Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1-14]
Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]
Der neue Clan-Effekt Clan-Reparatur, den man am Turm der Clan-Energie auslösen kann, ist die bisher stärkste Form der Reparatur die es im Spiel gibt:
Wird dieser Effekt ausgelöst, werden alle angelegten Waffen von Clan-Mitgliedern, die online sind repariert. Allerdings ist es keine normale Reparatur, sondern die Waffen werden dabei auf einen Zustand von 200% gebracht und sind ganz besonders lange haltbar. (Und auch in diesem deutlich erhöhten Zustand weiterverkaufbar etc).
Wird dieser Effekt ausgelöst, werden alle angelegten Waffen von Clan-Mitgliedern, die online sind repariert. Allerdings ist es keine normale Reparatur, sondern die Waffen werden dabei auf einen Zustand von 200% gebracht und sind ganz besonders lange haltbar. (Und auch in diesem deutlich erhöhten Zustand weiterverkaufbar etc).
---
Sotrax
Sotrax
- Faradien
- Teidam
Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]
n1 ... mal wieder was ganz neues 

Living is easy with eyes closed!
Ich nehme mal an du meinst damit, das die Prozentanzeige zusätzlich sehr viel langsamer sinkt. Da wäre es dann aber sinnvoller gewesen, einfach eine passende % Zahl zu wählen, zb. 344% anstatt, die somit eigentlich falschen 200%. Ich mein immerhin kann man das ohne, dass Forum zu lesen ja nicht wissenSotrax hat geschrieben: und sind ganz besonders lange haltbar.

Naja mal abwarten was du unter langsam verstehst, könnte ein guter Effekt sein.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Ich finde in dem Zuge könntest du die allgemeinen Kosten für (große) Waffen-Reparaturen hochsetzen.
Momentan ist das ja eher ein schlechter Witz und nicht mehr zeitgemäß.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wenn er die Kosten für die derzeit am wenigsten sinnlosen Waffen erhöht, macht er sie noch sinnloser als sie jetzt schon sind. Grundsätzlich müsste eine A:2 Waffe 20.000gm oder so beim reparieren kosten und die besten Waffen dann halt so viel, wie sie jetzt grade kosten.Fowl hat geschrieben:Ich finde in dem Zuge könntest du die allgemeinen Kosten für (große) Waffen-Reparaturen hochsetzen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Kann dem nur zustimmen, gerade bei kopierten Waffen kostet die Reparatur nix, wenn Reparaturwissen ausgelernt ist.Fowl hat geschrieben:Ich finde in dem Zuge könntest du die allgemeinen Kosten für (große) Waffen-Reparaturen hochsetzen.
Lesen gefährdet die Dummheit.
@Blizz: Der Zustand ist einfach dann 200%, das wird aber beim Clan-Effekt selbst auch erklärt. Das ganze gilt aber nur für Mitglieder die während des Effekts auch online sind.
@Fowl: Ja, Waffenkosten dürften in der Tat mal steigen, vor Allem für kopierte Waffen. Ich denke auf Dauer brauchen wir kosten, die Abhängig von der Waffenstärke sind und nicht abhängig vom Verkaufspreis der Waffen.
@Fowl: Ja, Waffenkosten dürften in der Tat mal steigen, vor Allem für kopierte Waffen. Ich denke auf Dauer brauchen wir kosten, die Abhängig von der Waffenstärke sind und nicht abhängig vom Verkaufspreis der Waffen.
---
Sotrax
Sotrax
Damit bin ich jetzt so schalu wie zu vorSotrax hat geschrieben:@Blizz: Der Zustand ist einfach dann 200%, das wird aber beim Clan-Effekt selbst auch erklärt. Das ganze gilt aber nur für Mitglieder die während des Effekts auch online sind.

Hält die Waffe nun doppelt so lang, oder noch länger?
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
@Blizz: Im Schnitt dauert es, bis die Waffe auf 0% ist, etwa doppelt so lange. Allerdings ist Abnutzung ja auch immer Zufall, daher kann man das nur für den Durchschnitt sagen. Sprich: Wenn du eine Waffe auf Zustand 200% hast, heißt dass, du musst sie länger nicht reparieren.
---
Sotrax
Sotrax
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
gute änderung
würde die kosten ohne repwissen auf das 10fache der angriffs/verteidigungsstärke setzen
wäre also auch nicht wirklich überteuert,da man mit entsprechender waffenstärke locker an diesen betrag kommen kann,ohne großen aufwand
das würde gleichzeitig auch die zangen aufwerten
würde die kosten ohne repwissen auf das 10fache der angriffs/verteidigungsstärke setzen
wäre also auch nicht wirklich überteuert,da man mit entsprechender waffenstärke locker an diesen betrag kommen kann,ohne großen aufwand

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Könnte man die wahrscheinliche Abnutzung nicht an die Stärke der NPCs koppeln? Wenn man eine Klauenratte umhaut nutzt sie sich ja sicher nicht so stark ab, wie bei einem Geysir-Schlucker - von einer gewissen RP-Logik her.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Dies
wäre eigentlich eine super Änderung, um das Waffenreperatur-System und die Chara aufzuwerten
Vermerk dir das mal Sotrax, vorallem die Kostenänderungen sollten ja nicht zu aufwendig sein oder?
und diesIdris hat geschrieben:gute änderung
Wonne hat geschrieben:Könnte man die wahrscheinliche Abnutzung nicht an die Stärke der NPCs koppeln? Wenn man eine Klauenratte umhaut nutzt sie sich ja sicher nicht so stark ab, wie bei einem Geysir-Schlucker - von einer gewissen RP-Logik her.
wäre eigentlich eine super Änderung, um das Waffenreperatur-System und die Chara aufzuwerten

Zuletzt geändert von Fowl am 16. Dez 2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wenn man dagegen auch die Waffen entsprechend attraktiv hält, wäre es auch in Ordnung die Reparaturkosten hochzusetzen. Aber wie gesagt, dieses "wenn" wäre zu berücksichtigen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
attraktiv wären sie nur, wenn sie effekte hätten,was sotrax nicht möchte-irgendwo verständlich
oder sie würden mal größere sprünge als 20-30 machen
oder waffen sind aufwertbar durch i-welche sonderitems(beschaffung grad kein lust mich drum zu kümmern) und diese praktisch um einen runenplatz zu erweitern/die amulette stärker mit den waffen skalieren zu lassen(bsp: 1-3%chance auf mehr golddrop, einen zusatzhit bei einzelschlag(nicht pvp) oder einen aoe effekt,der im 9feld-radius um einen herum 25%schaden verursacht...)
pro waffe nur eine fähigkeit,nicht wechselbar
oder sie würden mal größere sprünge als 20-30 machen
oder waffen sind aufwertbar durch i-welche sonderitems(beschaffung grad kein lust mich drum zu kümmern) und diese praktisch um einen runenplatz zu erweitern/die amulette stärker mit den waffen skalieren zu lassen(bsp: 1-3%chance auf mehr golddrop, einen zusatzhit bei einzelschlag(nicht pvp) oder einen aoe effekt,der im 9feld-radius um einen herum 25%schaden verursacht...)
pro waffe nur eine fähigkeit,nicht wechselbar
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
@Fowl: Ja, generell ist sowas eigentlich schon länger geplant
Kam nur bisher nicht dazu. ^^

---
Sotrax
Sotrax