Dieser Begleiter sollte so ähnlich wie ein "zweiter Spieler" angepasst sein, sprich er hat Grundwerte in Angriff/Verteidigung/Lebenspunkte wie ein neuer Spieler. Intelligenz könnte er auch haben, aber natürlich kein Speed, sodass er nicht als Lager dienen kann. (evt ein Item das 1-2 Fächer gibt)
Der Aufbau des Begleiters sollte exakt dem Aufbau des normalen Spielers entsprechen (Sprich ein Spieler tötet ein NPC und der Begleiter erhält auch die entsprechende Menge Erfahrung, Akas machen usw).
Der Begleiter lässt sich im Kampf gegen NPC einsetzen, indem er einen kleinen Bonus gibt oder Selbstständig ohne Hilfe des Spielers gegen ein NPC kämpft. Sollte der Begleiter während eines Kampfes sterben, muss man ihn entweder mit einem Zauber Wiederbeleben oder an einem Speziellen Ort wieder Lebendig kaufen.(sollte dementsprechend etwas kosten, da es einen Vorteil im Spiel bringt, evt neue Chara)
Es sollte natürlich eine kleine Auswahl von Begleiter geben, ähnlich dem Rassensystem, wobei ich abrate, für Natla ein Begleiter zu machen der nur von einem Natla benutzt werden kann usw, sprich jede Rasse kann jeden Begleiter nehmen.
Es ist immer nur ein Begleiter pro Spieler möglich, wobei man in der UK einen Art Bauernhof einrichten kann, indem man die übrich gebliebenen Begleiter "Aufbewahren" kann.
Da es unsinnig ist ein Tier Herzustellen, sollte man es in einem Laden erkaufen können (mein Gedanke in Konlir über dem Kanalisationsfeld)
Ein Begleiter soll natürlich eine schöne Stange Gold kosten, aber auch einen kleinen Bonus geben, sprich jedes Tier hat eine besondere Fähigkeit (z.B. ein Reittier das 1sec spart beim Felderlaufen oder ein Vogel der alle xxx Minuten wie eine Gzk funktioniert usw)
Die Viecher sollten natürlich mit Speziellen Waffen Aufrüstbar sein, die man in der Handwerkshalle herstellen kann (Grundwaffen sollte es Seperat in einem Shop geben).
So weit meine Idee.
Los ihr Hater legt los