Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1-14]

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Sotrax
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Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2013, 16:50

Der neue Clan-Effekt Clan-Reparatur, den man am Turm der Clan-Energie auslösen kann, ist die bisher stärkste Form der Reparatur die es im Spiel gibt:

Wird dieser Effekt ausgelöst, werden alle angelegten Waffen von Clan-Mitgliedern, die online sind repariert. Allerdings ist es keine normale Reparatur, sondern die Waffen werden dabei auf einen Zustand von 200% gebracht und sind ganz besonders lange haltbar. (Und auch in diesem deutlich erhöhten Zustand weiterverkaufbar etc).
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Faradien » 16. Dez 2013, 16:53

n1 ... mal wieder was ganz neues :mrgreen:
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2013, 16:56

Sotrax hat geschrieben: und sind ganz besonders lange haltbar.
Ich nehme mal an du meinst damit, das die Prozentanzeige zusätzlich sehr viel langsamer sinkt. Da wäre es dann aber sinnvoller gewesen, einfach eine passende % Zahl zu wählen, zb. 344% anstatt, die somit eigentlich falschen 200%. Ich mein immerhin kann man das ohne, dass Forum zu lesen ja nicht wissen :P ( Hehe ) XD.


Naja mal abwarten was du unter langsam verstehst, könnte ein guter Effekt sein.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Dez 2013, 16:59

Ich finde in dem Zuge könntest du die allgemeinen Kosten für (große) Waffen-Reparaturen hochsetzen.
Momentan ist das ja eher ein schlechter Witz und nicht mehr zeitgemäß.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2013, 17:01

Fowl hat geschrieben:Ich finde in dem Zuge könntest du die allgemeinen Kosten für (große) Waffen-Reparaturen hochsetzen.
Momentan ist das ja eher ein schlechter Witz und nicht mehr zeitgemäß.
Wenn er die Kosten für die derzeit am wenigsten sinnlosen Waffen erhöht, macht er sie noch sinnloser als sie jetzt schon sind. Grundsätzlich müsste eine A:2 Waffe 20.000gm oder so beim reparieren kosten und die besten Waffen dann halt so viel, wie sie jetzt grade kosten.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Vidar » 16. Dez 2013, 17:02

Fowl hat geschrieben:Ich finde in dem Zuge könntest du die allgemeinen Kosten für (große) Waffen-Reparaturen hochsetzen.
Momentan ist das ja eher ein schlechter Witz und nicht mehr zeitgemäß.
Kann dem nur zustimmen, gerade bei kopierten Waffen kostet die Reparatur nix, wenn Reparaturwissen ausgelernt ist.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2013, 17:03

@Blizz: Der Zustand ist einfach dann 200%, das wird aber beim Clan-Effekt selbst auch erklärt. Das ganze gilt aber nur für Mitglieder die während des Effekts auch online sind.

@Fowl: Ja, Waffenkosten dürften in der Tat mal steigen, vor Allem für kopierte Waffen. Ich denke auf Dauer brauchen wir kosten, die Abhängig von der Waffenstärke sind und nicht abhängig vom Verkaufspreis der Waffen.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2013, 17:04

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Der Zustand ist einfach dann 200%, das wird aber beim Clan-Effekt selbst auch erklärt. Das ganze gilt aber nur für Mitglieder die während des Effekts auch online sind.
Damit bin ich jetzt so schalu wie zu vor :)
Hält die Waffe nun doppelt so lang, oder noch länger?
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2013, 17:06

@Blizz: Im Schnitt dauert es, bis die Waffe auf 0% ist, etwa doppelt so lange. Allerdings ist Abnutzung ja auch immer Zufall, daher kann man das nur für den Durchschnitt sagen. Sprich: Wenn du eine Waffe auf Zustand 200% hast, heißt dass, du musst sie länger nicht reparieren.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Idris » 16. Dez 2013, 17:12

gute änderung

würde die kosten ohne repwissen auf das 10fache der angriffs/verteidigungsstärke setzen
wäre also auch nicht wirklich überteuert,da man mit entsprechender waffenstärke locker an diesen betrag kommen kann,ohne großen aufwand

das würde gleichzeitig auch die zangen aufwerten :)
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Wonne » 16. Dez 2013, 17:13

Könnte man die wahrscheinliche Abnutzung nicht an die Stärke der NPCs koppeln? Wenn man eine Klauenratte umhaut nutzt sie sich ja sicher nicht so stark ab, wie bei einem Geysir-Schlucker - von einer gewissen RP-Logik her.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Fowl » 16. Dez 2013, 17:16

Dies
Idris hat geschrieben:gute änderung

würde die kosten ohne repwissen auf das 10fache der angriffs/verteidigungsstärke setzen
wäre also auch nicht wirklich überteuert,da man mit entsprechender waffenstärke locker an diesen betrag kommen kann,ohne großen aufwand

das würde gleichzeitig auch die zangen aufwerten :)
und dies
Wonne hat geschrieben:Könnte man die wahrscheinliche Abnutzung nicht an die Stärke der NPCs koppeln? Wenn man eine Klauenratte umhaut nutzt sie sich ja sicher nicht so stark ab, wie bei einem Geysir-Schlucker - von einer gewissen RP-Logik her.

wäre eigentlich eine super Änderung, um das Waffenreperatur-System und die Chara aufzuwerten :) Vermerk dir das mal Sotrax, vorallem die Kostenänderungen sollten ja nicht zu aufwendig sein oder?
Zuletzt geändert von Fowl am 16. Dez 2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Trianon » 16. Dez 2013, 17:16

Wenn man dagegen auch die Waffen entsprechend attraktiv hält, wäre es auch in Ordnung die Reparaturkosten hochzusetzen. Aber wie gesagt, dieses "wenn" wäre zu berücksichtigen.
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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Idris » 16. Dez 2013, 17:19

attraktiv wären sie nur, wenn sie effekte hätten,was sotrax nicht möchte-irgendwo verständlich

oder sie würden mal größere sprünge als 20-30 machen

oder waffen sind aufwertbar durch i-welche sonderitems(beschaffung grad kein lust mich drum zu kümmern) und diese praktisch um einen runenplatz zu erweitern/die amulette stärker mit den waffen skalieren zu lassen(bsp: 1-3%chance auf mehr golddrop, einen zusatzhit bei einzelschlag(nicht pvp) oder einen aoe effekt,der im 9feld-radius um einen herum 25%schaden verursacht...)
pro waffe nur eine fähigkeit,nicht wechselbar
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

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Re: Neuer Clan-Effekt: Clan-Reparatur [W1]

Beitrag von Sotrax » 16. Dez 2013, 17:30

@Fowl: Ja, generell ist sowas eigentlich schon länger geplant ;) Kam nur bisher nicht dazu. ^^
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