ich dachte es wäre vielleicht cool wenn beim letzten Schlag eines Unique-NPCs zu einer geringen Chance das NPC explodieren würde und einige Gliedmaßen an der Oberfläche der Welt verstreut

Dazu würde es eine globale Nachricht geben, z.B.:
Beispiel-NPC stirbt durch einen vernichtenden Schlag von Beispieluser und verliert sämtliche Körperteile an der Oberfläche dieser Welt.
Das könnten jetzt 5-7 Items sein die man dann finden muss, z.B. Kopolaspinne-Herz, Kopolaspinne-Bein etc und wenn man diese dann an einem bestimmten Ort (ähnlich wie beim Prisma) zusammenfügt erhält man einen Zauber.
Dadurch, dass man nicht genau weiss, wieviele Items gefunden werden müssen, kann es auch spannend werden und außerdem fördert das Ganze vielleicht wieder die Zusammenarbeit unter den Spielern

Das Ganze soll natürlich wirklich selten vorkommen, vielleicht einmal die Woche, damit man nicht ständig im sc vollgespammt wird. Deswegen darf der Zauber, der dabei rauskommt auch etwas mehr können. Vielleicht könnte es dann sogar ein neuer globaler Zauber werden (Zauber das globalen Wissens - wurde glaube ich schonmal vorgeschlagen und die Mehrheit war dafür)
Was meint Ihr zur Idee?
Das Feld müsste dann natürlich zu einem Krater werden.
Grüße, Mary