Gruppenantrag für volle, offene Gruppen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Gruppenantrag für volle, offene Gruppen

Beitrag von Psychopanther » 12. Feb 2022, 21:06

Seit dem Update ist es bezüglich Inpsis besser, je voller und aktiver die Gruppe ist. Eine 5er Gruppe mit 5 aktiven Leuten ist also das Optimum. Nun kommt es aber öfter mal vor, wenn man eine offene Gruppe sucht, dass Gruppen voll sind, allerdings nicht alle aktiv sind.

Ich würde mir nun eine Option wünschen, dass man trotzdem versuchen kann einer solchen Gruppe beizutreten. Wenn jemand einer offenen Gruppe beitreten möchte und nicht alle Mitglieder aktiv sind, dann erscheint eine Nachricht im Gruppenchat:
"Spieler XY möchte dieser Gruppe beitreten - Wechsel oder Ablehnen"
Der Leader der Gruppe hat nun die Möglichkeiten:
Wechsel - Ein inaktiver Spieler kann ausgewählt werden, wird aus der Gruppe geworfen und durch den Spieler, der joinen möchte, ersetzt.
Ablehnen - Erklärt sich von selbst

Würde das wirklich praktisch finden und ich bin mir sicher dass das das aktive Zusammenspiel fördert.
Was sagt ihr dazu?
Wer liest, der ist im Vorteil.

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Gruppenantrag für volle, offene Gruppen

Beitrag von Falkenauge » 14. Feb 2022, 22:31

Wäre eine kleine, aber schicke Änderung, man hat ja als Gruppenleader nicht immer im Blick ob grade jemand rot ist oder nicht.
Dafür!

Benutzeravatar
Troop
Kopolaspinne
Beiträge: 792
Registriert: 16. Mär 2007, 22:04
Wohnort: Wüstentempel in Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Gruppenantrag für volle, offene Gruppen

Beitrag von Troop » 15. Feb 2022, 20:06

Gefällt mir sehr gut! Das ist eine der Ideen, bei denen man sich wundert, warum man da nicht von selbst drauf kommt, weil sie so simpel und doch so wirksam sind^^
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Gruppenantrag für volle, offene Gruppen

Beitrag von Biggoron » 20. Feb 2022, 10:33

Das wäre sehr praktisch 👍

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste