Wie wird die Totenbeschwörung ausgelöst?
Meine Überlegung... man vergräbt auf jedem Grab-Feld jeweils einen untote Pflanzensamen (meiner Meinung etwas aufwendig, aber eventuell kann man sich auch etwas anderes überlegen). Anschließend geht man zum Ort des Todes um mit einem Item "Zauberformel der Toten" (oder XY) die Totenbeschwörung auszulösen.
Was wird geschehen?
Überall auf der Oberfläche entstehen jetzt 20 (20 Grab-Felder) Skelett-Krieger XY (mit dem jeweiligen Namen, der zuvor auf den Grabstein stehen). Diese sollten dann in etwa so stark sein wie schattenkreaturen. Außerdem kann auf dem Feld wo ein Skelett-Krieger steht kein NPC leben. Außerdem können die Skelett-Krieger durch die Welt wandern um alles Leben auszulöschen (1 Feld pro Minute). Der Spieler, der den letzten Skelett-Krieger seine Ruhe beschert, bekommt die Chance gegen den "Dunklen Meister der Totenbeschwörung" (oder XY) zu kämpfen (taucht also auf den Feld auf, wo der letzte Skelett-Krieger besiegt wurde und man hat im grunde dann einen Vorteil anderen gegenüber ihn zu besiegen... natürlich kann man sich auch hilfe holen

Das war es zu meiner Überlegung. Es ist zwar etwas aufwendig aber auf jedenfall mal etwas abwechslung zum normalen Jagen. Wie das Event letztendlich ausgelöst wird, ist ja noch offen. Gibt bestimmt leichtere Wege als 20 Samen einzubuddeln.
Kommentare und Feedback sind immer erwünscht =)