Explosive NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kreuze an

Ja
19
68%
Nein
8
29%
Vielleicht
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Mary aus w9
Feuerwolf

Explosive NPCs

Beitrag von Mary aus w9 » 21. Aug 2014, 17:40

Hallo Zusammen,

ich dachte es wäre vielleicht cool wenn beim letzten Schlag eines Unique-NPCs zu einer geringen Chance das NPC explodieren würde und einige Gliedmaßen an der Oberfläche der Welt verstreut :shock:

Dazu würde es eine globale Nachricht geben, z.B.:
Beispiel-NPC stirbt durch einen vernichtenden Schlag von Beispieluser und verliert sämtliche Körperteile an der Oberfläche dieser Welt.

Das könnten jetzt 5-7 Items sein die man dann finden muss, z.B. Kopolaspinne-Herz, Kopolaspinne-Bein etc und wenn man diese dann an einem bestimmten Ort (ähnlich wie beim Prisma) zusammenfügt erhält man einen Zauber.
Dadurch, dass man nicht genau weiss, wieviele Items gefunden werden müssen, kann es auch spannend werden und außerdem fördert das Ganze vielleicht wieder die Zusammenarbeit unter den Spielern :roll:

Das Ganze soll natürlich wirklich selten vorkommen, vielleicht einmal die Woche, damit man nicht ständig im sc vollgespammt wird. Deswegen darf der Zauber, der dabei rauskommt auch etwas mehr können. Vielleicht könnte es dann sogar ein neuer globaler Zauber werden (Zauber das globalen Wissens - wurde glaube ich schonmal vorgeschlagen und die Mehrheit war dafür)

Was meint Ihr zur Idee?
Das Feld müsste dann natürlich zu einem Krater werden.

Grüße, Mary
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Silla
Kopolaspinne

Re: Explosive NPCs

Beitrag von Silla » 21. Aug 2014, 18:15

Hast du zu viel YuGiOh geguckt (Exodia und so) :D?

Ich find die Idee nice, dafür!

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 21. Aug 2014, 19:42

Wat.

Ich finds geil. Aber kann ruhig bei den meisten Uniques vorkommen. Das mit dem Bonus versteh ich da nämlich nicht sooo ganz, warum der dabei wichtig sein sollte.

Gute Idee.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 21. Aug 2014, 22:35

Hat zumindest was die Idee. Gefällt mir.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Special Andrey
kleines Schaf

Beitrag von Special Andrey » 21. Aug 2014, 23:20

Like :D

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Aug 2014, 06:53

Saphire hat geschrieben:gruppis wie die eisweltechse werden nur mehr fuer den bonus gehauen ;)
Mad Professor hat geschrieben:Wat.

Ich finds geil. Aber kann ruhig bei den meisten Uniques vorkommen. Das mit dem Bonus versteh ich da nämlich nicht sooo ganz, warum der dabei wichtig sein sollte.

Gute Idee.
Hoffe, jetzt ist es klarer. Außerdem: Gruppis =/= Uniques?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 22. Aug 2014, 09:24

Blut, Gore und Eingeweide in Freewar?

DAFÜR.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 22. Aug 2014, 20:05

Kurzform:

Wir denken uns das Gleiche, stehen nur auf anderen Seiten? Von mir aus kann das ruhig auf die breite Masse gehen. :D

mc hammer
Feuerwolf

Beitrag von mc hammer » 22. Aug 2014, 23:16

Die Idee ist sowas von gut, schick sie mal sotrax der soll sie unverzüglich in allen welten einbauen!

der-soldat
Kriechlapf

Beitrag von der-soldat » 22. Aug 2014, 23:29

Ich bin zwar grundsätzlich für neuartige NPC bzw. NPC-Klassen (siehe Signatur), aber ob etwas explodieren muss? Finde ich etwas zu makabar. Schöner ausgedrückt wäre die Idee vielleicht gar nicht mal schlecht. Das Verteilen von Dingen nach dem Tod eines Viehs ist ja in Ordnung. In der Form von Reliquien wäre es netter verpackt: Nachdem Beispielspieler das Beispielvieh getötet hat, tragen empörte Freunde und Verwandte Reliquien von Beispielvieh in alle Welt. Offenbar hat Beispielspieler ein verehrtes Wesen getötet.
Eine Opferstätte wäre dann der Ort zum Zusammenführen der Reliquien.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 23. Aug 2014, 01:34

Makaber klingt aber so schön... makaber.

Aber die Reliqiuen-Idee find ich auch irgendwie cool. Ist auf jeden Fall schön zu lesen.

Mary aus w9
Feuerwolf

Beitrag von Mary aus w9 » 23. Aug 2014, 14:31

Die Reliqiuen-Idee gefällt mir selbst auch ganz gut, fügt sich gut ins Spiel ein. Wobei Explosionen auch passen, schließlich gibts ja auch Bomben und so kommt ein wenig mehr Action rein ^-^ mir eigentlich egal
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Holzkopf

Beitrag von Holzkopf » 23. Aug 2014, 19:39

Gute Idee... würde dem nur gerne etwas zufügen... Was ist wenn es am Ende Streit um die Einzelteile gibt, weil jeder den Zauber haben will da es nur einmal die Woche ist? Ich würde das in Verbindung mit einem persönlichen Auftrag bringen, das dem User, der das NPC in die Luft gejagt hat, über eine Nachricht mitgeteilt wird das er die Teile finden soll und zu einem bestimmten Punkt bringen soll ( die Anzahl der Items sollte dabei schon bekannt sein und da man auf sich allein gestellt ist auch evt. die Gebiete ) So gibt es kein Gehetze mehr darum alle Teile zusammen zu kriegen sondern man freut sich eher darüber das man ein NPC in die Luft gejagt hat und nun für diesen besonderen Zauber die Teile zusammen suchen kann. Diese Aufgabe sollte nach 60min verfallen wenn man die Teile noch nicht zu diesem Punkt gebracht hat. Und auch einen Like zu der Reliquien-Idee. Könnte man gut miteinander verbinden. Am Besten einen Tempel der Heiligen ganz oben in Ragnur einrichten. Achso und der Auftrag wird einer zufälligen Person zugeordnet jedoch darf eine Person nicht zweimal hintereinander diesen speziellen Auftrag erhalten. Also das diese zufällige Person ein zufälliges NPC killt und dann eben das passiert. :D

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 23. Aug 2014, 22:10

der-soldat hat geschrieben:Ich bin zwar grundsätzlich für neuartige NPC bzw. NPC-Klassen (siehe Signatur), aber ob etwas explodieren muss? Finde ich etwas zu makabar. Schöner ausgedrückt wäre die Idee vielleicht gar nicht mal schlecht. Das Verteilen von Dingen nach dem Tod eines Viehs ist ja in Ordnung. In der Form von Reliquien wäre es netter verpackt: Nachdem Beispielspieler das Beispielvieh getötet hat, tragen empörte Freunde und Verwandte Reliquien von Beispielvieh in alle Welt. Offenbar hat Beispielspieler ein verehrtes Wesen getötet.
Eine Opferstätte wäre dann der Ort zum Zusammenführen der Reliquien.
Das find ich vom Text her eigentlich nicht so toll "Freunde von Verwandte" .. von der Kopola Spinne oÄ.? .. is doch beknackt - find die grundidee weitaus besser

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 1. Sep 2014, 14:31

An sich finde ich die Idee gut. Doch wie schon bemerkt wurde, um die Belohnung wird gestritten. Vielleicht reicht ja auch, dass jeder, der ein Körperteil oder auch eine Reliquie (wo es mehr Sinn machen würde) findet und zurückbringt, eine Belohnung erhält. Was stellt man denn auch mit den Zehennägeln der Eisweltechse an, wenn man die findet und abgibt? Find ich merkwürdig.
Und zweites Problem: Viele Gruppen- und Uniquenpcs sind unterirdisch. Auch da macht die Explosion mit umherfliegenden Körperteilen wenig Sinn.

Mein Fazit: Grundidee ist top! Allerdings mit Reliquien oder Ähnlichem, welche die sterbende Kreatur kurz vor seinem Tod mit magischen Kräften oder kleinen Helfern in die Welt hinaustragen lässt.

(Dazu kommt mir sogar spontan eine Idee: z.B. bei der Kopolanetzspinne, wenn die krepiert, spawnen 5 kleine Spinnen, die als Dropitem den "Schatz" der Kopolanetzspinne tragen und rennen mit einer Kontrolle der Zeit 50 zufällige Felder weit.)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Antworten