Start der Woche = Montag (einheitlich)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Sollen die verschiedenen wöchentlichen Resets einheitlich auf Montag gelegt werden?

Ja
8
67%
Nein
4
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Start der Woche = Montag (einheitlich)

Beitrag von Biggoron » 11. Nov 2020, 18:22

Es wurde schon öfters bemängelt, aber bisher wurde sich leider nicht darum gekümmert.
Verschiedenste Stellen in Freewar haben unterschiedliche Zeitpunkte für den Reset.
  • Neue Salthos Aufträge kommen um 0 Uhr
  • Neue Quests um 04:15 Uhr
  • Die Auftragswoche beginnt Montags um 0 Uhr
  • Turm der Geister / Nebelturm / Ring der Woche Mittwochs um 04:15 Uhr
Bestimmt hab ich noch ein paar Sachen vergessen.
Aber gerade die Verbindung von Auftragswoche = Montag und Ring der Woche = Mittwoch ist durch den Ring des Auftragskünstlers mehr als nur unglücklich gewählt.

Ich verstehe den Gedanken dahinter, Mittwoch Nachts die wenigstens Leute zu "stören" mit dem Reset. Aber Montags um 4:15 wären es auch nicht viel mehr. Und vor allem kann man sich darauf ja auch einfach einstellen. Abgesehen davon, dass Montag nun mal faktisch der Start der Woche ist und die Leute daher Intuitiv am ehesten von Montag ausgehen würden. Vor allem wenn andere Stellen in Fw auch Montag als Reset nehmen.
Wenn man sich von Anfang an für Montag entschieden hätte, hätte sich auch niemals jemand beschwert, dass man das doch auf Mittwoch oder so legen könnte...

Wenn man nach wie vor die Leute nicht durch den Reset stören will, sollten alle Resets um 4 Uhr stattfinden.
Allerdings will ich mit der Umfrage erstmal nur den Start der Woche auf Montag haben. Ob 0 Uhr oder 4 Uhr kann man dann ja noch mal gesondert abfragen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Start der Woche = Montag (einheitlich)

Beitrag von bwoebi » 11. Nov 2020, 18:49

Um deinen Gedanken weiterzuspinnen, hätte sich wohl auch niemand groß beschwert, wenn, nachdem es die ersten Systeme Mittwochs gab (so mitten in der Woche, wo am wenigsten los ist), alle folgenden Einbauten ebenfalls Mittwochs als Resetzeitpunkt ausgewählt hätten.
Ja, Montags um 4 Uhr Nachts spielen noch deutlich mehr Leute - diese Woche am Montag warens 12 in W1; am heutigen Mittwoch nur 4.

Grundsätzlich ist einfach alles Mittwochs nach 4 Uhr Nachts, außer Auftragsbezogenem. Da würde ich viel sinnvoller finden einfach nur das eine (Aufträge) zu ändern, statt allem anderen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Start der Woche = Montag (einheitlich)

Beitrag von Biggoron » 11. Nov 2020, 22:14

bwoebi hat geschrieben: 11. Nov 2020, 18:49 Da würde ich viel sinnvoller finden einfach nur das eine (Aufträge) zu ändern, statt allem anderen.
Hervorragender Vorschlag! Dann mach das bitte :)
bwoebi hat geschrieben: 11. Nov 2020, 18:49 Um deinen Gedanken weiterzuspinnen, hätte sich wohl auch niemand groß beschwert, wenn, nachdem es die ersten Systeme Mittwochs gab (so mitten in der Woche, wo am wenigsten los ist), alle folgenden Einbauten ebenfalls Mittwochs als Resetzeitpunkt ausgewählt hätten.
Doch, Mittwoch ist bescheuert und unintuitiv. Auch wenn alles MIttwoch wär, wäre das unsinnig, da die meisten Menschen eher von Montag bis Sonntag planen und ihr Urlaub entsprechend meist Montag (bzw. den vorigen Samstag) beginnt, um mal ein konkretes und wohl recht häufiges Beispiel zu nennen.
bwoebi hat geschrieben: 11. Nov 2020, 18:49 Ja, Montags um 4 Uhr Nachts spielen noch deutlich mehr Leute - diese Woche am Montag warens 12 in W1; am heutigen Mittwoch nur 4.
Und wie wo wann warum und auf welche weise wäre es für diese 12 Personen eine Unzumutbarkeit, wenn sich dann ausgerechnet genau dann wann sie gerade spielen die Dinge resetten?
Und warum wird dafür in kauf genommen, dass das Mittwochs System für den deutlich größeren Teil der Spielerschaft wesentlich störender ist?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Start der Woche = Montag (einheitlich)

Beitrag von Boromir » 11. Nov 2020, 22:19

Aufträge mittwochs zu resetten würde zumindest die Hardcore-Aufträgler freuen.
Ich trage den Ring wegen freien Wochen immer von Montag bis Sonntag. So könnte
man zwei Mal die 6000 Aufträge mit voller Belohnung in der Zeit machen.
3000 von Montag bis Mittwoch und 3000 von Donnerstag bis Sonntag. :D

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Start der Woche = Montag (einheitlich)

Beitrag von Biggoron » 11. Nov 2020, 22:28

Verrat das doch nicht... Jetzt wird das niemals ordentlich gemacht...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Start der Woche = Montag (einheitlich)

Beitrag von Biggoron » 30. Nov 2020, 01:24

Und jetzt kam natürlich was kommen musste: Ich habe vergangene Woche 298 Aufträge geschafft.
Wie verträgt sich noch mal der Auftrags-Wochenstart am Montag um 0 Uhr (der schon einigen Leuten eine goldene Akte gekostet hat) mit der Argumentation, dass die anderen Sachen um 4 Uhr Nachts resettet werden, weil da die wenigsten Leute gestört werden?

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Start der Woche = Montag (einheitlich)

Beitrag von Silla » 30. Nov 2020, 08:40

Boromir hat geschrieben: 11. Nov 2020, 22:19 Aufträge mittwochs zu resetten würde zumindest die Hardcore-Aufträgler freuen.
Ich trage den Ring wegen freien Wochen immer von Montag bis Sonntag. So könnte
man zwei Mal die 6000 Aufträge mit voller Belohnung in der Zeit machen.
3000 von Montag bis Mittwoch und 3000 von Donnerstag bis Sonntag. :D
Das funktioniert halt genau 1x, wenn der Timer von 7 Tage auf 10 Tage gestellt wird für den Übergang und danach wieder auf 7 Tage, geht das genau 0x.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste