Die Totenbeschwörung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Wer ist dafür?

Ja, weil ...
4
40%
Ja, aber nur, wenn es nicht so aufwendig ist
1
10%
Nein, weil ...
5
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Sadrax
Kaklatron

Die Totenbeschwörung

Beitrag von Sadrax » 7. Mär 2013, 16:11

Ich habe mir eine kleine, aber etwas aufwendige Idee ausgedacht. Ein Event mit dem Namen, die Totenbeschwörung (wenn es jemanden nicht passt dann eben XY ;) ).

Wie wird die Totenbeschwörung ausgelöst?

Meine Überlegung... man vergräbt auf jedem Grab-Feld jeweils einen untote Pflanzensamen (meiner Meinung etwas aufwendig, aber eventuell kann man sich auch etwas anderes überlegen). Anschließend geht man zum Ort des Todes um mit einem Item "Zauberformel der Toten" (oder XY) die Totenbeschwörung auszulösen.

Was wird geschehen?

Überall auf der Oberfläche entstehen jetzt 20 (20 Grab-Felder) Skelett-Krieger XY (mit dem jeweiligen Namen, der zuvor auf den Grabstein stehen). Diese sollten dann in etwa so stark sein wie schattenkreaturen. Außerdem kann auf dem Feld wo ein Skelett-Krieger steht kein NPC leben. Außerdem können die Skelett-Krieger durch die Welt wandern um alles Leben auszulöschen (1 Feld pro Minute). Der Spieler, der den letzten Skelett-Krieger seine Ruhe beschert, bekommt die Chance gegen den "Dunklen Meister der Totenbeschwörung" (oder XY) zu kämpfen (taucht also auf den Feld auf, wo der letzte Skelett-Krieger besiegt wurde und man hat im grunde dann einen Vorteil anderen gegenüber ihn zu besiegen... natürlich kann man sich auch hilfe holen ;) ). Der Dunkle Meister der Totenbeschwörung sollte durch den Aufwand auch dementsprechend den Spieler belohnen mit einem Besonderen Drop oder eventuell das 1h lang überall auf der Oberfläche die Spawnrate der NPC´s drastisch erhöht wird.

Das war es zu meiner Überlegung. Es ist zwar etwas aufwendig aber auf jedenfall mal etwas abwechslung zum normalen Jagen. Wie das Event letztendlich ausgelöst wird, ist ja noch offen. Gibt bestimmt leichtere Wege als 20 Samen einzubuddeln.

Kommentare und Feedback sind immer erwünscht =)

Jaku
Wächter des Vulkans

Re: Die Totenbeschwörung

Beitrag von Jaku » 7. Mär 2013, 16:16

Nein, Freewar ist kein Gothic crap.
SpoilerShow
Bild
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Mär 2013, 17:14

Jaku hat geschrieben:Nein, Freewar ist kein Gothic crap.
:shock: Wenn du wüsstest was hier für Figuren umherrennen...da finde ich Skelett-krieger weniger schlimm :D

Aber.....iwo stimme ich Jaku zu. Klingt für mich auch ZU sehr geklaut aus anderen Spielen. Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

adtrxdaniel
Wächter des Vulkans

Beitrag von adtrxdaniel » 8. Mär 2013, 08:58

Zonk.
Bild
Die Geister flüstern leise: solvig (XP: 1177086) stirbt im Kampf durch Turtok (XP: 79240)

Hauptwelt: Welt 6

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2013, 15:09

Ich finde die Idee sehr gut. Oha wenn ihr Probleme mit den Namen habt dann nenn wir sie einfach anderst. Es get ja in erster Linie um die Idee, die ich richtig gut finde. Bringt wieder Schwung rein und solche Quests sollte es einfach öfter geben, da wird das Jagen wieder spannender.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten