Haustier/Begleiter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr davon??

Gute Idee
7
41%
Schlechte Idee
10
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Monkey D. Luffy
Kaklatron

Haustier/Begleiter

Beitrag von Monkey D. Luffy » 20. Mai 2014, 13:06

Ich hätte so ne Idee das wir ähnlich wie im der Englischen Welt1 eine Art Begleiter einbauen.
Dieser Begleiter sollte so ähnlich wie ein "zweiter Spieler" angepasst sein, sprich er hat Grundwerte in Angriff/Verteidigung/Lebenspunkte wie ein neuer Spieler. Intelligenz könnte er auch haben, aber natürlich kein Speed, sodass er nicht als Lager dienen kann. (evt ein Item das 1-2 Fächer gibt)
Der Aufbau des Begleiters sollte exakt dem Aufbau des normalen Spielers entsprechen (Sprich ein Spieler tötet ein NPC und der Begleiter erhält auch die entsprechende Menge Erfahrung, Akas machen usw).

Der Begleiter lässt sich im Kampf gegen NPC einsetzen, indem er einen kleinen Bonus gibt oder Selbstständig ohne Hilfe des Spielers gegen ein NPC kämpft. Sollte der Begleiter während eines Kampfes sterben, muss man ihn entweder mit einem Zauber Wiederbeleben oder an einem Speziellen Ort wieder Lebendig kaufen.(sollte dementsprechend etwas kosten, da es einen Vorteil im Spiel bringt, evt neue Chara)

Es sollte natürlich eine kleine Auswahl von Begleiter geben, ähnlich dem Rassensystem, wobei ich abrate, für Natla ein Begleiter zu machen der nur von einem Natla benutzt werden kann usw, sprich jede Rasse kann jeden Begleiter nehmen.
Es ist immer nur ein Begleiter pro Spieler möglich, wobei man in der UK einen Art Bauernhof einrichten kann, indem man die übrich gebliebenen Begleiter "Aufbewahren" kann.

Da es unsinnig ist ein Tier Herzustellen, sollte man es in einem Laden erkaufen können (mein Gedanke in Konlir über dem Kanalisationsfeld)

Ein Begleiter soll natürlich eine schöne Stange Gold kosten, aber auch einen kleinen Bonus geben, sprich jedes Tier hat eine besondere Fähigkeit (z.B. ein Reittier das 1sec spart beim Felderlaufen oder ein Vogel der alle xxx Minuten wie eine Gzk funktioniert usw)
Die Viecher sollten natürlich mit Speziellen Waffen Aufrüstbar sein, die man in der Handwerkshalle herstellen kann (Grundwaffen sollte es Seperat in einem Shop geben).

So weit meine Idee.

Los ihr Hater legt los :D

Sancha
Feuerwolf

Re: Haustier/Begleiter

Beitrag von Sancha » 20. Mai 2014, 14:34

Hmm....

Im grunde eine nette Idee, aber es müsste schon ordentlich balanced werden. Sonst könnte es Op sein.

Soll dann bei der Sicht der Dinge der Begleiter mit angezeigt werden, bzw. auch seine Items? Wäre auf jeden Fall ein Muss!

Ich weiß leider nicht wie das in welt1 der Fall ist, aber wenn es dort geht, warum dann nicht auch hier?^^
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 20. Mai 2014, 15:40

kann ich den in gruppe laden und dann alleine gruppies legen?

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 20. Mai 2014, 16:01

Ich glaube nicht.
So wie ich das verstanden habe ist es eher ein "Item", was man mit sich herum trägt.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 20. Mai 2014, 17:24

Dadurch würden allerdings XP schon abgewertet meiner Meinung, bzw müsste man sich nurnoch um Lebensakas kümmern, wenn der Begleiter gleich dem Spieler aufbaut, da wenn beide zusammen angreifen der Angriff quasi addiert wird und es somit auch leichter ist NPC mit mehr Lebenspunkten zu töten.

Dagegen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 20. Mai 2014, 22:12

So etwas gibt es?!? Ich hatte sowas mal in ähnlicher Form angefragt, da hieß es, es sei unmöglich.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 21. Mai 2014, 12:52

Warum nicht einfach exakt das Vieh aus der englischen Welt übernehmen?

Hier mal die Daten dazu:

Der Begleiter als sich, schon vollständig mit den "Stones of Ceroth" ausgebaut:
SpoilerShow
Giant Snow Hawk
(Spell, level: 0)
Giant Snow Hawks are enormous animals - half bird of pray, half mammal. At first glance you would not want to face it in battle. But they are peaceful creatures and highly valued animal companions.
Giant Snow Hawks can form an alliance, or rather, a telepathic link with other beings, like humans. If you are linked with this animal, it will gather Experience as you gather Experience, and it will grow stronger as you grow stronger. In return, the animal will cure you if you suffer from poisoning, and, in the right place at the right time, you can even fly on it. But flying requires such an enormous strength that even very strong snow hawks need an additional source of energy, which the Stones of Ceroth can provide. From time to time, you will also have to let it hunt on its own, so that it can feed itself.
The Giant Snow Hawk is equipped with a Purple Stone of Ceroth.
The Giant Snow Hawk is equipped with a Blue Stone of Ceroth.
The Giant Snow Hawk is equipped with a Golden Stone of Ceroth.
Und hier das Menü, welches man bekommt, wenn man ihn "benutzt":
SpoilerShow
Giant Snow Hawk (Experience: 16931)
Neck: Equip a pendant. Help

If you establish a telepathic link with the Giant Snow Hawk, it will be able learn from you - it will receive a third of an Experience Point for each Experience Point you receive from killing an NPC.

Break the telepathic link

The Giant Snow Hawk needs to hunt once a day. It feeds on small animals, and it gains one Experience Point during a hunt.

Let the Giant Snow Hawk hunt

The Giant Snow Hawk can remove any poison you suffer from.

You are not poisoned at the moment.

Hints:
Please note that you can only establish a telepathic link with one Giant Snow Hawk at a time. But you can break this link afterwards - and establish a new link with another Giant Snow Hawk.
If the Giant Snow Hawk cannot hunt for 3 days, it will be too weak to learn from you. That is, it will gain no Experience when you kill an NPC. If it starves for a long time, it will die on the 14th day. You will be able to resurrect it, but it will lose 2% Experience (but no more than 200 Experience Points) during a resurrection.
If the Giant Snow Hawk is equipped with one or multiple Stones of Ceroth of different colours, it will be able to fly you over certain obstacles, mountains and bodies of water. A stronger Giant Snow Hawk (with more Experience and Stones of Ceroth) will be able to fly more often and on more difficult routes. This Giant Snow Hawk can fly between the following positions in both directions:
X: 82 Y: 86 (Northern Buran) and X: 82 Y: 84 (Outer Buran)
X: 92 Y: 108 (Reikan) and X: 90 Y: 111 (Lorania)
X: 100 Y: 82 (Lathenia) and X: 101 Y: 84 (Ragnur)
(At the moment there are 3 pairs of positions, if the Giant Snow Hawk has sufficient Experience and is equipped with enough Stones of Ceroth, but additional pairs will be added with future updates of the Giant Snow Hawk.)
Die Pendants sind noch in der Testphase, was da kommt, keine Ahnung (soll wohl ne Möglichkeit geben, Amulette zu Anhängern umzuformen, um sie an den Hawk zu hängen (XP/Beutezauber))

MFG
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 21. Mai 2014, 14:50

Sowas fände ich eigentlich auch extrem interessant. Warum ist das nicht in deutschen Nummernwelten

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 21. Mai 2014, 16:01

Weil Kronos die Updates für die englische Welt übernimmt und dort Items erheblich abweichen können, soweit ich weiß. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Aber ich bin für die Idee. Bringt wieder etwas Pepp ins Spiel.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 21. Mai 2014, 20:57

Talos hat geschrieben:Weil Kronos die Updates für die englische Welt übernimmt und dort Items erheblich abweichen können, soweit ich weiß. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

This.
Gibt einiges in der englischen Welt, was auch für die deutschen Welten interessant wäre (Kelgari, Draios, haaach <3)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Antworten