge, Aktualisieren/Löschen von Einträgen und die Suche von Einträgen.
Über das Kontextmenü eines Eintrags oder im Bereich der Eintragserstellung kann direkt die entsprechende Marktpreis-Seite des Items aus dem Freewar Wiki geöffnet werden. Existiert die Marktpreis-Seite nicht, so wird die Suchseite des Freewar-Wikis geöffnet und direkt nach dem Item gesucht.
Ist die Anwendung gestartet, sind diverse "Doppeldruck"-Funktionen (wie Doppelklick nur eben mit Tasten der Tastatur) aktiv.
Doppeldruck der Taste [Enter]: Sucht direkt an Hand eines markierten Texts nach dem Preis des Items. Markiert man im Browser also zum Beispiel den Text "Perle der Kraft" und macht den Doppeldruck der Taste [Enter] wird automatisch der dazu hinterlegte Preis in die Zwischenablage kopiert. Sollte der Eintrag "Perle der Kraft" noch nicht existieren, kommt meine Anwendung in den Vordergrund und befüllt das Feld zum Eintrag erstellen mit "Perle der Kraft vor".
funktioniert derzeit leider noch nicht zu 100% zuverlässig. Die System.Windows.Forms.Clipboard Klasse ärgert mich aktuell noch etwas. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung?
Doppeldruck der Taste [Einfg]: Anwendung kommt in den Vordergrund und Feld zum Eintrag erstellen ist mit zuvor markiertem Text vorbefüllt.
Doppeldruck der Taste [Strg] (rechts): Ein immer im Vordergrund stehendes, sinnvoll positioniertes Popup erscheint und zeigt einen Screenshot der aktuellen Freewar-Map (ist für Seelenkapseln gedacht).
funktioniert derzeit nur bei meiner Bildschirmauflösung (1280x960), ist noch nicht generisch
Wer sich für das Tool interessiert, kann sich gern via PM bei mir melden. Ich halte den kompletten Quellcode als OpenSource-Projekt auf github.
LG
Sie beeinhaltet eine Funktion zum Hinzufügen neuer Item-Preis Einträge, Aktualisieren/Löschen von Einträgen und die Suche von Einträgen.
Über das Kontextmenü eines Eintrags oder im Bereich der Eintragserstellung kann direkt die entsprechende Marktpreis-Seite des Items aus dem Freewar Wiki geöffnet werden. Existiert die Marktpreis-Seite nicht, so wird die Suchseite des Freewar-Wikis geöffnet und direkt nach dem Item gesucht.
Ist die Anwendung gestartet, sind diverse "Doppeldruck"-Funktionen (wie Doppelklick nur eben mit Tasten der Tastatur) aktiv.
Doppeldruck der Taste [Enter]: Sucht direkt an Hand eines markierten Texts nach dem Preis des Items. Markiert man im Browser also zum Beispiel den Text "Perle der Kraft" und macht den Doppeldruck der Taste [Enter] wird automatisch der dazu hinterlegte Preis in die Zwischenablage kopiert. Sollte der Eintrag "Perle der Kraft" noch nicht existieren, kommt meine Anwendung in den Vordergrund und befüllt das Feld zum Eintrag erstellen mit "Perle der Kraft vor".
funktioniert derzeit leider noch nicht zu 100% zuverlässig. Die System.Windows.Forms.Clipboard Klasse ärgert mich aktuell noch etwas. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung?
Doppeldruck der Taste [Einfg]: Anwendung kommt in den Vordergrund und Feld zum Eintrag erstellen ist mit zuvor markiertem Text vorbefüllt.
Doppeldruck der Taste [Strg] (rechts): Ein immer im Vordergrund stehendes, sinnvoll positioniertes Popup erscheint und zeigt einen Screenshot der aktuellen Freewar-Map (ist für Seelenkapseln gedacht).
funktioniert derzeit nur bei meiner Bildschirmauflösung (1280x960), ist noch nicht generisch
Wer sich für das Tool interessiert, kann sich gern via PM bei mir melden. Ich halte den kompletten Quellcode als OpenSource-Projekt auf github.
LG
Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
KLARES DAFÜR
Zu begründen die Idee wäre nix weil Pflanzenhändler sich mehr merken sollen ist ganz schön dreist, denn ist es ja so , das man die Pflanezn auch gerne gut in den Shop hauen kann wo man genug bekommt. Also tut der Pflanzenhändler generell einen Gefallen.
Zu begründen die Idee wäre nix weil Pflanzenhändler sich mehr merken sollen ist ganz schön dreist, denn ist es ja so , das man die Pflanezn auch gerne gut in den Shop hauen kann wo man genug bekommt. Also tut der Pflanzenhändler generell einen Gefallen.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
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Re: Funktion "Preis merken" und Maximalzahl bei Verkauf
Was das Wiki betrifft (ich weiss ja nicht wie die Logik intern realisiert ist) wäre es nett wenn du automatisierte Aufrufe um Daten auszulesen etc. mit der dafür vorgesehenen Wiki API tätigst, um z.b. die Seitenaufrufsstatistiken nicht zu verfälschen etc.
Und was Freewar betrifft, unabhängig ob es klar in den AGB steht oder nicht, kann es Sotrax i.d.R garnicht leiden wenn sich ein Haufen von Spielern durch Programme Spielvorteile gegenüber anderen schaffen. Hier wird sich natürlich kein großer Vorteil geholt, aber die Sache mit dem Mapscreenshot im Kombi mit den Seelis ist da schon so eine Sache :) Soweit ich mich erinnern kann wurde auch in der Vergangenheit des Öfteren die Verbreitung von Programmen verboten welche generell nur Screenshots oder Ähnliches tätigten, also reine Logprogramme welche keine Vorteile verschaffen.
Zum eigentlichen Thema, ersteres fänd ich klasse allerdings müssten dann ja intern für jeden Spieler gaanz viele Preise gespeichert werden, wer es auf die Spitze treiben will macht es absichtlich mit jedem Item im Spiel, das könnte schnell gefährlich werden. Aber die Funktion wär praktisch.
Zweiteres wär eine Katastrophe, ein falscher Klick und alles ist weg, z.B. wenn man das Item darunter anklickt.
Und was Freewar betrifft, unabhängig ob es klar in den AGB steht oder nicht, kann es Sotrax i.d.R garnicht leiden wenn sich ein Haufen von Spielern durch Programme Spielvorteile gegenüber anderen schaffen. Hier wird sich natürlich kein großer Vorteil geholt, aber die Sache mit dem Mapscreenshot im Kombi mit den Seelis ist da schon so eine Sache :) Soweit ich mich erinnern kann wurde auch in der Vergangenheit des Öfteren die Verbreitung von Programmen verboten welche generell nur Screenshots oder Ähnliches tätigten, also reine Logprogramme welche keine Vorteile verschaffen.
Zum eigentlichen Thema, ersteres fänd ich klasse allerdings müssten dann ja intern für jeden Spieler gaanz viele Preise gespeichert werden, wer es auf die Spitze treiben will macht es absichtlich mit jedem Item im Spiel, das könnte schnell gefährlich werden. Aber die Funktion wär praktisch.
Zweiteres wär eine Katastrophe, ein falscher Klick und alles ist weg, z.B. wenn man das Item darunter anklickt.
Du wolltest schon immer, dass Freewar so aussieht wie du es willst, doch hast keine Ahnung wie dies geht? Ich entwerfe völlig kostenlos in Zusammenarbeit mit dir deinen eigenen Style! Erlebe Freewar in einem neuen Bild und mit einigen Vorteilen!
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