Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von floppus » 22. Jan 2021, 11:55

Wie wäre es die nächste angeklickte Position auf der Karte vorzumerken und wenn es möglich ist, sich zu bewegen. Wäre ein netter QoL change um das spamgeklicke zu umgehen. Wahlweise kann man es wieder rückgängig machen, wenn dasselbe Feld wieder angeklickt wird. In den Optionen deaktivierbar machen.

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von Projekt Chaos » 22. Jan 2021, 15:41

Wieso klickst du überhaupt wenn du noch Standzeit hast? Muss man nicht verstehen oder

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von burning eagle » 22. Jan 2021, 18:59

Deicide hat geschrieben: 22. Jan 2021, 15:41 Wieso klickst du überhaupt wenn du noch Standzeit hast? Muss man nicht verstehen oder
Weil man mit Spam-Geklicke in der gleichen Zeit mehr Felder laufen kann? Außerdem ist die Standzeit nicht immer aktuell und man kann teilweise bei 1 Sek. Rest schon wieder laufen.

Kann man ganz gut beim Beuteltiger ausprobieren. Mit Spam-Geklicke schafft man den (mit 2. Person als Steher) auch alleine, ohne sehr wahrscheinlich nicht.

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von Projekt Chaos » 23. Jan 2021, 12:34

burning eagle hat geschrieben: 22. Jan 2021, 18:59
Außerdem ist die Standzeit nicht immer aktuell und man kann teilweise bei 1 Sek. Rest schon wieder laufen.
Dann klick ich halt bei 1 Sek. auf das nächste Feld. Immer noch kein Grund für Spam-Geklicke.
burning eagle hat geschrieben: 22. Jan 2021, 18:59
Kann man ganz gut beim Beuteltiger ausprobieren. Mit Spam-Geklicke schafft man den (mit 2. Person als Steher) auch alleine, ohne sehr wahrscheinlich nicht.
Hab den Beuteltiger schon oft ohne Spam-Geklicke gehauen. Das ist kein Problem. Das einzige wo man das Spam-Geklicke brauchen kann wenn man kein genaues Timing hinbekommt ist die Schrecke.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von burning eagle » 23. Jan 2021, 17:47

Deicide hat geschrieben: 23. Jan 2021, 12:34
burning eagle hat geschrieben: 22. Jan 2021, 18:59
Außerdem ist die Standzeit nicht immer aktuell und man kann teilweise bei 1 Sek. Rest schon wieder laufen.
Dann klick ich halt bei 1 Sek. auf das nächste Feld. Immer noch kein Grund für Spam-Geklicke.
"nicht immer", "teilweise". Dachte eigentlich, dass klar ist, dass damit gemeint ist, dass es unterschiedlich ist, wann man tatsächlich wieder laufen kann.
Selbst wenn man im Schnitt nur 200ms schneller das Feld wechselt macht das bei KdZ oder Polarisierung schon 10% mehr Felder in der gleichen Zeit aus.
Ich selbst mach das nicht so - kann aber verstehen, weshalb andere Spieler das tun.
Deicide hat geschrieben: 23. Jan 2021, 12:34 Hab den Beuteltiger schon oft ohne Spam-Geklicke gehauen. Das ist kein Problem. Das einzige wo man das Spam-Geklicke brauchen kann wenn man kein genaues Timing hinbekommt ist die Schrecke.
Du hast die Aussage offensichtlich nicht verstanden. Es geht um nur einen schlagenden Spieler. Die Baru-Schrecke kann man so gar nicht erfolgreich hauen. Beim Beuteltiger ist dies ohne Spam-Geklicke auch sicherlich nicht "kein Problem".

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von Projekt Chaos » 24. Jan 2021, 14:10

burning eagle hat geschrieben:
Ich selbst mach das nicht so - kann aber verstehen, weshalb andere Spieler das tun.

Ich nicht.
burning eagle hat geschrieben:
Du hast die Aussage offensichtlich nicht verstanden. Es geht um nur einen schlagenden Spieler. Die Baru-Schrecke kann man so gar nicht erfolgreich hauen. Beim Beuteltiger ist dies ohne Spam-Geklicke auch sicherlich nicht "kein Problem".
Doch, habe ich. Und ich habe das sowohl mit der Schrecke als auch mit dem Beuteltiger schon oft genug probiert um zu wissen wovon ich spreche

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von Falkenauge » 24. Jan 2021, 15:41

Deicide hat geschrieben: 24. Jan 2021, 14:10
burning eagle hat geschrieben:
Ich selbst mach das nicht so - kann aber verstehen, weshalb andere Spieler das tun.

Ich nicht.
Du kannst also eine optional aktivierbare Funktion, die anderen evtl. helfen würde nicht brauchen und stellst dich deswegen hier gegen den Einbau komplett quer.
Deutscher wird's heute nicht.

Ich würde die Funktion wahrscheinlich auch nicht verwenden, aber wenn es anderen das Spielen erleichtert, wieso nicht?

Benutzeravatar
floppus
Feuerwolf
Beiträge: 104
Registriert: 19. Aug 2020, 11:20

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von floppus » 24. Jan 2021, 16:50

Bei älteren PC-Systemen hängt der Browser sehr oft hinterher. Meistens stimmt dann die Sekundenanzeige mit der tatsächlichen Wartezeit nicht überein. Ein anderes Beispiel wäre der Turm der Geister. Dort zählt jede Sekunde.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von Biggoron » 25. Jan 2021, 00:11

Yep, gerade für den Turm der Geister wäre das Gold wert. Und es laufen auch nicht alle Welten gleich gut. Es gibt mehr als genug Situationen wo die Performance schlecht ist und man dadurch einen Nachteil hat. Aber ich habe keine große Hoffnung, dass etwas derartiges eingebaut wird.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von Simpletrix » 25. Jan 2021, 11:00

Man könnte hierfür ein Luxusitem einbauen, das einem diese Möglichkeit bietet. Diejenigen, die meinen, sowas haben zu müssen, können dann darauf zugreifen. Diejenigen, die sowas nicht brauchen, sparen sich dann das Gold.

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Die nächste Position auf der Karte in die Warteschleife setzen

Beitrag von Betrunkener Mann » 28. Jan 2021, 09:29

Finde die Idee grundsätzlich gut, weil ich mich auch oft bei dem "Spam-Geklicke" erwische :-D
Das sollte man aber individuell an- und abschaltbar machen und nicht an Gold oder sonstiges knüpfen. Man kann andere Komfortdinge auch individuell einstellen ohne Anforderungen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste