Phasenwebkunst eingebaut (Update #21) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: Phasenwebkunst eingebaut [W1]

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2015, 18:52

Sotrax hat geschrieben:@Gastgeber: Das Muster bleibt gespeichert, nur wenn du es ändern willst, musst du da nochmal draufklicken :)
Wurde jetzt auch im Eingangspost präzisiert :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mär 2015, 19:04

Blue.Shark hat geschrieben:Die Phasenweberei betreten.
Der Dungeon heißt aber: "Der Phasenspeicherkeller"
Find ich etwas unlogisch
Was ist damit?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 12. Mär 2015, 19:13

Wie genau funzt das Passiv Ding? Man schießt einmal und dann können sich alle Muster aktivieren oder wie?

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 12. Mär 2015, 19:14

Blue.Shark hat geschrieben:
Find ich etwas unlogisch
Was ist damit?
Es wurde sich zunächst mal darauf konzentriert, sinnvolle Effekte einzubauen und die Herstellkosten entsprechend zu balancen.

Solche Nichtigkeiten werden vermutlich im Nachhinein noch angepasst werden.
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2015, 19:16

Blue.Shark hat geschrieben:
Find ich etwas unlogisch
Was ist damit?
Das liegt daran, dass die Wesen, die dort arbeiten, gar nicht mehr daran denken, dass man sich auf dem Weg zu der Weberei erstmal zwischen den Speichern hindurchquälen muss und die Wegweiser entsprechend beschriften.

Eigentlich gibt es dafür zwei Gründe. Erstens ist das alles ein Keller, in dem die Weberei und die Speicher sind, zweitens sollte man von außen einen Hinweis darauf bekommen, wo die Weberei ist.
Lorana ...

Hans Olo
Waldschlurch

Beitrag von Hans Olo » 12. Mär 2015, 19:47

sehr schöne änderung, finde ich :D
ich hätte nie mit so einem guten preis-leistungs-verhältnis wie bei seelenlicht gerechnet.
ca. 17 seelenkapseln/anwendungen durch die basis-pe ohne pe-effizienz am tag + passiv-effekte, hoffentlich bleibt das so :o

Gastgeber
Kaklatron

Beitrag von Gastgeber » 12. Mär 2015, 21:29

Was passiert wenn man sich ein Muster holen will und die Phasenstrahlkanone VS hat? Kommt eine Sicherheitsabfrage, geht es überhaupt, geht sie verloren?

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 12. Mär 2015, 21:37

Ungeschützte Zutaten werden geschützten, doppelt geschützten bevorzugt. Ganz ausschließen wollten wir sie nicht, weil ja teure Zutaten drin sind, die durchaus einen Doppelschutz hätten haben können. Willst du auf Nummer sicher gehen, dann vorher kurz in die Bank verfrachten.

Sicherheitsabfrage könnte man aber noch überlegen, ich bin kein Fan davon, aber kann schon verstehen, dass das gewünscht ist, falls man mal ausversehen mit allen Zutaten da vorbei kommt.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 12. Mär 2015, 21:57

Avalon hat geschrieben:Ungeschützte Zutaten werden geschützten, doppelt geschützten bevorzugt.
Wenn das so ist braucht es keine Sicherheitsabfrage, meiner Meinung nach.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Shro_OM
Teidam

Beitrag von Shro_OM » 12. Mär 2015, 22:32

Selbst wenn ich 4 Effekte passiv bekomme zu meinem 5ten angewandten...ich muss 5 verschieden Sachen erstmal herstellen (immense Kosten) und dann noch das Sackteure Buch...ich kann Fabolous Sarkasmus total verstehen...da werden stinknormale Anwendbare Sachen die seit Jahren in FW sind (und für jeden NOrmalspieler zu haben sind) sau teuer verpackt und dann kannst die
Effekte für paar PE's haben? Sorry, aber wie ich schon gesagt hab, Idee Top aber Umsetzung mehr als ein Flop.

Draco Ellmánò
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Draco Ellmánò » 12. Mär 2015, 22:40

naja... es ist vll kein item, dass sich nach 2 tagen rentiert und ab dann gewinn abwirft, aber früher oder später wirst du definitiv damit in einen gewinn reinkommen, und bedenke:
ja es nimmt vll aktuell nur bestehende effekte die du (temporär) günstiger haben kannst... aber auf die dauer gesehn hagelt es irgendwann einfach nur noch geld vom himmel, und das für (quasi) keine kosten, denn pe wächst nach.
für mich: idee topp, umsetzung: wird sich zeigen wie balanced, ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass die amortisation alzu weit nach vorne geschoben wird, wenn du den ölturm betrachtest nimmt doch auch jeder völig absurde zeiten von 3 jahren für eine ausbaustufe in kauf^^ (und das ist gerade ma stufe 38... NUR stufe 38, bis dahin müssen schon mal knappe 20 jahre vergangen sein^^)

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 12. Mär 2015, 22:52

Schicke Lernzeit. Ab Stufe 8 ist man also über einen Monat damit beschäftigt, eine einzige Stufe zu lernen. Sehr schön, geht wieder in die richtige Richtung.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 12. Mär 2015, 22:59

@Alex Mercer: Ab Stufe 4. [EDIT: oh… mit Lerntechnik…] Aber ja. Wären dir 50 Stufen mit derselben Gesamtlernzeit und nur alle 5 Stufen ein Muster mehr lieber gewesen?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sir Alex
Administrator

Beitrag von Sir Alex » 12. Mär 2015, 23:01

Ne du, ich red von der Zeit pro Stufe. Laut Wiki ist diese bei Stufe 4 noch bei humanen 12 Tagen. Grob überschlagen benötigt man also ab Stufe 8 über einen Monat pro Stufe.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 12. Mär 2015, 23:08

Alex Mercer [W6] hat geschrieben:Schicke Lernzeit. Ab Stufe 8 ist man also über einen Monat damit beschäftigt, eine einzige Stufe zu lernen. Sehr schön, geht wieder in die richtige Richtung.
Normalerweise hasse ich lange Lernzeiten. Aber hier hat man eindeutig die Wahl, öfter zu wechseln und dabei PE auszugeben und auf passive Effekte zu verzichten oder sich die Lernzeit anzutun. Man kann den Strahler auch rein wie eine Phasenstrahlkanone verwenden, dann braucht man nur Stufe 1. Ich persönlich habe zB. das Gefühl, die aktuell fünf Stufen reichen mir nicht. Aber wenn ich es genauer durchgehe, merke ich, dass einige Sachen am fehlenden Willen zum Umskillen liegen, nicht an der Zahl der Stufen.
Lorana ...

Antworten