Siegelring des Polarisierers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Ring für Polarisierung einbauen?

Ja, wie vorgeschlagen
3
25%
Grundsätzlich ja, aber anders umgesetzt
5
42%
Nein
4
33%
Egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Siegelring des Polarisierers

Beitrag von cable » 18. Jun 2020, 12:52

Der Name ist noch nicht ganz optimal, die Idee ist aber halt ein Siegelring im Zusammenhang mit Polarisierung:

Passiver Effekt:
Die Dauer jeder Art von Polarisationszauber wird um [Stufe Polarisationsanpassung]% erhöht, also je nach Chara 1-20%. Beim Laufen in eine bestimmte Richtung besteht die Chance für kurze Zeit in diese Richtung polarisiert zu werden. Diese Chance steigt deutlich, wenn man eine längere Strecke in die gleiche Richtung zurücklegt. (Bei diagonaler Bewegung sind entsprechend beide Himmelsrichtungen möglich)

Aufladung: zur vollständigen Ladung werden X Punkte benötigt (zb X=1000*0,99^[Stufe Siegelringkontrolle]). Dabei zählt jedes bei aktiver Polarisation gelaufene Feld 1 Punkt, jeder getötete/angelockte Polarisationsotter 5 Punkte,
jeder abgeschlossene „Richtig Ausgerichtet“ Auftrag in Salthos 10 Punkte, jedes NPC der Richtungs-Mutation 15 Punkte und jeder mutierte Polarisations-Otter 20 Punkte.

Anforderung: Polarisationsanpassung Stufe 1

Aktiver Effekt:
[Stufe Polarisationsanpassung] Minuten Polarisation in eine Richtung nach Wahl
Edit: damit der aktive Effekt über bisherige Effekte hinausgeht, kann man in die gewählte Polarisationsrichtung zusätzlich Fliegen (aber dann wie bei KDZ + Fliegen mit 4sek standzeit)

Herkunft: entweder sehr seltener Drop von Polarisationsottern und NPC der Richtungs-Mutation ODER Zaubertresor ODER herstellbar im Raum der Pflanzen mit Polarisationstränken aller Richtungen + zufalls, Polarisationszaubern aller verfügbaren Richtungen, evtl Buch der Polarisationsanpassung, Wz Polarisationsanpassung, einige gewundene Drähte, Steingehirne und speziellen Gasen/Ölen (Aber eher im unteren Wertebereich, also max je 1 Steingas/Seidenöl)
Zuletzt geändert von cable am 18. Jun 2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelring des Polarisierers

Beitrag von Agent Smith » 18. Jun 2020, 14:37

Deine Idee finde ich gut, den aktiven Effekt würde ich aber vielleicht etwas aufpeppen, bis jetzt bringt ja fast jeder Ring etwas Aktives, das sonst nicht geht - vielleicht Polarisation in zwei Richtungen? Oder so etwas wie: wenn man fünf Felder in eine Richtung gelaufen ist hat man so viel Geschwindigkeit gesammelt, dass man über eine Mauer springen kann (aka. ein Feld "fliegen"), sozusagen um mit dem Ring die auftretende Problematik der Polarisation z.B. beim Jagen mit Pola von Ost nach West (Brondor nach Laree) an einem kritischen Punkt (je nach Weg zB der Übergang Latenia (92.87) nach Hewien (90.89) mit einem Sprung über eine Mauer in den Südwesten // Sprung von Kanobien (69.98) nach Delos (67.96)).
Macht eine Vorausplanung nötig und macht das ganze schön elegant.
Und generell bin ich immer fürs Craften, aber hier wäre ich für den Otter-Drop. Tresore finde ich nicht so der Knüller.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring des Polarisierers

Beitrag von cable » 18. Jun 2020, 14:46

So eine art polarisationsflug find ich ganz gut. Hast schon recht, dass der aktive effekt so noch nichts besonders ist, abgesehen von der richtungsauswahl. Also einfach polarisation+flug in gewünschte richtung? Ich nehme es mal so oben auf

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Siegelring des Polarisierers

Beitrag von Agent Smith » 18. Jun 2020, 15:29

ich meinte nicht dauerhaft Fliegen während Pola, nur so alle paar Felder einmal kurz hüpfen - dafür würde ich sagen man muss fünf Felder in die exakt gleiche Richtung laufen, um dann eins überspringen zu können.
Und KDZ+Fliegen sind 3 Sek pro Feld glaube ich. Das wurde damals im Fliegen-Post glaube ich geändert, da sonst normales Fliegen genau so schnell wäre wie zwei Felder mit KDZ laufen - das war ja unsinnig.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring des Polarisierers

Beitrag von cable » 18. Jun 2020, 15:50

Alle paar felder find ich etwas unhandlich in der umsetzung bzw schwer zu planen beim effekt. Ist ja doof wenn man dann vor ner wand steht und es geht gerade nicht. Sowas mag ich nicht so gern. Mit den 4s Pro feld und ausschließlich in polarisationsrichtung passt das find ich auch mit dauerfliegen, da die beiden einschränkungen dafür sorgen dürften, dass man es nur dann einsetzt, wenn man sonst nicht weiterkommt.

Alternativ wäre eine option ca alle 30s über den ring die polarisationsrichtung zu ändern evtl interessant.

Oder man könnte bei ner normalen Polarisation bleiben, aber noch effekte wie sehr viel mehr otterspawn, sehr viel mehr gold von ottern oder neue besondere otter hinzufügen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Siegelring des Polarisierers

Beitrag von Biggoron » 18. Jun 2020, 16:06

Wenn der Ring einen am Ende mehr Fliegen lässt als der Ring der Überfliegers, dann wär das schon ein wenig doof^^

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Siegelring des Polarisierers

Beitrag von cable » 18. Jun 2020, 16:26

Biggoron hat geschrieben: 18. Jun 2020, 16:06 Wenn der Ring einen am Ende mehr Fliegen lässt als der Ring der Überfliegers, dann wär das schon ein wenig doof^^
Geht hier ja NUR in polarisationsrichtung, das ist eine Starke Einschränkung und man will ja lieber 2 felder mit je 2 s in gleicher zeit mitnehmen als eins zu überspringen. Zudem würde ich auch definitiv nicht den Zustand Fliegen anzeigen und von der Nebelinsel sollte man damit auch runterfliegen.
Ich würde den Zustand eher als „starke Polarisierung“ anzeigen

Benutzeravatar
Mary aus w9
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 27. Jun 2011, 17:12
Wohnort: Mentoran

Re: Siegelring des Polarisierers

Beitrag von Mary aus w9 » 21. Jun 2020, 10:36

Hey, also ich mag die Grundidee aber ich würde ehrlich gesagt nicht Fliegen mit einbinden. Beim Polarisieren geht es (für mich) weniger darum so schnell wie möglich von A nach B zu kommen sondern vorwiegend um den Spawn der Otter und damit verbundene Drops und Inspi.

Deshalb würde ich eher den Richtungswechsel bevorzugen oder einen merklich erhöhten Otter-Spawn. Man könnte mit dem Ring sogar spezielle Otter spawnen lassen, die entweder mit 100% einen Pol-Trank fallen lassen oder eine 100% Inspi auslösen oder viel Gm geben. Denke da ist noch viel Luft nach oben :-)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 61 Gäste