Freewar und Windows 10 Edge [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Piru
Kopolaspinne

Re: Freewar und Windows 10 Edge [W1]

Beitrag von Piru » 2. Aug 2015, 00:21

In der Tat scheint Edge derzeit damit sogar der Browser zu sein, mit dem Freewar am schnellsten läuft
[...] lohnt es sich definitiv dem Browser für Freewar eine Chance zu geben
Wieviel haben dir die Tunichtgute bezahlt?
Egal, buuuh!

Bild
Bild

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 2. Aug 2015, 02:24

Naja, muss ich mal in einer VM ausprobieren… Ich denke nicht dass es so schlimm ist.

Und eine besonders gute (Doge-)Septa gibst du nicht ab, Piru.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Aug 2015, 14:10

Wie gesagt, im Vergleich zum IE ist der Edge in der Tat einfach flott und gut. Da hat Microsoft schon deutlich schlimmere Dinge produziert. Allerdings kann er noch keine Addons, was aber kommen soll.

Da ich selbst aber normal nicht unter Windows arbeite, verwende ich selbst normal auch nicht den Edge, klar ;).
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 13. Aug 2015, 22:01

Also Freewar auf Edge läuft bei mir echt perfekt, ist fast eine überlegung wert, immer mit dem zu spielen (falls ich mal wieder zum Spielen komme :))
Ich denke aber wohl dass ich aus Gewohnheit beim Firefox bleiben werde.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 15. Aug 2015, 21:45

Ich hab den Umstieg gemacht. Bin sehr zufrieden. Was stört ist vllt., dass markierte Texte sich nicht mehr so schön einfügen lassen. Das Texteingabefeld springt gerne mal hoch. Ausserdem kopiert er immer das erstmakierte rein und lässt die zweite Zeile aus wenn ein Text über mehr als eine Textzeile geht.
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 17. Aug 2015, 16:23

Ich hab bei Edge auch teilweise das problem die Links doppelklicken zu müssen was auf dauer saunervig sein kann

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Aug 2015, 13:35

@KomoAF: Nicht alles ist perfekt im Edge, er wird ja auch noch laufend verbessert. Aber sehr schnell ist er für FW, da kann man nix sagen.

Dass man Links doppelklicken muss ist allerdings sehr seltsam, das habe ich hier nicht und sollte auch nicht sein.
---
Sotrax

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 19. Aug 2015, 15:48

Links doppelklicken zu müssen ist mir neu, bei mir funktioniert alles normal, bis auf das oben erwähnte Copy&Paste Problem.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 20. Aug 2015, 11:17

Naja Doppelklicken is jetzt bissl "grob" erklärt.

Ich nutz auch für fw weil ich sie nunmal hab ne Razer Naga und hab auf den Daumen Tasten die Alt+1 usw.

mit edge muss ich da teilweise 2-3 Mal drücken bis der schnellzauber mal angenommen wird. Beim Firefox besteht das problem nicht, somit hängt das Problem mit Edge zusammen.
vllt sollte man dazusagen dass ich am RP server spiel wo immernoch der Bug von vor 5 Monaten besteht dass man nachm kill eines NPC wieder ins schnellzauber frame klicken muss damit überhaupt was klappt *hust* sotrax? *hust*

Aber selbst wenn ich dieses verfahren bei Edge anwende muss ich die schnellzauber mehrfach aktivieren bis mal ein klick genommen wird

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 20. Aug 2015, 12:58

Alleine an Edge liegt das Problem sicher nicht, bei mir läuft das einwandfrei.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Aug 2015, 11:27

@KomoAF: Hab hier alles getestet, das Problem kann ich hier nicht nachvollziehen. Hat das noch irgendwer sonst? Evt. ist das irgendein Plugin oder so, was bei dir das verursacht? Virenscanner evt.?
---
Sotrax

LiBuScHa
Kaklatron

Beitrag von LiBuScHa » 3. Sep 2015, 18:00

Bei mir werden die Felder unter Windoof 10 net angezeigt. Egal welcher browser :x
Ich seh die Spieler in Roten zahlen und alles links auf den Feldern, aber die Spiel-Felder, da seh ich nur n Weißes Fenster, dies ist auch bei FB und co wo ich die smiles nicht mehr seh ^^
Achja den Style kann ich auch net ändern... :!:

danke schon mal für die Hilfe dazu :wink:

Ps: ich finde mich grade blind zurecht uns weis wo öl , gas & die stiftung ist quasi Blind, aber sonst ist des sau doof :roll:

~
Achja mit Winhdoof 10 VERKAUFT man seinen GANZEN Computer bzw. den GESAMTEN inhalt an Windoof, weils ALLES ins Eigentum von Windows eingeht wie bei GesichtsBuch, denn was nützt de Hard- ohne Software?!? Nix :|

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 3. Sep 2015, 18:22

Wenn du das ganze nochmal in deutscher Sprache für mich wiederholen könntest und eine detailliertere Beschreibung deines Problems + Lösungsversuche posten würdest wäre ich dir sehr verbunden.

Zum Rest: Wenn man sich das so durchliest, ist man sich nicht sicher ob du n Problem hast oder einfach nur Windows schlecht machen willst, die haben mit Win 10 gute Arbeit geleistet und verbessern es ständig, kein Wunder bei nem neuen Betriebssystem und sammeln deshalb auch Daten ein, was nur logisch ist. Das wusste jeder, bevor er aktualisiert hat und das weiß jeder, der Win 10 benutzt. Finde dich damit ab, oder benutze ein anderes Betriebssystem, aber hör auf Dinge schlecht zu reden, die an sich gut gelungen sind. Dein letzter Satz ist Beweis genug für deine "sachliche" Argumentation. Wenn du das Betriebssystem von Microsoft scheiße findest, dann benutz es nicht, gibt andere. Vermutlich benutzt du aber immer noch "Wihndoof", weil es derzeit einfach komfortabler ist. Machs einfach selber besser, oder sag uns was du so scheiße findest, wenn du mit dem Datenverkehr nicht einverstanden bist, kannst du auch wieder downgraden, bzw. frage ich mich, wieso du Win 10 überhaupt installiert hast.

:idea: :!: :mrgreen: :| :arrow:

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 3. Sep 2015, 20:11

An und für sich nicht unbedingt falsch aber Windows ist so ziemlich der "Industrie-Standard" was Betriebssysteme angeht. Einfach nen Apple zu kaufen oder sich in Linux einzuarbeiten ist da leicht gesagt...
Und irgendwann ist Windows7 nicht mehr aktuell und dann hat man nicht mehr wirklich die Wahl.
Und "Mach es selber besser" ist ja wohl ein Witz.
Aber ja, theoretisch könnte man wechseln.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

LiBuScHa
Kaklatron

Beitrag von LiBuScHa » 3. Sep 2015, 22:52

1. Bei mir werden die SPiel-Felder nicht angezeigt. selbst f5 und cop funktionieren nicht. Style ängern geht auch nicht.

2. Windows kann ALLES mit den Daten machen laut den AGB´s was sie wollen. egal ob verkaufen, veröffentlichen, copyrights darauf machen oder patente anmelden^^

Antworten