Wenn du das ganze nochmal in deutscher Sprache für mich wiederholen könntest und eine detailliertere Beschreibung deines Problems + Lösungsversuche posten würdest wäre ich dir sehr verbunden.
Zum Rest: Wenn man sich das so durchliest, ist man sich nicht sicher ob du n Problem hast oder einfach nur Windows schlecht machen willst, die haben mit Win 10 gute Arbeit geleistet und verbessern es ständig, kein Wunder bei nem neuen Betriebssystem und sammeln deshalb auch Daten ein, was nur logisch ist. Das wusste jeder, bevor er aktualisiert hat und das weiß jeder, der Win 10 benutzt. Finde dich damit ab, oder benutze ein anderes Betriebssystem, aber hör auf Dinge schlecht zu reden, die an sich gut gelungen sind. Dein letzter Satz ist Beweis genug für deine "sachliche" Argumentation. Wenn du das Betriebssystem von Microsoft scheiße findest, dann benutz es nicht, gibt andere. Vermutlich benutzt du aber immer noch "Wihndoof", weil es derzeit einfach komfortabler ist. Machs einfach selber besser, oder sag uns was du so scheiße findest, wenn du mit dem Datenverkehr nicht einverstanden bist, kannst du auch wieder downgraden, bzw. frage ich mich, wieso du Win 10 überhaupt installiert hast.