Auftragsnamen sichtbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Auftragsnamen sichtbar [W1]

Beitrag von Mad Professor » 21. Nov 2014, 19:24

hennie hat geschrieben:Ich glaube, ich habe hier was gefunden....

Aktueller Auftrag:

Die Grotte des Todes
Dies ist eine einfache Erkundungsmission. Begib dich bitte an den angegebenen Ort und prüfe, ob dort alles in Ordnung ist. Komme dann zurück und erstatte Bericht.
Position X: 80 Y: 109 (Plefir - Das Pilzgebiet)

Belohnung: 80 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.
Bonus: 1 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.
Auftrag abschließen

Du hast noch 12 Minuten, um die Mission zu beenden.
Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt

Aktueller Auftrag:

Die Grotte des Todes Teil 2
Wir haben das Zeichen richtig gedeutet. Irgendjemand da draußen versucht, den Fluch der Grotte des Todes auszuweiten. Wir müssen das verhindern. Allerdings handelt es sich hier um eine enorm gefährliche Mission, wir verstehen also völlig, wenn du diesen Auftrag abbrichst. Als erstes brauchst du eine Portalmaschine, mit dieser kommst du in die Grotte des Todes. Laufe in der Grotte bis zum südlichen Ende, dort steht eine Statue. Alles, was du tun musst, ist dieser Statue fest in die Augen schauen und dabei an grüne Tischdecken denken. Wir wissen, das klingt lächerlich, aber nur so kann der Fluch weiterhin auf die Grotte beschränkt bleiben.

Belohnung: 301 Goldmünzen und 2 Auftragspunkte.
Bonus: 1.059 Goldmünzen wegen Dringlichkeit des Auftrags.
Auftrag abschließen

Du hast noch 61 Minuten, um die Mission zu beenden.
Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt

LG
hennie
Streng genommen nicht falsch, sollte dennoch geändert werden in z.B. Erkundungsmission und dann eben nur "Grotte des Todes".

Zur Änderung: Coole Sache, irgendwann kann ich dann die Aufträge einfach an den Namen erkennen und weiß sofort, was ich tun muss (es sei denn, es gibt Koordinaten. Aber die sind ja schnell rausgelesen).

Super! :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 21. Nov 2014, 19:29

Ich würde den für die Statistik weiterhin als Grotte des Todes & Grotte des Todes 2 belassen.
In der Anzeige, würde ich beim 1. Auftrag einfach den Namen faken und "Erkundungsmission" (oder wie der andere Auftrag eben heißt) anzeigen. 8)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 21. Nov 2014, 20:25

Es ist eine Auftragsreihe "Grotte des todes". zu dieser Auftragsreihe gehört eben auch dieser Erkundungsauftrag. Warum sollte der name dann geändert werden? es passt schon alles wie es ist!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

hennie
Teidam

Beitrag von hennie » 21. Nov 2014, 21:07

Soweit ich weiß, war der Erkundungsauftrag immer extra und die Grotte des Todes auch ein einzelner Auftrag.
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 21. Nov 2014, 21:29

Blue.Shark hat geschrieben:Es ist eine Auftragsreihe "Grotte des todes". zu dieser Auftragsreihe gehört eben auch dieser Erkundungsauftrag. Warum sollte der name dann geändert werden? es passt schon alles wie es ist!
Weil bei beiden der 1. Auftrag inhaltlich gleich ist und beim einen ein Folgeauftrag kommt, beim anderen nicht? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2 unterschiedliche Auftragsreihen sind (sonst könnte man nicht nach wenigen Minuten beide Aufträge gehabt haben, weil man normal erst jeden Auftrag einmal bekommt.. genau dies ist aber öfter der Fall).
Man konnte also bislang nicht erkennen, welcher Auftrag es ist - jetzt erkennt mans am Namen direkt.

Auch aus RP-Sicht ist es mMn. nicht sehr passend, wenn der Auftrag bereits als "Die Grotte des Todes" angezeigt wird, obwohl das Auftragshaus einen nur auf Erkundungsmission schickt.

Caludoi
Feuerwolf

Beitrag von Caludoi » 21. Nov 2014, 23:04

burning eagle hat geschrieben: Auch aus RP-Sicht ist es mMn. nicht sehr passend, wenn der Auftrag bereits als "Die Grotte des Todes" angezeigt wird, obwohl das Auftragshaus einen nur auf Erkundungsmission schickt.
Das wäre ein Argument, wenn Sotrax RP im ENTFERNTESTEN interessieren würde.

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 21. Nov 2014, 23:12

Saphire hat geschrieben:
hennie hat geschrieben:Soweit ich weiß, war der Erkundungsauftrag immer extra und die Grotte des Todes auch ein einzelner Auftrag.
burning eagle hat geschrieben:Weil bei beiden der 1. Auftrag inhaltlich gleich ist und beim einen ein Folgeauftrag kommt, beim anderen nicht?
das stimmt nicht. auf den ersten auftrag gibt es manchmal einen folgeauftrag, aber nicht immer. das ist beispielsweise bei dem fischer in kuridan genau so. oder beim loranier, wenn man ihn nicht vergiftet. etc. alternatives ende sozusagen. deswegen is das ganze korrekt so.
Wenn es ein alternatives Ende ist, hast du Recht, aber:
burning eagle hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass es 2 unterschiedliche Auftragsreihen sind (sonst könnte man nicht nach wenigen Minuten beide Aufträge gehabt haben, weil man normal erst jeden Auftrag einmal bekommt.. genau dies ist aber öfter der Fall).

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2014, 13:09

Es sind zwei verschiedene Aufträge. Ich könnte sie zwar auch genau gleich benennen, was aber wieder den Haken hätte, dass es dann in der Statistik seltsam aussieht. Muss mal drüber nachdenken.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2014, 13:59

Wie gesagt, der Erkundungsauftrag is derzeit zweimal im System, einmal eben für die Grotte und einmal normal, das ist bisschen das Problem ;) Dadurch wird zwar bisschen gespoilert, auf der anderen Seite ist der Auftrag jetzt so alt, dass es auch eine Tragödie mehr ist. Bei Neuen müssen wir da mehr aufpassen.
---
Sotrax

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Nov 2014, 14:03

Dann schreibe doch eben den Erkundungsauftrag so um, dass er mit 50%iger Chance den Todesgrottenauftrag/Teil 2 hat beim finish anstatt zwei separate Aufträge zu haben?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Nov 2014, 15:40

@bwoebi: Könnte man machen, ich weiß allerdings nicht, ob dann die Statistiken dauerhaft kaputt sind.
---
Sotrax

Antworten