@name Benachrichtigung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

@name Benachrichtigung

Beitrag von push -f » 2. Nov 2019, 00:00

Öfters lässt man Fw in einem Tab laufen und schaut ab und zu mal rein. Wäre toll wenn man mit @name benachrichtigt wird z.B. durch Aktualisierung des Fenstertitel / Tabtitle (Freewar.de (1)) - die Zahl steht für die Anzahl der Nennungen.

Man könnte es auch weiterführen und die Nachrichtenzeile bzw. @name farblich hervorheben. Mit den neuen Sockets ist das sehr einfach möglich. Wenn Sotrax es zulässt, können wir als Community es selbst umsetzen. Die Werkzeuge sind vorhanden
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: @name Benachrichtigung

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Nov 2019, 00:11

Würde ja schon reichen, wenn man benachrichtigt wird, wenn man angeflüstert wird oder einen Brief bekommen hat.

_Baum_
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 19. Okt 2016, 15:42

Re: @name Benachrichtigung

Beitrag von _Baum_ » 3. Nov 2019, 03:40

Code: Alles auswählen

const addold=add;
add= function(message, scrolltag) {
    addold(message,scrolltag);

  var match=  message.match(/<p class="chattextwhisper"><b><a href="chatform\.php\?action=whisperuser&act_user_id=[0-9]+" target="chatformFrame">.*?<\/a> flüstert zu dir:<\/b>.+<\/p>/g);
    if(match){
        var   msg=match[0];
        var name=msg.substring(msg.indexOf('e">')+3,msg.indexOf("</a>"));
        var nachricht=msg.substring(msg.indexOf('</b>')+4,msg.indexOf("</p>"));
        window.speechSynthesis.speak(new SpeechSynthesisUtterance(name +"  " +  nachricht.substring(0,30)));
    }
};
schon vor Websockets war sowas einfach umsetzbar ;)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: @name Benachrichtigung

Beitrag von push -f » 3. Nov 2019, 16:05

Ok, Text-to-Speech war jetzt nicht mein Ziel ^^. Aber mit dem Sockets sollte es kein Aufwand darstellen. Evt. könntest du ja schonmal vorab eine Version erstellen bis es vom Entwicklerteam kommt.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: @name Benachrichtigung

Beitrag von push -f » 11. Nov 2019, 21:06

Bild

Code: Alles auswählen

if (data.chat.indexOf("@websocket") !== -1) {
    data.chat = data.chat.replace("@websocket", "<b style='color:lightgreen'>@websocket</b>")
}
parent.chattextFrame.add(data.chat, 0);
Wenn ihr mir sagen könntet in welcher Variable der Spielername , document.title vom mainframe steckt und evt. ein sound path, dann könnte ich das vervollständigen. @bwoebie
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: @name Benachrichtigung

Beitrag von push -f » 23. Jan 2020, 18:41

Sind Planungen hierfür vorhanden?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste