Sir-Alex hat geschrieben: ↑23. Mai 2020, 01:17
Das Wochenlimit trifft 99% der Spieler überhaupt nicht. In W1 z. B. haben sieben Spieler mehr als 3000 in einer Woche geschafft und niemand von denen macht 3000 Aufträge jede Woche. Soweit ich das einschätzen kann haben von den sieben mindestens vier überhaupt nur einmal eine Woche mit mehr als 3000 Aufträgen gehabt. In W6 und in W7 hat z. B. niemand überhaupt 3000 Aufträge in einer Woche geschafft. Und selbst wenn man mal mehr als 3000 in einer Woche macht, ist es verkraftbar, für alle weiteren Aufträge ein bisschen weniger Gold zu erhalten.
Das "Problem" ist: Zu viel Engine Gold in der Welt.
Die "Lösung" ist: Eine extrem kleine Spielergruppe
manchmal in die Inaktivität zu bringen. Klingt weder vom Effekt her gut, noch sonderlich effektiv, wenn man das zu Lösende Problem vor Augen behält.
Außerdem wurde wohl nicht so richtig bedacht, dass es Unterschiedlich viel Auftrags-Bonusgold in den Welten gibt. In W1 zB bekommt man für den gleichen Auftrag deutlich mehr Geld als in W3.
Es bekommen jetzt also die Spieler in den Welten mit weniger Bonusgold,
zusätzlich zu der eh schon geringeren Belohnung, noch mal eine 40% Kürzung. Das klingt mal wieder ziemlich unfair. Generell gibt es einfach zu viele Sachen die nur an W1 gebalanced werden. Dabei gibt es doch bestimmt in den Welten 2-14 deutlich mehr Spieler als in W1, oder?
Stattdessen sollte man vielleicht eher den Umstand des Bonusgoldes als mögliche Lösung in Betracht ziehen. Es ist ja bereits ein System eingebaut, welches den angesammelten Bonus der Aufträge reduziert. Nämlich wenn man den Auftrag abschließt. Wenn man also einfach die Auftragskette interessanter machen würde, dann würden die Leute da eher dran arbeiten und dadurch würde automatisch das Gold welches durch Aufträge in die Welt kommt reduziert werden. Also zB alle 25 Aufträge in der Kette, eine silberne Akte rausgeben, die dann 10AP gibt. Und schon hätten sicherlich einige Leute mehr Lust auch alle Aufträge zu machen, wodurch ganz automatisch weniger Gold in die Welt kommt.
Gibt es irgendwas was diese Idee schlechter macht, als die für die sich entschieden wurde?
Außerdem bin ich mir fast zu 100% sicher, dass die Spieler die die 3k Aufträge knacken, alle bereits ihren Preis dafür bezahlt haben, indem sie Unmengen an Aufträgen abgebrochen haben und dadurch sehr viele AP bezahlt haben.
Sotrax wurde dabei aber zuviel Enginegold in kurzer Zeit generiert.
Vielleicht sollte der Typ der das Spiel seit 10+ Jahren gar nicht mehr spielt, einfach keine Entscheidungen mehr treffen.