Siegelring: Ring der flammenden Furcht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Siegelring: Ring der flammenden Furcht

Beitrag von Simpletrix » 12. Mär 2020, 16:55

Dieser Siegelring ist besonders für Spieler interessant, die sich rund um das Thema Verjagen spezialisiert haben oder dies noch tun möchten. Er bildet damit das Gegenstück zum Ring des betörenden Jägers, der mehr für die Spieler gedacht ist, die NPCs töten wollen. Idealerweise würde ich also entweder beide Ringe oder keinen davon einbauen.
Für Letzteren hätte ich nun übrigens noch einen Herstellungsvorschlag als magische Version ohne Seidenöl. :)


Herstellung
Vorschlag: (5x) Ring des Vulkans, (2x) Feuerstein, (1x) Kristall der Angst, (35x) Perle der Angst

Passiver Effekt
Die Charakterfähigkeiten Furchtinspiration und Vertreiben werden um ein paar Stufen angehoben.

Aktiver Effekt
Für die Dauer von ? Minuten wird die Charakterfähigkeit Verjagen ebenfalls angehoben. Wird in dieser Zeit ein NPC verjagt, kann zu einer gewissen Chance das NPC flammende Furcht erweckt werden. Je höher man Siegelringkontrolle trainiert hat, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit.
Möglicher Zusatz: Bei Feldern mit der temporären Umgebung Feuer/Flammen ist die Chance allgemein etwas höher.

Flammende Furcht (NPC)
Angriff: Zwischen 1 und 4.000
LP: Wert steigt mit Angriffsstärke
  • Tötet man das NPC: 1 XP, 10 G
  • Verjagt man das NPC: Gold in Höhe der aktuellen Stufe Verjagen, 1x Zaubertresor der Furcht
Wie jedes NPC kann man die flammende Furcht töten, wobei das nicht besonders sinnvoll ist, da das Verjagen hier wesentlich lukrativer ist. Allerdings lässt sich die flammende Furcht selbst bei niedrigen Angriffs- und LP-Werten deutlich schwerer verjagen als andere NPCs, weswegen hier eine hohe Stufe Verjagen sehr nützlich und nötig ist, wenn man nicht sehr viele gescheiterte Versuche haben möchte. Im Unterschied zu normalen Zaubertresoren benötigt man für den Zaubertresor der Furcht nur Charakterfähigkeiten und Errungenschaften, die mit dem Thema Furcht und Verjagen zu tun haben.
Im Tresor sind 5 zufällige Pastillen sowie 1 Pastille der flammenden Furcht enthalten, die einen zufälligen Effekt einer existierenden Pastille hat, der jedoch je nach Effekt deutlich stärker oder länger anhaltend ausfällt.

Aufladen
Der Ring lädt sich beim Verjagen von NPCs auf, Invasions-NPCs werden dabei nicht mitgezählt.

Besonderheit
Dieser Siegelring zerfällt, sobald er vom Finger rutscht oder vorzeitig abgenommen wird. Dadurch wird u.a. eine konstante Nachfrage nach Perlen der Angst geschaffen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelring: Ring der flammenden Furcht

Beitrag von Biggoron » 13. Mär 2020, 23:23

Klingt sehr geil^^ Vor allem das mit dem Feuer (weil sich verjagen bei brennenden Pensal Feldern eher empfiehlt^^)
Aber ich bin absolut kein Freund von magischen Ringen. Ich will mir schöne Sachen erarbeiten und dann auch behalten. Und je nach Spielstil können sich permanente Ringe wenigstens irgendwann mal reniteren. Wenn jemand nicht so viel Zeit hat eine Woche lang mit dem Ring vollgas zu jagen damit man die Kosten wieder reinkriegt, wird er niemals mit einem Verjagen Ring spielen können. Oder wenn einem plötzlich etwas dazwischen kommt und man weniger Zeit für Freewar hat als gedacht, wird man sich zwei mal überlegen, ob man den noch mal herstellen will.

Daher würde ich hier vlt. eher so 10 Kristalle der Angst ansetzen (die bei uns aber leider auch deutlich teurer geworden sind als früher -_-) und ich denke ein (paar) Zauber der Furcht würden auch dazu passen.

Damit könnte man auch den Effekt des Zaubers der Furcht dem aktiven Effekt hinzufügen. So würde man mit einer gewissen Chance jedes NPC erfolgreich verjagen und damit man nicht frustriert ist, wenn dieser Effekt bei einem Hasen anschlägt, könnte man das Anschlagen des Effekts ja mit dem Erwecken der flammenden Furcht kombinieren.

Anhand der Anforderungen der anderen Ringe würde ich sagen, dass Verjagen auf 20-25 eine passende Anforderung für den Ring wär.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der flammenden Furcht

Beitrag von Simpletrix » 14. Mär 2020, 11:16

Allgemein sind mir nicht-magische Ringe auch lieber. Bei diesem Ring fand ich es allerdings passend, ihn begrenzt haltbar zu machen, um so eine dauerhafte Verwendung für die Perlen der Angst zu haben, was ja von vielen so gewünscht wird. Außerdem kann man so die restlichen Kosten eher gering halten. Da ich selbst praktisch so gut wie gar nicht verjage, habe ich einfach mal 5 Perlen pro Tag angenommen, um auf die 35 zu kommen, was mir machbar erschien, denn sogar als kaum verjagender Spieler komme ich über Aufträge immer wieder mal zu ein paar Perlen. Wenn das immer noch zu viel (oder zu wenig?) ist, kann man das ja entsprechend anpassen.
Kristalle der Angst habe ich ganz bewusst niedrig angesetzt, weil diese bereits jetzt schon kaum erhältlich sind (oder habe ich hier schon wieder ein weltenspezifisches Problem? :mrgreen:) und auch z. B. noch für Mutationssalze verwendbar bleiben sollen, was bei einem zu starken Preisanstieg nicht mehr der Fall wäre. Außerdem sollten schließlich die Perlen der Angst das Kernelement der Herstellung sein.

Den Effekt vom Zauber der Furcht habe ich deswegen nicht berücksichtigt, weil es damit zu einfach wäre und gerade die flammende Furcht eine etwas härtere Nuss bleiben sollte. Will man sich mehrere Anläufe sparen, hat man so immerhin den zusätzlichen Anreiz, den Zauber der Furcht herzustellen, was bei einem eingebauten Effekt kaum bis gar nicht der Fall wäre und wenn dieser auch noch immer beim Erwecken der flammenden Furcht triggern und das Verjagen dann immer gelingen würde, dann wären deren erschwerte Bedingungen komplett sinnfrei. Beim aktiven Effekt wird ja schon Verjagen angehoben und das macht es auch etwas - wenn vielleicht auch nicht besonders viel - leichter. Aber da ich davon ausgehe, dass die meisten, die diesen Siegelring herstellen würden, wahrscheinlich schon Verjagen (auf hoher Stufe) trainiert haben, sollte es ihnen sowieso nicht allzu schwer fallen und wenn es mal auf Anhieb nicht klappt, geht davon die Welt auch nicht unter. :)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelring: Ring der flammenden Furcht

Beitrag von Biggoron » 16. Mär 2020, 10:32

Aber neben dem konstanten Bedarf an Perlen würde das auch einen konstanten (erhöhten) Bedarf an Kristallen bedeuten. Und der Preis von denen ist so schon hoch genug und wie du auch sagst, sollen Mutationssalze verwendbar bleiben.

Und zu dem Zauber der Furcht habe ich mich vlt. etwas unklar ausgedrückt: Der Effekt soll nicht beim verjagen der flammenden Furcht anschlagen, sondern die flammende Furcht soll erweckt werden, nachdem der "Zu 100% erfolgreich Verjagen" Effekt angeschlagen ist. Also wenn quasi gewürfelt wird, ob die Furcht spawnen soll, wird man den Versuch zu verjagen automatisch schaffen. Aber weil das eben nicht planbar ist, kann man das nicht wirklich ausnutzen und würde die Zauber der Furcht nicht ersetzen. Und es wär eben mehr ein netter Nebeneffekt und thematisch passend.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Siegelring: Ring der flammenden Furcht

Beitrag von Simpletrix » 16. Mär 2020, 13:08

Biggoron hat geschrieben: 16. Mär 2020, 10:32 Aber neben dem konstanten Bedarf an Perlen würde das auch einen konstanten (erhöhten) Bedarf an Kristallen bedeuten. Und der Preis von denen ist so schon hoch genug und wie du auch sagst, sollen Mutationssalze verwendbar bleiben.
Wenn schon 1 Kristall zu viel ist, streicht man den eben von der Liste und fügt etwas anderes hinzu. Ich kann ja schlecht einen halben Kristall angeben. :D
Biggoron hat geschrieben: 16. Mär 2020, 10:32 Und zu dem Zauber der Furcht habe ich mich vlt. etwas unklar ausgedrückt: Der Effekt soll nicht beim verjagen der flammenden Furcht anschlagen, sondern die flammende Furcht soll erweckt werden, nachdem der "Zu 100% erfolgreich Verjagen" Effekt angeschlagen ist. Also wenn quasi gewürfelt wird, ob die Furcht spawnen soll, wird man den Versuch zu verjagen automatisch schaffen. Aber weil das eben nicht planbar ist, kann man das nicht wirklich ausnutzen und würde die Zauber der Furcht nicht ersetzen. Und es wär eben mehr ein netter Nebeneffekt und thematisch passend.
Ja, so ist es klarer. :) Das würde dann weniger problematisch sein. Die Frage ist nur, ob die beiden Ringe überhaupt genügend überzeugend sind, dass über ihren Einbau nachgedacht wird.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelring: Ring der flammenden Furcht

Beitrag von Biggoron » 16. Mär 2020, 21:21

Naja, streichen fänd ich nicht sinnvoll, auch wenn die dadurch kurzfristig teurer werden. Das gilt ja für jedes Item was eingebaut wird. Thematisch wäre es eben passend und man kann ja auch wenn der Ring aktiviert wird und man mehr Stufen Verjagen hat, wiederum mehr Kristalle droppen.

Und die Frage ob etwas eingebaut wird, sollte man sich gar nicht stellen, weil dann brauch man sich gar nichts mehr überlegen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 41 Gäste