Vorschläge zu Ingame-Nachrichten
Re: Vorschläge zu Ingame-Nachrichten
Aber man kann das Chat Fenster ja mit dem Button unten rechts in der größe verändern, falls da mal ein längerer Brief kommen sollte. Und ich würde das eben auch auf jeden Fall optional machen. Wenn man eh schon Kategorien für verschiedene Arten von Nachrichten definiert, könnte man ja vlt. auch selber festlegen welche Arten im Mainframe und welche im Chatframe angezeigt werden sollen. Aber das wird vlt. schon unnötig mit den anderen Änderungen die hier kommen.
Re: Vorschläge zu Ingame-Nachrichten
Wäre cool wenn diese Nachrichten geflüstert werden, wenn man online ist. Man kann dann wahlweise auf "Nachricht anzeigen" klicken für mehr Details. Eventuell macht es Sinn in der Nachrichtenübersicht die letzten fünf Benachrichtigungen oben anzeigen zu lassen und den Rest dann in den jeweiligen Untergruppen (soll also nicht wie das Clan Protokoll aussehen).Avalon hat geschrieben: ↑19. Dez 2019, 15:5219.12.2019 15:01 Nebelkeks hat dir einen Brief geschrieben. [Nachricht anzeigen] (Gruppe: Brief)
19.12.2019 15:04 Auf dich wurde ein Feuerball geworfen. (Gruppe: negative Effekte)
19.12.2019 15:04 Du wurdest von Nebelkeks geheilt. (Gruppe: positive Effekte)
19.12.2019 15:05 Deine Lernzeit wurde von Nebelkeks um 3 Minuten verkürzt. (Gruppe: schwache, positive Effekte)
19.12.2019 15:25 Du hast Birnenbrand für 100g an Nebelkeks verkauft. (Gruppe: Markthalle)
19.12.2019 15:04 Du wurdest von einem Kaktuspfeil getroffen. (Gruppe: negative Effekte)
19.12.2019 15:31 In deiner Bank hat sich 3x das Item Energiesplitter aufgelöst. (Gruppe: magische Items)
- true--blunt
- Nachtgonk
- Beiträge: 256
- Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
- Wohnort: Welt 1
Re: Vorschläge zu Ingame-Nachrichten
Wenn man das Nachrichten-System ähnlich wie das Clan-Protokoll aufbaut könnte man sich das Archiv sparen. Durch die vorgeschlagenen Gruppen der Nachrichten, (Briefe, AH, Kampfberichte, ect) könnte man das Protokoll auch sicherlich einfach filtern.
Einzelne Einträge könnte man wie im Archiv auch löschbar machen. Demnäch könnte man das ganze auch seinen Wünschen entsprechend pflegen. Oder vorher festlegen welche Nachrichten-Gruppen abgespeichert werden sollen oder nicht.
Es ist sicherlich interessant zu wissen wann welche Aktion zeitlich stattgefunden hat. Geht ja dabei nicht nur um Nachrichten in Form von Briefen. Ich denke der ein oder andere PK hätte sicherlich interesse daran wann wer erfolgreich gehauen wurde und den passenden Kampfbericht dazu. Für den Handel ist es sicherlich auch ganz nett wenn da die eine oder andere Nachricht aus der MH abgelegt wird.
Sicherlich ist das sehr oberflächlich umrissen, aber man könnte vielleicht grundlegend drüber nachdenken ob man da nicht gleich das komplette Archiv/Nachrichten-Ding komplett mit einem Update versieht.
Einzelne Einträge könnte man wie im Archiv auch löschbar machen. Demnäch könnte man das ganze auch seinen Wünschen entsprechend pflegen. Oder vorher festlegen welche Nachrichten-Gruppen abgespeichert werden sollen oder nicht.
Es ist sicherlich interessant zu wissen wann welche Aktion zeitlich stattgefunden hat. Geht ja dabei nicht nur um Nachrichten in Form von Briefen. Ich denke der ein oder andere PK hätte sicherlich interesse daran wann wer erfolgreich gehauen wurde und den passenden Kampfbericht dazu. Für den Handel ist es sicherlich auch ganz nett wenn da die eine oder andere Nachricht aus der MH abgelegt wird.
Sicherlich ist das sehr oberflächlich umrissen, aber man könnte vielleicht grundlegend drüber nachdenken ob man da nicht gleich das komplette Archiv/Nachrichten-Ding komplett mit einem Update versieht.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
Re: Vorschläge zu Ingame-Nachrichten
Wie schaut es hier eigentlich aus? Dachte es wird daran gearbeitet..
Coding Challenge viewtopic.php?p=1205166#p1205166
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste