Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2017, 16:27

Auch für die Charakterfähigkeit Auftragsvertuschung gibt es jetzt einen entsprechenden Wissenszauber.
---
Sotrax

Benutzeravatar
James Dean
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 1. Jun 2007, 20:58
Wohnort: Berlin

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von James Dean » 7. Mai 2017, 16:34

Gefällt mir
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 7. Mai 2017, 16:38

Macht die Chara leider kein Stück besser.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34987
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Sotrax » 7. Mai 2017, 16:46

Viele mögen die Chara in der Tat absolut nicht, allerdings gibt es scheinbar auch Leute die es ganz anders sehen und sie derzeit versuchen zu maximieren. So extrem unbeliebt ist die Chara auch nicht, aber klar, sie ist nur für manche Spieler und sehr spezielle Spielstile sinnvoll.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 7. Mai 2017, 19:34

Sotrax hat geschrieben: 7. Mai 2017, 16:46 Viele mögen die Chara in der Tat absolut nicht, allerdings gibt es scheinbar auch Leute die es ganz anders sehen und sie derzeit versuchen zu maximieren. So extrem unbeliebt ist die Chara auch nicht, aber klar, sie ist nur für manche Spieler und sehr spezielle Spielstile sinnvoll.
Sind wahrscheinlich Spieler die hoffen das doch noch mal was neues ins Auftragshaus kommt 'winkmitdemZaunpfahl'
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

fr3ak85
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jan 2009, 13:36

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von fr3ak85 » 7. Mai 2017, 20:20

Das Auftragshaus hätte nach meinem Empfinden definitiv mal eine Aufwertung verdient *zu Sotrax schiel*, da es einfach nicht mehr lukrativ ist. Ich denke da an einen speziellen Bonus, zusätzlich zum aktuellen Bonus, welcher von Zeit zu Zeit auftritt (so wie er bei der Gewebeforschung vorhanden ist). Ich habe laut Statistik nach über 1000 Aufträgen gerade mal um die 100k gm eingenommen. Erhält man dann noch Aufträge, die lediglich 10-20gm abwerfen, dann ist die Motivation am Tiefpunkt angekommen - ein Bonus oder gar eine Anhebung der Mindestvergütung dürfte hier Abhilfe schaffen und wieder vermehrt das Belohnungszentrum aktivieren.

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Forum-Ritter » 7. Mai 2017, 20:42

Na, solang man nicht fürs Einlagern Wissenszauber: Bankwesen kriegt find ich jeden Wissenszauber erfreulich.
Immer her mit den Dingern =)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 7. Mai 2017, 21:30

Allgemeine Auftragsstatistik - gestartet am 13.6.2015
Angenommene Aufträge: 20595
Abgeschlossene Aufträge: 20414
Abgebrochene Aufträge: 141
Ausgelaufene Aufträge: 40

Gold durch Aufträge: 2.200.562

Ist an sich zwar recht wenig, allerdings muss man auch sagen, dass man auf den Wegen wohl eher das meiste verdient.

Also in der Hinsicht brauchen Aufträge meiner Meinung nach keine Aufwertung. Nur Auftragsvertuschung war es auch nicht, ich habe mal ausgerechnet, wie lange ich brauchen würde, um die AP wieder reinzuholen, die ich für das Buch ausgeben würde... Würde immens lange dauern, aber ich breche auch echt selten was ab...

Denke aber nicht, dass an der Lukrativität was gedreht werden muss, der Reiz an Aufträgen ist für mich, dass ich da mehr Abwechslung als beim stumpfen Jagen habe, auch wenn ich die Aufträge zu 100% auswendig kenne (hab natürlich nichts gegen eine Aufwertung *hust*)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von push -f » 7. Mai 2017, 21:38

Kommt was noch ins Auftragshaus?
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 532
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Mai 2017, 08:12

Ich schließe mich den Vorrednern an:

Hab selbst meine 28k Aufträge seit es die Errungenschaft gibt, und habe selbst kein Anreiz mehr:

Nach 11k Aufträge im Auftragsbuch habe ich knapp 1,1 Mio. GM damit gemacht + verkaufter Sockel der Erfahrung.
Die Ausbeute in GM finde ich daher nicht so gravierend.

Eher, dass durch die ganzen Errungenschaften jeder irgendwie an AP kommt und somit es auch eine Abwertung der AP gab; Dazu kommt noch, dass inzwischen keiner mehr ein grünen Baruschleier braucht, noch der Bedarf an Sockel der Erfahrung ist wirklich stark.

D.h. im konkreten, dass es wieder was besonderes sein muss wenn man AP bekommt und entsprechend vllt. wieder neue Items dafür gibt, oder Belohnungen in anderen Formen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Cifer17
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 20. Apr 2011, 14:52

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Cifer17 » 10. Mai 2017, 22:26

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Chara im Vergleich zu den anderen neuen Charas für irgendwen lohnt. Leichenfledderei z.B. ist dafür einfach zu stark.

Wie wäre die Aufwertung, dass die Flöte der Beförderung in Stufe% der Fälle keine AP verbraucht und man auf max das Auftragshaus wählen kann? Es wäre eine gute Möglichkeit laufend seine Auftragspunkte zu verbrauchen und eine reine Komfortänderung, der Gewinn für Spieler die das nutzen sinkt sogar, weil man die Wüstenmaus an der Oase nicht mehr mit Jagd farmen kann.
Es ist nur der ein Superheld, der sich selbst für super hält.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Wissenszauber: Auftragsvertuschung [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 11. Mai 2017, 00:51

pellkartoffel92 hat geschrieben: 8. Mai 2017, 08:12 Eher, dass durch die ganzen Errungenschaften jeder irgendwie an AP kommt und somit es auch eine Abwertung der AP gab; Dazu kommt noch, dass inzwischen keiner mehr ein grünen Baruschleier braucht, noch der Bedarf an Sockel der Erfahrung ist wirklich stark.
Um dieses "Problem" in den Griff zu bekommen sollte man dafür sorgen, dass die Leute welche primär über Errungenschaften AP machen also sagen wir mal bis etwa 4000 AP haben, diese in eines oder mehrere sinnvolle Items investieren können wodurch dann die AP geshreddert werden. Zeitgleich im Bereich 10-30k AP etwas einbauen was wirklich von den Spielern gesucht wird um wirkliche AP-Sammler wieder zu motivieren.

Im tiefen Bereich könnte es schon helfen, wenn die Lernzeitersparnis am AH durch AP hochgesetzt wird... Nicht übertrieben aber aktuell macht die keinen wirklichen Sinn in meinen Augen... 75 Punkte für 10 Minuten Ersparnis... :lol: :roll:
Für das höherwertige Item habe ich im Moment jedoch noch keine Idee was man da machen könnte
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste