Reparatur / Haustiere

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Mheatus
Feuervogel
Reparatur / Haustiere

Beitrag von Mheatus » 22. Aug 2005, 06:33

Ich fände es logischer, wenn Waffen die einen noch relativ guten Zustand haben billiger zu reparieren wären. Genau so wäre es auch logischer Haustiere die noch lange "halten" günstiger zu füttern wären.

Als Beispiel: Es ist ja möglich Waffen mit 100% Zustand trotzdem reparieren zu lassen.

Wenn man also zum Beispiel ein Schwert mit 50% Zustand für 100 GM reparieren lässt, sollte das gleiche Schwert mit 100% Zustand 0 GM kosten und die Reperatur bei z.b. 75 % Zustand 50 GM.

Ein Haustier zu füttern kostet soweit ich weiss 20 GM. Dies könnte man auch nach dem Schema ändern, desto länger die Tage noch sind, desto günstiger es wird. Natürlich kann man seine Haustiere auch magisch verlängern, wodurch sie dann z.b. 9 Tage halten, jedoch sollte man vll die Kosten so machen, dass wenn ein Haustier 7+ Tage lebt 0 Gm kostet zu füttern , 5-6 Tage 10 Gm kostet , 3-4 Tage 15 GM , 1-2 Tage 20 GM. (Als Beispiel).

Was haltet ihr von den Vorschlägen ?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Aug 2005, 06:40

Da wohl kaum jemand seine Waffen repariert bevor sie kaputt sind halte ich den Vorschlag für unnötig Auch die 20gm bringen einen nicht um das ist schon billig genug.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 22. Aug 2005, 06:50

Hmm, finde ich eben nicht. Klar repariert jeder seine Waffen momentan erst wenn sie kurz vorm Zerfallen sind. Aber Warum ? Weil es nämlich bei jedem Zustand gleich teuer ist. Daher finde ich es ja besser, wenn der Preis auch vom Zustand abhängen würde, so könnte man auch zwischendurch sein Waffe reparieren lassen, wenn man will. Gerade für die Anfänger , die die Fähigkeit Waffenkunst noch nicht haben, wäre dies praktischer. Außerdem würde so auch Klickfehlern entgegen wirken, so dass man nicht 2 mal die gleiche Waffe reparieren lässt :P

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 22. Aug 2005, 09:37

wenn die waffenrepaeratur im preis abhängig vom zustand ist unterwandert man auch die fähigkeiten waffenkunst und reperaturwissen, also lohnt es sich nicht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Aug 2005, 12:07

das find ich nicht so gut weil dann waffenkunst nicht mehr so nützich wäre.
weil durch die waffenkunst muss man nicht mehr so oft die waffen reparieren und das spart gold. wenn man jetzt deine idee einführt würde waffenkunst nur bringen das man halt nicht dauernt waffen reparieren muss.

dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 22. Aug 2005, 12:10

holy knight hat geschrieben:das find ich nicht so gut weil dann waffenkunst nicht mehr so nützich wäre.
weil durch die waffenkunst muss man nicht mehr so oft die waffen reparieren und das spart gold. wenn man jetzt deine idee einführt würde waffenkunst nur bringen das man halt nicht dauernt waffen reparieren muss.

dagegen
genau das selbe hat langeweile eben gesat :roll:
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Aug 2005, 12:11

oh tut mir leid hab ich nicht gesehen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 22. Aug 2005, 12:14

Solltest die Threads in denen du schreibst halt mal lesen...
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 22. Aug 2005, 12:16

meistens schau ich mir nur die grundidee an und dann schreib ich meine meinung

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 22. Aug 2005, 14:41

Gute Güte... Viel Arbeit für die armen Mods da oben...
Also das Tierfutter ist (storyerklärung) deshalb so teuer, weil du bei dem Händler einfach für eine Portion futter bezahlst, egal wieviel davon dein Tier nun frisst.

Zu dne Waffen wurde alles gesagt.
Bazinga!

Gesperrt